Kopenhagen / Dänemark

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist es vom Oceankaj weit in die Stadt ? Kann man es laufen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen ?


    Melanie75

    Ca. 8 km

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Hallo Zusammen,


    ich hätte eine Frage zu den Online-Tickets für den Tivoli.


    Ich möchte erst dann Tickets ordern, wenn das Wetter in etwa absehbar ist, also frühestens eine Woche vorher. Die Tickets wären dann ja zum selbst ausdrucken oder man hat sie eben digital auf dem Handy. Jetzt habe ich auf Bildern gesehen, dass es den Turpass als ein Armband gibt, wenn man ihn vor Ort erwirbt. Kann mir jemand sagen, ob man sein Online-Ticket im Park gegen so ein Armband eintauschen kann? Ich fände das etwas praktischer, als am Fahrgeschäft immer mit nem Zettel oder dem Handy (welches ich während der Fahrt eh lieber bei meinem Mann im Rucksack lasse) zu hantieren.


    Oder habe ich eine ganz falsche Vorstellung von dem Ticketsystem?

  • Bei nur 4 Stunden Liegezeit lohnt HH nicht oder ? Wir haben schonmal mit HH Bus im Stau gestanden 🤫 aber zum Glück ein grösseres Zeitfenster. Ich würde Metro nehmen.

    LG Susi

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • In der Nähe vom Theater ( einfach von der Kleinen Meerjungfrau am Wasser entlang laufen) gibt einen Anbieter von 1-2 stündigen Bootstouren -Hey Captain.

    Preis ab 200 DKK.


    Kleine Bötchen, sehr individuell.

  • Schau mal bei den individuellen Tipps Kopenhagen,

    Bei #1 geht es los.. :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Schau mal bei den individuellen Tipps Kopenhagen,

    Bei #1 geht es los.. :zwinker:

    Toller Tipp. :thumbsup: Die letzten 3 Seiten habe ich mir bereits angesehen. Finde es auch schwierig wenn die Berichte schon einge Jahre alt sind. Allgemeine Infos habe ich auch. Mir ging es jetzt insbesondere um die Jahreszeit. :gruebel:

  • So viel ist in den letzten Jahren in K. nicht verändert worden. Sicherlich ist die Stadt in der Vorweihnachtszeit, wie viele skandinavischen Städte, in einer ansprechenden Atmosphäre und der Tivoli besonders heimelig...

    Durch die tieferen Temperaturen wird sich das Leben, welches sich sonst sehr viel im Freien abspielt, etwas zurückhaltender darstellen. Wenn man aber die besondere Küche mag, wird sich so manches Schmankerl finden.

    Nicht gerade günstig, aber was soll's... :zwinker:

    Tipp: Im Winter ist der Runde Turm (Observatorium) besonders zu empfehlen, wegen der früheren Dunkelheit...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich bin übernächste Woche in Kopenhagen. 😀

    Bei meinem ersten Kopenhagen-Besuch habe ich die Aida-Radtour durch die Stadt gemacht und einen guten Überblick bekommen. Dieses Mal werde ich den Tag auch individuell verbringen, und ich freue mich als erstes aufs Kastell. Da war ich auf der Radtour wirklich traurig, mich nicht näher umsehen zu können, es war ein extrem kurzer Stop dort. Also werde ich dorthin bummeln und mir vor allem die Parkanlagen, das Kirchlein und die eigentlichen Kastell-Gebäude anschauen.

    Von den drei Schlössern fand ich Rosenborg am schönsten und möchte mir das Schloss dann auch noch von innen angucken.

    Und Nyhaven geht immer. Im Herbst wird es da bestimmt nicht so farbenfroh erscheinen wie im Sommer, aber die Cafés sind dann bestimmt umso gemütlicher.

  • Hallo, war schonmal jemand im Dezember in Kopenhagen und kann uns Tipps für einen individuellen Tag geben?

    Wir liegen am 11.12.23 mit der Nova in der Stadt.

    Wir waren im letzten Jahr zur Adventszeit in Kopenhagen. Dort waren wir im Tivoli, alles wunderbar geschmückt und beleuchtet. Würde ich zu dieser Jahreszeit immer wieder machen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • @hirschi wir möchten dieses Jahr auch zur Adventszeit ins Tivoli, aber auf eigene Faust. Gibt es dort nicht eine U-Bahnstation?

    Wir werden "Lange Linie" liegen.

    Und kannst du dich erinnern, wie hoch der Eintrittspreis war. Danke schonmal

  • Seeschwalbe: Wir waren jetzt im Herbst im Tivoli. Der liegt ja direkt am Hauptbahnhof. Dort könnte man von der Station Østerport, die nahe der Langelinie liegt, hinfahren. Wir sind gelaufen. Das schafft man bequem in einer Stunde. Der Tivoli öffnet eh erst um 11 und so hat man noch ein bisschen was von der Stadt gesehen.


    Der reine Eintrittspreis liegt bei 155 DKK, also rund 20 Euro. Wenn man noch einen Turpass möchte, um die Fahrgeschäfte unbegrenzt nutzen zu können, kommen nochmal 259 DKK dazu. Ohne Turpass zahlt man an jeder Attraktion einzeln. Das können bis zu 90 DKK pro Fahrt sein.

  • Nochmal zum Nachlesen:

    Tivoli Gardens
    Tivoli Gardens amusement park in central Copenhagen offers rides, games, musicals, ballet, and major concerts.
    www.tivoli.dk

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo @Jadz vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, das waren genau die Infos, die ich noch brauchte.


    Als wir das letzte Mal in Kopenhagen waren, lagen wir an dem neuen Außenhafen Oceankaj.

    Vom mittleren Terminal aus fuhr ein Linienbus nach Østerport. Von doet aus sind wir, wie du beschreibst, durch die schöne Stadt gebummelt bis zum Rathausplatz und mit der neuen U-Bahn zurück nach Østerport.


    Diese Strecke wollen wir uns diesmal sparen, auf dem Tivoli werden wir dann noch genug laufen.

    Auch werden wir eine Menge Geld sparen, denn der Schiffsausflug über Phoenix soll 56,- € kosten.

  • @hirschi wir möchten dieses Jahr auch zur Adventszeit ins Tivoli, aber auf eigene Faust. Gibt es dort nicht eine U-Bahnstation?

    Wir werden "Lange Linie" liegen.

    Und kannst du dich erinnern, wie hoch der Eintrittspreis war. Danke schonmal

    Die Antwort hast du ja schon bekommen. Wir haben auch den Ausflug über Phoenix gebucht. Freue dich drauf. Ist wunderschön beleuchtet.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo,


    ist schonmal jemand vom Oceankaj auf eigene Faust, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Aquarium gefahren? Laut Google Maps scheint dies ja etwas umständlicher zu sein.


    Vielen Dank!

  • Wo das Aquarium ist, das weiß ich leider nicht. Aber wir sind mal mit dem öffentlichen Bus vom Oceankaj sehr bequem zur neuen U-Bahn gefahren. Am mittleren Terminal starten zwei Linienbusse, beide fahren bis Østerport. Vorher an der Straßenecke, wo auch eine Art Kiosk ist, Fahrkarten ziehen. Im Bus gibt es sie nicht.

    Vielleicht hilft es dir weiter.

  • Hallo,


    ist schonmal jemand vom Oceankaj auf eigene Faust, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Aquarium gefahren? Laut Google Maps scheint dies ja etwas umständlicher zu sein.


    Vielen Dank!

    Waren letztes Jahr auf eigene Faust im Aquarium. Geht wirklich super. Mit dem Linienbus zur U-Bahn Station Orientkaj von da aus weiter mit der U-Bahn mit einmal umsteigen. Da die U-Bahnen alle 2-5 Minuten fahren ist dies absolut kein Problem. Von der U-Bahn Station Kastrup ist es dann nur noch ein kleiner Fußweg bis zum Aquarium.


    Dadurch das wir individuell da waren konnten wir unseren Besuch so zeitlich planen das wir genau zur Fütterung der Seeotter da waren.


  • Auch wenn das Ziel nicht das Aquarium oder etwas anderes ist, ist es ein Erlebnis mal mit der neuen (führerlosen) U-Bahn zu fahren. Die Anlagen sind hochmodern, ja futuristisch kann man sagen. Außerdem liegen sie sehr tief unter der Erde mit langen hell erleuchteten Rolltreppen. Aus dem vielen Erdaushub wurde neues Land gewonnen und der neue Stadtteil geschaffen, wo jetzt der Oceankaj liegt.

    Dort ist es allerdings sehr öde.

  • Hallo wir sind vom 31.12.23 bis 01.01.24 mit der Nova in Kopenhagen,

    Denke wir werden am Oceankaj liegen. Da am 31.12.23 viele öffentlichen Gebäude / Museum/ Schlösser geschlossen sind werden wir kein Hop on Hop off buchen.


    Wie ich gelesen habe, gibt es für die öffentlichen Verkehrsmittel außer Einzelfahrscheine, eine City Pass Card für 24 bzw. 48 Std. Gibt es die nur online per App oder kann man die auch als Fahrschein am Automaten bzw im 7eleven Shop kaufen?

    Hat die App schon jemand genutzt?


    LG bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara