Kopenhagens Innenstadt ist zu Fuß super zu erkunden. Und wenn die Knie schmerzen, mal eine Pause in einem Café oder in einer netten Kneipe...
Kopenhagen / Dänemark
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben immer den hop on hop off Bus genutzt in Kopenhagen. Hält an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, zuletzt noch durch die City gebummelt und Station Nyhaven wieder eingestiegen und zurück zum Schiff.
-
Kopenhagens Innenstadt ist zu Fuß super zu erkunden. Und wenn die Knie schmerzen, mal eine Pause in einem Café oder in einer netten Kneipe...
Wie lange ist der Fußweg in die Stadt ?
-
Liest sich so, als wenn Ihr draußen am Oceankaj anlegt ?
Da würde ich zunächst den angebotenen Shuttle oder einen Bus nehmen.
Von Langelinie kommt man nach wenigen min schon zum Kastellet, usw.
-
Hallo, ich fahre mit Euch und überlege auch was ich unternehmen möchte.
Ich denke gerade darüber nach eine Tour mit Guru Walks zu buchen, da ich dieses mal alleine unterwegs bin.
Wir waren schon mal in Kopenhagen, aber ist schon was her.
Hast Du mittlerweile schon einen Plan?
Liebe Grüße Andrea
I
-
-
Liest sich so, als wenn Ihr draußen am Oceankaj anlegt ?
Da würde ich zunächst den angebotenen Shuttle oder einen Bus nehmen.
Von Langelinie kommt man nach wenigen min schon zum Kastellet, usw.
Das weiß ich nicht. Wir kommen mit der Mar dort an. Dann vielleicht eher der nähere Hafen?
Ist bei Anlegen des Ocenakaj der Shuttle kostenfreie? Wahrscheinlich nicht?
-
Nein, der Shuttle ist nicht kostenfrei.
Und man wird nur zur kleinen Meerjungfrau gebracht ( also ungefähr Langelinie)
-
Hallo,#
wer hat schon mal eine Hop on/off Tour in Kopenhagen gemacht?
Hält der Bus tatsächlich am Oceankaj?
Wo lohnt es sich auszusteigen ?(außer Schloss Amalienborg/das kennen wir schon)
Wer kann die inkludierte Kanaltour empfehlen?
Danke für eure Antwoerten.
-
Es gibt hier bereits zahlreiche Einträge zum Thema Hop on Bus ( allerdings finde ich die Suchfunktion auch gelegentlich etwas schwierig).
2 Anbieter sind am Pier.
Wir hatten den etwas günstigeren genommen und waren nicht so ganz zufrieden.
Die Tour beginnt nicht wirklich am Pier. Wir wurden zuerst zum Tivoli gefahren und von dort ging es dann nach einiger Wartezeit los.
-
Hallo,#
wer hat schon mal eine Hop on/off Tour in Kopenhagen gemacht?
Hält der Bus tatsächlich am Oceankaj?
Wo lohnt es sich auszusteigen ?(außer Schloss Amalienborg/das kennen wir schon)
Wer kann die inkludierte Kanaltour empfehlen?
Danke für eure Antwoerten.
Wir haben die Tour gemacht und wurden quasi direkt am Schiff abgeholt. Die Kanaltour war das Highlight. Würde ich jederzeit wieder so machen. Wir sind dann weiter durch die Stadt gebummelt nach der Bootstour. Dabei kamen wir dann auch an der kleinen Meerjungfrau vorbei die ja wirklich winzig ist
-
Vielen Dank für eure Antworten. Mal sehen, welcher Anbieter dann vor Ort ist. Kanaltour ist fest eingeplant.
-
Ich bin am 18. Mai in Kopenhagen und habe den Hop On/Off über die Reederei, hier COSTA, gebucht. Er kostet 30.- EUR, ist also nicht teurer, als direkt gebucht und hat den Vorteil, dass ich mich nicht darum zu kümmern brauche, wo er abfährt, bzw. wie dort hinkomme.
-
Ich bin am 18. Mai in Kopenhagen und habe den Hop On/Off über die Reederei, hier COSTA, gebucht. Er kostet 30.- EUR, ist also nicht teurer, als direkt gebucht und hat den Vorteil, dass ich mich nicht darum zu kümmern brauche, wo er abfährt, bzw. wie dort hink
Dann schau ich mal, ob AIDA das anbietet. Danke.
-
Wir haben die Tour gemacht und wurden quasi direkt am Schiff abgeholt. Die Kanaltour war das Highlight. Würde ich jederzeit wieder so machen. Wir sind dann weiter durch die Stadt gebummelt nach der Bootstour. Dabei kamen wir dann auch an der kleinen Meerjungfrau vorbei die ja wirklich winzig ist
Lagt ihr am Oceankaj?
-
Lagt ihr am Oceankaj?
Hab nochmal nachgeschaut. Nein wir lagen an der Langelinie. Hatten aber auch über Aida den Hoho Bus gebucht.
-
Nun habe ich doch noch eine Frage: Den Bus habe ich nun über AIDA gebucht. Aber wie lange am Nachmittag fährt er eigentlich? Ich habe gelesen, dass gegen 16 Uhr Schluss ist.
-
Wo ist die Haltestelle am Oceankaj für den Wasserbus? Wie weit ist der Fussweg
-
Weiss jemand, wo die COSTA- Schiffe in Kopenhagen anlegen oder ist das unterschiedlich?
-
-