Am Oceankaj steht ein Automat.
Kopenhagen / Dänemark
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Am Oceankaj steht ein Automat.
Hallo Paula2000,
weißt du ob man da auch die Citycard 24 bzw. 48 ziehen / buchen kann?
LG bernd_68
-
Ich hatte eine Tageskarte, weiß aber nicht mehr wie die hieß. Genau daneben ist die Touristeninfo. Die waren auch sehr nett und haben alle meine Fragen beantwortet.
-
Alle Infos zu den verschiedenen Karten stehen bereits in #321 und gelten weiterhin...
-
Bevor ich hier 444 Beiträge durchsuchen muss: Kann man Bus- oder Metro- Tickets auch mit EURO bezahlen oder muss ich Kronen besorgen?
-
Ich komme gerade aus CPH. Du kannst dort alles mit Karte zahlen. Meine Familie, die dort seit Jahren lebt, hat seit Ewigkeiten kein Bargeld mehr in der Hand gehabt....
-
Ich komme gerade aus CPH. Du kannst dort alles mit Karte zahlen. Meine Familie, die dort seit Jahren lebt, hat seit Ewigkeiten kein Bargeld mehr in der Hand gehabt....
Meinst Du die Kreditkare, z.B. VISA oder die Geldkarte?
-
Visa und Mastercard werden überall akzeptiert, meist auch deren Debit Varianten.
-
Ich habe alles mit Visa bezahlt, hatte die Debit Karte dabei.
-
Hallo an alle, die schon am Oceankaj lagen...
Stehen dort Taxis bereit?
-
Ja, es war Probleme, ein Taxi zu bekommen. Wir sind hin und wurden von einer Dame eingewiesen.
-
Ja, es war Probleme, ein Taxi zu bekommen. Wir sind hin und wurden von einer Dame eingewiesen.
War es direkt am Oceankaj?
-
War es direkt am Oceankaj?
Ja.
-
Als wir das erste Mal dort gestrandet sind, stand ein einzelnes Taxi am Terminal und wollte 35,- € bis zum Nyhavn haben. Da sind wir 10 Min. zur Bushaltestelle gelaufen. Einige Gäste sind für weniger Geld mit dem Hopp on/Hopp off in die Innenstadt gefahren.
-
Seeschwalbe wann war das? Die Bushaltestelle war keine 5 Minuten entfernt. Da sind wir vor 15 Monaten auf dem Rückweg angekommen.
-
-
In welcher Währung kann man denn bei dem Busfahrer bezahlen?
-
-
Seeschwalbe wann war das? Die Bushaltestelle war keine 5 Minuten entfernt. Da sind wir vor 15 Monaten auf dem Rückweg angekommen.
Das war 2022 und wir lagen am ganz hinterstem Kai, da mussten wir schon etwas tippeln, bis zum Terminal 1, da wo der Bus abfährt, was man auf dem Foto von @Ramo seht gut sehen kann. Gut zu sehen ist auch der graue Kasten direkt an der Ecke links neben dem blauen Container, das ist der Fahrkartenautomat, an dem wir mit VISAcard unsere Fahrscheine gezogen haben. Uns wurde gesagt, der Busfahrer nimmt kein Geld.
Jetzt im Dezember 2023 hatten wir das Glück, direkt am Terminal 1 zu liegen, also ohne Fußmarsch.
Es ist übrigens geplant, die neu gebaute U-Bahn bis zum Oceankaj zu verlängern. Aber wann das fertig sein wird ...
-
Moin zusammen, wir sind am 29.01.24 mit der Nova in Kopenhagen. Hat schonmal jemand auf eigene Faust eine Tour durch Kopenhagen und Malmö gemacht oder kann generell ein paar Tipps dazu geben? Liegezeit ist von 09:00-18:00 Uhr.
-