Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Die Seite Move Forward ist sehr hilfreich!!
Und an die Gesamtdauer der Fahrt habe ich gar nicht gedacht; 75min ist ja schon was bei begrenzter Liegezeit. Also wohl doch eher wieder hoch 😉
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Die Seite Move Forward ist sehr hilfreich!!
Und an die Gesamtdauer der Fahrt habe ich gar nicht gedacht; 75min ist ja schon was bei begrenzter Liegezeit. Also wohl doch eher wieder hoch 😉
Und unbedingt ein Ticket kaufen sind 2x kontrolliert worden
Wir waren ja nun gerade und wir hatten ja wegen der HoHo Busse überlegt, wo Tickets kaufenetc. Wir haben unsere am Ende doch über Aida geholt, das sind nicht die sightseeing die aber auch fahren. Preislich war kein Unterschied, wir haben 35.- mit dem Boot incl bezahlt. Der Bus an sich wäre nicht wirklich nötig gewesen ausser zum Transfer da wir so weit ausserhalb lagen, wir sind einmal rum bis zum Neuen Hafen und dann ausgestiegen - die Bootstour war klasse ! Danach sind wir rumgelaufen, die Ziele meines Kindes lagen auch eher nicht so auf dem Touriprogramm, Legoladen, Hardrock Cafe.. aber auch die Schlösser gingen gut zu Fuß, Wachablösung haben wir gesehen, hölleteure Pommes gekauft da der Hungertod drohte, kleine Meerjungfrau ...
Allerdings war unsere Liegezeit nur so dass wir um 15 h schon wieder auf dem Schiff sein sollten und ausserhalb lagen - es hätte noch sehr viel gegeben nur der HoHo Bus braucht ja auch ewig lange bis er die Schleife dreht, das war eher verschwendete Zeit. Würden man näher liegen, man bräuchte ihn vermutlich nicht.
Im November hoffe ich sind wir zentral, dann erlaufen wir alles, Boot mit Rolli geht eh nicht
Wir sind im Oktober mit der Nova in Kopenhagen und liegen wohl am Oceankay. Ich bin jetzt am überlegen, ob wir mit dem Taxi in die Stadt fahren sollen. Da wir 4 Personen sind, sollte dies nicht so viel mehr kosten, als der AIDA Shuttle. Hat jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen? Sind genug Taxen am Hafen vorhanden? Wieviel kostet die Taxifahrt in die Stadt in etwa?
Vielen Dank schonmal....
Ist der ÖPNV für dich keine Alternative? Kopenhagen ist gut ausgebaut.
Nach den Infos die ich hier gefunden habe, scheint es ja, wenn man es bis zum Orientkay geschafft hat, gut zu funktionieren. Allerdings scheinen die Busse die dorthin fahren (Bus 25 und 164) teilweise überfüllt und unzuverlässig zu sein. Deshalb hatte ich die Idee mit dem Taxi zu fahren....
Wir haben vor einem Jahr dort angelegt.
Bis zum ÖPNV ca. 500 Meter zu gehen. Dort waren aber kaum weiter Fahrgäste mit im Bus. Auch auf der Rückfahrt. Ist die Buslinie 25 und fährt bis zur Metrostation. Von dort ging es in die Innenstadt.
Wenn ihr gut zu Fuß seit und das Wetter paßt, ist es in Ordnung.
ÖPNV ging halt nicht direkt am Schiff los. Daher kaum Fahrgäste.
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber zuletzt habe ich vor Ort keine Taxen gesehen....
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber zuletzt habe ich vor Ort keine Taxen gesehen....
Kann ich vom August bestätigen. AIDAnova am Oceankaj - keine Taxis.
Versucht es doch mal mit Uber. Da wisst Ihr sofort, ob etwas kommt und wie viel es kostet.
Kopenhagen hat nun seine Liste für 2025 hochgeladen. Der zweite Liegeplatz an der Langelinie steht wieder zur Verfügung:
- AIDAnova 21x Oceankaj
- AIDAdiva 2x Oceankaj, 10x Langelinie
- AIDAluna 9x Langelinie
- AIDAmar 1x Oceankaj, 20x Langelinie
- AIDAbella 3x Oceankaj, 7x Langelinie
- Mein Schiff 1 1x Oceankaj, 6x Langelinie
- Mein Schiff 3 2x Oceankaj, 2x Langelinie
- Mein Schiff 7 1x Oceankaj, 5x Langelinie
Sollten mit der Mar diese Woche auch an der Langelinie festmachen. Hatte sogar ein Beweisfoto von der Hafenmeldung. Hatten natürlich auch so geplant und waren dann sehr enttäuscht, dass wir doch am Oceankaj festgemacht haben. Sind dann mit dem öffentlichen Bus/Metro nach Kopenhagen. Der hält am Terminal 2.
Ich bin gespannt wie es bei uns dann wird denn Oceankaj und kurze Liegezeiten verlangen den zu zahlenden Transferbus von Aida - und ob das mit einem Rollstuhl geht konnte mir von Aida keiner bisher sagen !