Hat schon jemand die Eisbar auf eigene Faust besucht und kann mir sagen, wie man dorthin kommt und ob sich so ein Besuch lohnt, was er kostet etc?! Oder kann jemand was zu diesem Ausflug von AIDA mit der EIsbar sagen, ist ja ne Menge Geld und uns interessiert bei dem Ausflug eigentlich nur die Eisbar.
Kopenhagen / Dänemark
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat schon jemand die Eisbar auf eigene Faust besucht und kann mir
sagen, wie man dorthin kommt und ob sich so ein Besuch lohnt, was er
kostet etc?! Oder kann jemand was zu diesem Ausflug von AIDA mit der
EIsbar sagen, ist ja ne Menge Geld und uns interessiert bei dem Ausflug
eigentlich nur die Eisbar.Unter dem anderen Punkt "Kopenhagen" hier im Forum ist leider auch nichts diesbezüglich zu finden.
-
Hi!
Wir sind AIDA-Neulinge und wissen noch nicht ob wir eine angebotene Tour machen sollen oder auf eigene Faust.
Uns würde die Tour "Zauberhaftes Kopenhagen Schloß Rosenborg und Vergnügungspark Tivoli" hauptsächlich wegen dem Schloß Rosenborg interessieren.
Hat schon jemand diese Tour gemacht oder welche Empfehlung und Erfahrungen habt ihr.
LG
Julia & FLO!!!
-
Hallo Julia und Flo,
ich bin bislang zweimal mit Aida in Kopenhagen gewesen und habe beides Mal keinen angebotenen Ausflug gemacht. Die Aida liegt sehr zentral und man kann alles perfekt auf eigene Faust erledigen.
Am Anfang der Pier fährt ein Touristenbus ab und dort befindet sich auch eine Tourist-Info in der man kostenlos einen Stadtplan und Infos erhält.
Was ich sehr empfehlen kann, ist eine Bootstour ab Nyhaven. Da sieht man schon sehr viel von der Stadt.
Hier mal ein Link zu einem Reisebericht meiner letzten Tour incl. Kopenhagen:
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…m-2308-30082009
Viel Spaß beim Lesen.
Gruß Anja
-
Sind gerade von unserer Kurzreise mit der Cara zurück. Ein paar kurze Infos zu Kopenhagen:
Man kann grundsätzlich alles zu Fuß machen, selbst unsere 8jährige Tochter war gut bei der Stange!!
Leider sitzt die kleine Meerjungfrau nicht als Dupli auf dem Stein ,auch keine Reisschüssel :hahahah: , sondern es ist eine Projektionsfläche mit Schaltung nach Schanghai aufgebaut, sodass man das Fräulein mit daran vorbeiziehenden Menschen "live" bewundern kann. Oder man kauft für 5€ ein Souvenier bei den Händlern.
Auf dem Weg ind die Stadt kommt man eigentlich automatisch an vielen Sehenswürdigkeiten wie Amalienborg und Nyhavn vorbei. Von dort kann man durch die Fußgängerzone bis zum Rathaus und Tivoli laufen.
Zurück sind wir dann mit der "Green Line" -Bootstour für 40DKR/Pers. ( Kind 30DKR) Diese Rundfahrt kann man komplett buchen oder als Hop-on/Hop-off.Wir haben gesagt, wo wir aussteigen möchten und sind dann noch bis zum Trakoner am Hafeneingang mitgefahren. So konnten wir die Cara von der Wasserseite aus filmen und fotografieren.
Man kann an jeder Anlegestelle der Linie auch direkt auf dem Boot bezahlen, in Nyhavn auch mit Kreditkarte.Uns hat Kopenhagen sehr gut gefallen. Der Wachwechsel in Amalienborg um 12Uhr ist allerdings etwas langweilig, wenn man mal in London oder Athen war .
-
Hallo Südsee1,
weißt du wann die Meerjungfrau wieder da ist?
Gruß
-
Hallo Südsee1,
weißt du wann die Meerjungfrau wieder da ist?
Gruß
Ne, sorry, kann ich dir nicht sagen. Denke, so lange wie die Expo dauert, oder . Aber wie lange die ist, hab ich auch keine Ahnung.
Zum Trost steht am Ende der Langelinie ( Anlegesteg) eine riesige Skulptur einer Nixe mit neuzeitliche Einflüssen: Wir waren uns einig, dass die Oberweite nur mit Silicon soooo aussehen kann
LG, Südsee1
-
Sie soll dort 1/2 Jahr bleiben.
LINK DAZU HIER
Da wird das nix im September noch mal Fotos von ihr zu machen. -
Wir waren gerade auf Ostsee-Tour. 15.5.-25.5.2010 auf der AIDAblu.
Viele Tipps findet Ihr hier:
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…e-155-2552010-0
lg
Michael aus Hamburg
'Sternengucker'
-
-
Hallo,
wir würden gerne die Citybikes nutzen wenn wir eins bekommen.
Welche Münzen oder Scheine brauche dich dafür?
Gruß
-
Hallo Zusammen,
wir würden gerne auf unserer Cara-Tour in 2 Wochen eine der Icebars besuchen.
Welche ist empfehlenswert? Und wie ist es mit unseren Mädels (6 und 8), können die Beiden auch ohne Probleme mit rein oder sind die Bars nur für Erwachsene?
Würde mich über Tipps freuen, habe zwar schon die Suchfunktion genutzt aber nicht die Informationen gefunden die ich suchte.Danke
-
Hallo Zusammen,
wir würden gerne auf unserer Cara-Tour in 2 Wochen eine der Eisbars besuchen.
Welche ist empfehlenswert? Und wie ist es mit unseren Mädels (6 und 8), können die Beiden auch ohne Probleme mit rein oder sind die Bars nur für Erwachsene?
Würde mich über Tipps freuen, habe zwar schon die Suchfunktion genutzt aber nicht die Informationen gefunden die ich suchte.Danke
Hallo Mama. Ich kann mich noch erinnern, es gibt viel EIS in Kopenhagen...
[lmgtfy]Eisdiele in Kopenhagen[/lmgtfy]
ROLF
-
Hat vielleicht Jemand eine Antwort die mir weiterhilft?
Das von Rolf nehme ich mal nicht ernst.
Danke! -
Hallo,
ich glaube Rolf hat das Wort EisBAR mit EisDIELE verwechselt
also ich habe jetzt mla was zu einer Eisbar in Kopenhagen gefunden:
Adresse:
Løngangstræde 27
1468 Copenhagen, DenmarkInfos:
Icehotel.comViele Grüße
Danyel -
Wer in Kopenhagen noch ein paar Minuten Zeit hat, sollte die Läden direkt am Anlegeplatz aufsuchen. Gute Klamotten zu teilweise hervorragenden Preisen (teilweise Outlets). Und W-LAN kostenlos.
-
Ja, wir sind dort auch fündig geworden. Ist allgemein gutes Angebot, evtl. sollte man die Outlets jedoch am Vormittag aufsuchen, denn Nachmittags rennt alles hin, was noch ein Stündchen Zeit hat, dann kanns voll werden...
-
Hallo,
wir waren auf unserem Besuch in Kopenhagen im Botanischen Garten der Universität. Er liegt direkt hinter dem Rosenborg Schloß über die nächste Straße. Er kostet keinen Eintritt! Im Palmenhaus flattern ein paar Schmetterlinge umher und man kann verschiedene exotische Nahrunspflanzen sehen, von denen man sonst nur die Früchte kennt.
Gruß Störte
-
Hat schon jemand die Eisbar auf eigene Faust besucht und kann mir
sagen, wie man dorthin kommt und ob sich so ein Besuch lohnt, was er
kostet etc?! Oder kann jemand was zu diesem Ausflug von AIDA mit der
EIsbar sagen, ist ja ne Menge Geld und uns interessiert bei dem Ausflug
eigentlich nur die Eisbar.Unter dem anderen Punkt "Kopenhagen" hier im Forum ist leider auch nichts diesbezüglich zu finden.
Hallo,
ich glaube die Eisbar kostet 20,00 Euro Eintritt ohne Getränke.
Sie ist auch mit dem Hop on Hop off Bus sehr gut zu erreichen.
Liebe Grüße SUNNY
-
Eisbar:
Gut zu erreichen auch mit dem Sightseeing-Boot.
Liegt ganz in der Nähe von Tivoli und Hard-Rock-Cafe.
Wir waren nachmittags nur zu viert, später solls voll werden.
Ist mal ganz nett, erlebt zu haben.
Cocktails sind schon vorgemischt und werden in Eis-Gläser gegossen.
Wir waren etwa eine halbe Stunde drinnen, dann hat man alles gesehen und fotografiert.
Man bekommt leihweise eisblaue Umhänge und Handschuhe.
Mit mehreren Leuten ist es sicherlich unterhaltsamer.
Grüsse
Gerda
-