Kann mir jemand sagen wie ich vom Schiff aus zum Hardrockcafe komme? Gerne zu Fuss
Zum Beispiel so! Das HRC liegt direkt neben dem Eingang des Tivoli
Georg
Kann mir jemand sagen wie ich vom Schiff aus zum Hardrockcafe komme? Gerne zu Fuss
Zum Beispiel so! Das HRC liegt direkt neben dem Eingang des Tivoli
Georg
Da fährt zum Bsp. auch die rote HopOn HopOff Buslinie hin... oder zurück..
Franzl
Vielen Dank Laba und Franzl
Bin im Mai in Kopenhagen, kann mir jemand sagen ob man dort Dänische Kronen braucht oder ob die Eur nehmen ? Wenn ja, dann wo am besten wechseln ? Ich gehe mal davon aus , dass man auf der Aida nicht mehr wechseln kann, war früher mal so, aber bei unseren letzten Routen Südamerika und Dubai ging nur Dollar -Wechsel. gruß Petra
Wir haben noch nicht erlebt, dass man in Dänemark mit Euro zahlen kann !!
Für Kopenhagen braucht Ihr auf jeden Fall Dänische Kronen, ich würde sicherheitshalber etwas Handgeld von hier mitnehmen - Ihr könnt aber auch vor Ort am Geldautomaten mit der EC-Karte Dänenkronen ziehen.
Einkäufe würde ich mit der Kreditkarte zahlen, man kann auch häufig die Eintrittsgelder mit der Kreditkarte zahlen, auch relativ kleine Beträge.
Viel Spaß in Kopenhagen!
Viele Grüße
ummiele
@ beckerpp
In 5/2011 haben wir auf der Blu Dänische Kronen an der Rezi gewechselt.
LG Ulla
letzte Woche auf der Cara haben wir Norwegische, Schwedische und Dänische Kronen an der Rezi gewechselt.
LG
Danke für die Antwort, da brauche ich mir ja keinen Stress hier in Deutschland mit dem Wechseln machen. Diese Jahr Dubai und Brasilien konnte man an der Rezeption nur EUR/Dollar wechseln. Liegt vielleicht an den Ländern. Dann tausche ich das was ich brauche auf dem Schiff , danke.
Ja mit ein paar Kronen und einer EC- oder Kreditkarte kommt man gut zurecht. Die Kanal-Tour hatten wir per Karte bezahlt, für Softeis und Hot Dog sind wir unter 20,- Euro umgerechnet zu zweit klargekommen.
Ganz viel Spaß, Kopenhagen fand ich toll
Kleiner Tipp:
Kommen gerade von unserer Kurztour zurück.
Man sollte wissen, dass am 4.5. Nationalfeiertag ist , im Stogat alle Geschäfte zu haben und selbst der Tivoli geschlossen bleibt. Nyhavn haben alles Bars, Cafes offen.
Sofern die AIDA an der Langelienie liegt ist alles gut zu Fuss zu erreichen. Die Kl. Meerjungfrau liegt nur 10 Gehminuten entfernt, im gerade weiter kommt man an diversen Kirchen und Schlössern vorbei eh man Nyhavn erreicht. Hier direkt schräg gegenüber beginnt Strogat und führt bis zum Rathaus/Tivoli. Allerdings allem in allem mit Kind 45 Minuten gelaufen.
Hallo,
bin im Net Link auf geführte Segway-Touren durch Kopenhagen gestolpert.
Hat jemand von euch derartige Touren schon unternommen?
VG aus Berlin
Thomas
Hallo,
Sind im August mit der Aida Blu dort. Möchten gerne alles so erkunden.
Ist das möglich? Nehmen sie überall Euro an? Freue mich über hilfreiche
Tipps und Sehenswertes.
Grüßle Alex
Grundsätzlich kannst du in DK an touristischen Plätzen und in Städten mit Euro zahlen. In kleinen Dörfern könnte es Probleme geben.
Und wie sieht es mit dem erkunden der Stadt auf eigene Faust aus? Gibt es vielleicht auch diese roten Hop on Hop off Busse, die einen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bringt ?
Und wie sieht es mit dem erkunden der Stadt auf eigene Faust aus? Gibt es vielleicht auch diese roten Hop on Hop off Busse, die einen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bringt ?
Fang doch mal von Anfang an zu lesen!
Georg
wir würden in kopenhagen gerne folgendes sehen: die kleine meerjungfrau, die eisbar, nyhaven kopenhagens hafenviertel, die oper, schloss amalienborg und tivoli. kann man das alles alleine gut erkunden? ich hab nicht soviel zeit mir alle vorigen forenbeiträge durchzulesen, daher hoffe ich auf hilfreiche antworten
wir würden in kopenhagen gerne folgendes sehen: die kleine meerjungfrau, die eisbar, nyhaven kopenhagens hafenviertel, die oper, schloss amalienborg und tivoli. kann man das alles alleine gut erkunden? ich hab nicht soviel zeit mir alle vorigen forenbeiträge durchzulesen, daher hoffe ich auf hilfreiche antworten
klar kannst Du das alles alleine erkunden. die Meerjungfrau z.B. ist ja normalerweise nur 5 min von der Anlegestelle entfehrt. Besorg dir einfach eine Karte wo das alles eingezeichnet ist. Auf den Weg zum Tivoli kannst du in der Eisbar vorbei schauen. Alles eine sache der Planung. Wir haben dazwischen sogar noch den Wachwechsel am Schloß Amalienborg mit untergebracht.
veronachen86...
Deinen Einschiffungshafen wirst Du hoffentlich finden!?
veronachen86...
Deinen Einschiffungshafen wirst Du hoffentlich finden!?
ich befürchte nicht
wo findet man den denn? ich bin noch nie mit der aida oder einem anderen kreuzfahrtschiff gefahren und hab absolout kein plan
@tomtone: wo bekommt man denn einen stadtplan her ?
brauche ich für die eisbar eine vorabanmeldung oder kann ich einfach rein gehen ?