Hallo Tanja2207 ,
in der Tat gibt es einen Shuttle, der die Gäste vom Oceankaj ins Zentrum bringt.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo Tanja2207 ,
in der Tat gibt es einen Shuttle, der die Gäste vom Oceankaj ins Zentrum bringt.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo, wir halten ja am Oceankaj. Wie kommt man hier am Besten in die Stadtmitte? Viele Grüße Tanja
siehe auch hier
Hallo, wir halten ja am Oceankaj. Wie kommt man hier am Besten in die Stadtmitte? Viele Grüße Tanja
Es gibt da draußen auch einen Fahrradverleih, wenn man Lust hat, radelt man von dort einfach in die Stadt und macht eine schöne Tour. Kopenhagen hat super Radwege und man sieht deutlich mehr, als zu Fuß. Tour könnte ich euch zur Verfügung stellen, wenn ihr Komoot nutzt.
Viele Grüße,
Bastian
Sonst halt ca. eine halbe Stunde zur Metro Orientkaj laufen.
Hallo, wir sind im Mai mit unseren zwei Kindern (2 und 6) mit der Nova im Kopenhagen.
Geplant ist theoretisch ein Ticket für die Hop on Hopp off Busse, um zum Tivoli zu kommen. Wie läuft das da? Man zahlt Eintritt und jedes Fahrgeschäft einzeln? Ab wann lohnt sich ein Ride Pass vielleicht oder wieviel kosten die einzelnen Fahrten ungefähr.? Und kann man den Park verlassen und wieder reingehen, um zum Beispiel zum Mittagessen ins Hard Rock Café zu laufen?
Liebe Grüße und vielen lieben Dank für eure Tipps!
Geplant ist theoretisch ein Ticket für die Hop on Hopp off Busse, um zum Tivoli zu kommen. Wie läuft das da? Man zahlt Eintritt und jedes Fahrgeschäft einzeln? Ab wann lohnt sich ein Ride Pass vielleicht oder wieviel kosten die einzelnen Fahrten ungefähr.? Und kann man den Park verlassen und wieder reingehen, um zum Beispiel zum Mittagessen ins Hard Rock Café zu laufen
Hey hey,
also erstmal ganz normal ab an die Kasse, Kinder unter 3 sind frei, 3-7 Jahre kosten 70DKK, ab 8 sind es 155DKK.
Dazu kann man sich auch an der Kasse entscheiden, ob man direkt einen Ride-Pass nimmt oder erstmal reingeht und schaut, wie voll es überhaupt ist. Ein Indikator ist schon immer die Schlange an der Kasse, die geht auch gerne mal um den halben Park bis zum Hauptbahnhof, selbst erlebt zum Christmas@Tivoli an einem Samstag. Einen Ride-Pass könnte man auch noch drinnen an den Automaten erwerben.
Für Kinderfahrgeschäfte gibt es den Mini-Ride-Pass für 169DKK (die Liste der inkludierten Fahrgeschäft gibt es auf der Seite des Tinvoli). Einzelfahrten bei den Kinderfahrgeschäften liegen zwischen 50-70DKK und somit lohnt sich in der Regel schon ab der dritten Fahrt der Ride-Pass.
Für Erwachsene würde der Ride-Pass 259DKK kosten und auch dort lohnt es sich schon nach 3-4 Fahrten, da man bei einer Fahrt gerne schon mal 90DKK zahlen muss.
Ansonsten gibt es die bereits erwähnten Automaten in allen Ecken des Parks, dort entscheidet man sich für die Anzahl an Einzeltickets, die man noch erwerben möchte, wenn es kein Ride-Pass sein soll.
Ob man den Park verlassen kann, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht, wenn ich drinnen war, wollte ich nicht wieder raus .
Die Preise sind alle Stand heute von der Tivoli-Seite.
Wenn man nur zum Tivoli möchte, lohnt sich ein Hoho-Ticket nicht. Da kann man günstiger mit Taxi oder Uber.
Es gibt da draußen auch einen Fahrradverleih, wenn man Lust hat, radelt man von dort einfach in die Stadt und macht eine schöne Tour. Kopenhagen hat super Radwege und man sieht deutlich mehr, als zu Fuß. Tour könnte ich euch zur Verfügung stellen, wenn ihr Komoot nutzt.
Viele Grüße,
Bastian
Hallo.
Kann man den vorher über Internet erreichen? Hast du einen Namen? Ich würde mir gerne anschauen, was das für Fahrräder sind.
Viele Grüße Heike
Kann man den vorher über Internet erreichen? Hast du einen Namen? Ich würde mir gerne anschauen, was das für Fahrräder sind.
Ich habe das nur beim Vorbeiradeln auf einem Schild gesehen, dass muss da irgendwie beim The Ocean Quay Diner sein, der hat aber, laut Google, aktuell noch geschlossen, da die Saison noch nicht losging und besitzt auch keine Homepage.
Wir sind ja heute mit der Sol in Kopenhagen. HopOn Bus ( auch über Aida) kostet € 30. Inklusive Tivoli Eintritt € 47.
Der Shuttle von Aida kostet aktuell € 14pP und man wird zur Kleinen Meerjungfrau gebracht. Von dort zum Tivoli ist es noch ein ziemlich weiter Weg.
Wir sind mit dem zweiten BusAnbieter "Royal' gefahren. Kostet € 25pP, hat auch nicht ganz so toll funktioniert.
Man fährt zuerst zum Tivoli ( knapp 20 Minuten) und dort startet die eigentliche Tour. Leider passte der AudioGuide nicht zu 100% zu den Stopps.
Auch ist nicht immer markiert, wo tatsächlich die Haltestellen sind.
Der Marktführer hat vermutlich mehr Busse am Start. Ob es besser funktioniert, muss muss jemand anderes berichten.
In Kopenhagen war es heute proppenvoll und wegen eines Feiertages die Geschäfte geschlossen ( abgesehen von ein paar Souvenirshops).
Der Shuttle von Aida kostet aktuell € 14pP und man wird zur Kleinen Meerjungfrau gebracht.
Nur eine Frage: Liegt AIDAsol gar nicht am Langeliniekaj?! Von dort ist es ja eigentlich fast ein Katzensprung bis zur Kleinen Meerjungfrau.
Nein leider nicht, Liegeplatz war Oceankaj , Terminal 2.
Oceankaj terminal 3
Okay, das erklärt den Shuttle für 14,00 €.
Nur eine Frage: Liegt AIDAsol gar nicht am Langeliniekaj?! Von dort ist es ja eigentlich fast ein Katzensprung bis zur Kleinen Meerjungfrau.
Ist aktuell im Umbau und wird frühestens im Sommer zur Verfügung stehen, allerdings auch dann erstmal nur für ein Schiff.
Wir sind heute mit der Diva hier:
man kann auch super mit dem Linienbus 25 vom Terminal zur Metro-Linie 4 fahren. Öffis sind zwar nicht wirklich billiger als Aida-Shuttle, aber dafür ist man schnell mitten in der Stadt.
Hallo in die Runde
Wir liegen am 06.06. mit der Mar in Kopenhagen und wollen die Stadt auf eigene Faust erkunden.Frage an die Profis hier,lohnt sich der Hop on Hop off Bus oder habt ihr noch ein paar tolle Alternativen für uns. Besten Dank im vorraus
Gerd2102
Lieber gerd2102 ,
weil Du die Frage öfter eintippst...
Lies zunächst mal die Threads zu Deinen einzelnen Zielen durch. Meistens stehen die Antworten da schon (sogar mehrmals)
Hallo,
Wir sind am 25.05. in Kopenhagen und wollen die Stadt auch auf eigene Faust erkunden.
So wie ich das verstanden habe sollte man das Shuttle über AIDA buchen, da momentan nur etwas weiter weg angelegt wird, richtig?
Des Weiteren wollen wir auch eine Kanalfahrt machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter HeyCaptain?
nö, das hast du nicht richtig verstanden.
Der Shuttle bringt euch nur bis zur kleinen Meerjungfrau.
Wo wollt Ihr hin, was wollt Ihr unternehmen? In den letzten 20 Beiträgen sind verschiedene Optionen erläutert worden.
Wir haben die öffentliche Verkehrsmittel am 5.Mai nicht genutzt, weil es damit auch eine ganze Zeit braucht, um in die Stadt zu kommen. Und ausserdem hatten wir bei dem kalten Wind dazu keine Lust.
VG Novesia