Hallo Zusammen,
nach längerer Pause planen wir - mittlerweile zu 4. (Eltern, 3-jähriger Sohn, 1-jährige Tochter) - Mal wieder eine Kreuzfahrt: Es soll mit der AIDAnova Richtung Norden gehen.
Nun frage ich mich, welche Kabine wir buchen sollen, wenn meine Grundvorstellung folgende ist:
- Glasbrüstung
- möglichst großer Balkon
- Bett auf Wasserseite
- Blick nach vorne (also keine nach hinten zurück gesetzte Kabine!!)
- möglichst ruhig in Bezug auf andere Decks
- kein Scheinwerfer für die Außenbeleuchtung oder ähnliches direkt vor dem Balkon (das hatten wir mal, das war Mist --> auf welchem Deck sind die Scheinwerfer bei AIDAnova?)
- keine Lounge
- möglichst günstige Kategorie VA, VB, VC, aber ggf. mehr auch ok, wenn die Kabine dafür toll ist - auf der Diva etc. sind ja die Kabinen um 6115/6215 unser Geheimtipp: großer Balkon, noch günstigere Kategorie, Glasbrüstung - gibt es auf der Nova auch solche Geheimtipps?)
Vom Reiseberater wurde ich auf die Kabinen in der Rundung vom Theatrium aufmerksam gemacht und hier habe ich gesehen, dass es ja manche Kabinen mit einem "Drehsessel" zwischen Sofa und Bett auf der Verandaseite gibt?!
Ich bin nun zig Kabinen bei einer durchgespielten Buchung durchgegangen - aber mein Eindruck ist, dass es die nicht für 4 Personen gibt. Dabei sind die doch vom Platz optimal: Sohnemann schläft im umgebauten Sofa, das Babybett kommt zwischen Sofa und Elternbett und der ganze Durchgang ist frei. Weiß jemand, ob so etwas schon zur Buchung freigegeben wurde und wie ich ohne alles durchzuklicken rausbekomme, welche Kabinen einen Drehsessel haben? Ich verzweifle gerade an dem ganzen herum geklicke...
Vielen Dank und viele Grüße!