Nachdem unsere letzte Reise mit der Mein Schiff 1 im vergangenen Jahr doch einige Kritikpunkte hatte, sieht es hier ganz anders aus.
Der Early Check In - 👍🏻, unter 5 Minuten. Danach ein kleines zweites Frühstück und meinem ersten Highlight….ein Cappuccino an der TUI Bar 😋.
Unsere Termine beim Friseur 💇🏻und Spa 💅🏻 waren wie erwartet gut.
Wir hatten uns für eine Balkonkabine [6114] der Kategorie G entschieden. Ja, direkt darunter befindet sich ein kleines Rettungsboot, für uns war die Aussicht trotzdem absolut ok. Leise, nah an Treppenhaus und Fahrstühlen und fast direkt am Tag & Nacht Bistro ein Deck tiefer. In einem Konkurrenz Forum wurde die MS3 als abgerockt und sichtbar in die Jahre gekommen bezeichnet. Diesen Eindruck kann ich nicht nachvollziehen, von Kleinigkeiten zB leicht abgegriffenes Leder an den Schubladen Griffen abgesehen.
Die Qualität der Speisen & Getränke war in allen von uns besuchten Restaurants / Bars sehr gut. Besonders gefallen hat uns, dass Teile der jeweiligen Menüs aus dem Atlantik auch im Anckemannsplatz angeboten wurden. So umfangreich war es im letzten Jahr auf der MS1 nicht verfügbar. Frühstück im Atlantik Klassik - sehr gute Auswahl & Qualität am kleinen Buffet, Bestellungen von der zusätzlichen Karte schnell und schmackhaft. Weder an den Innen oder Außenbars hatten wir lange Wartezeiten und es gab keine Engpässe im Sortiment. Nach meinem Kenntnisstand war die Reise ausgebucht, das fiel aber zu keinem Zeitpunkt wirklich auf.
Die Internet Geschwindigkeit ist Dank Starlink richtig gut geworden. Die App ist übersichtlich gestaltet und lief an Bord stabil.
Den Service der Rezeption musste ich zweimal in Anspruch nehmen, beide Male ging es um das Internet. Einmal konnte ich mich nicht mehr einloggen und beim zweiten Mal war mein reservierter Volumen Tarif nicht mehr verfügbar, Laut App hatte ich nun die Social Media Flat. Das ganze wurde problemlos und schnell von der Mitarbeiterin gelöst.
Mein Fazit— TUI hat eine 2. Chance bekommen und genutzt 👍🏻