Mallorca - Hamburg Mein Schiff 1, 07.-17.05.2024

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach unserem doch sehr ernüchternden Experiment mit der Nova haben wir uns umso mehr auf diese Reise und TC gefreut und wurden nicht enttäuscht.


    Dies war abgesehen von den blauen Reisen eine, wenn nicht vielleicht nicht sogar die, entspannteste Kreuzfahrt, die wir je gemacht haben.


    Was uns gut gefallen hat:


    - Die Destinationen. Cadiz, Lissabon, Porto einfach top! Und dann Bilbao, die positive Überraschung!


    - Der Service an allen Bars, Restaurants und der Kabinenservice super freundlich und immer schnell.


    - Internet lief dank Starlink schnell und ohne Aussetzer, auch Streamen funktionierte zumindest auf dem Handy einwandfrei.


    - Die nautische Stunde mit Kapitän Jan Fortun war ein Highlight.


    - Der Kreuzfahrtdirektor Dominik Spickermann - unterhaltsam ohne anstrengend zu sein.


    - Der Lektor Harald Spilker mit seinen interessanten Informationen und amüsanten Anekdoten.


    - Die Band Megahertz aus Serbien! Einfach Wahnsinn was das für gute Musiker sind und wie sie die Schaubar gerockt haben.


    - Natürlich das Schiff, besonders die Hohe Luft Bar.


    - Die MS 1 ist in einem Top Zustand, was aber natürlich auch daran liegt, dass sie erst 6 Jahre alt ist.


    - Das Essen war in allen von uns besuchten Restaurants gut bis sehr gut. Positiv möchte ich erwähnen, dass TC zum Frühstück zusätzlich zu dem Automatenkaffee nach wie vor guten Filterkaffee bereitstellt. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.


    - Und most important und etwas, was wir jetzt noch mehr zu schätzen wissen: Das entspannte Bordleben. Überall und immer haben wir ohne Probleme einen Platz gefunden. Nirgendwo Gedränge und Geschiebe. Essen spontan ohne Termin wann immer man möchte. Herrlich an Seetagen einfach so in den Tag hinein zu leben!


    Fazit: Wir hatten eine wahnsinnig schöne, entspannte Reise mit tollen Destinationen und würden die Tour auf jeden Fall noch mal machen, dann allerdings anders herum von Deutschland in den Süden.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Vergangene Cruises Link

  • cruisejoy

    Hat den Titel des Themas von „Mallorca - Hamburg Mein Schiff 5, 07.-17.05.2024“ zu „Mallorca - Hamburg Mein Schiff 1, 07.-17.05.2024“ geändert.