Moin, habe grade gesehen, dass TuiCruises ihre Website modernisiert hat. Wie findet Ihr das erstmal ungewohnte Layout?
Mein Schiff Website mit neuem Layout
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin, habe grade gesehen, dass TuiCruises ihre Website modernisiert hat. Wie findet Ihr das erstmal ungewohnte Layout?
Meinst du den Strand mit dem großen Felsen
-
Man sollte noch erwähnen, dass das neue Design nicht für alle sichtbar ist und nur zum Teil ausgerollt wurde.
Ich selbst habe auf meinem Notebook beim Aufruf der Seite noch die alte Suchmaske und Ergebnisliste, am Smartphone aber mittlerweile das neue Design. -
-
Nicht für alle…. steht schon weiter oben
-
Auch der Bereich Meine Reise wurde nun komplett überarbeitet.
-
Auch der Bereich Meine Reise wurde nun komplett überarbeitet.
Leider sind nicht alle vergangenen Reisen sichtbar bzw. es lassen sich keine hinzufügen.
-
Leider sind nicht alle vergangenen Reisen sichtbar bzw. es lassen sich keine hinzufügen.
Ich bin sicher, dass das früher oder später kommt. Hoffentlich automatisch. Alte Vorgangsnummern haben wir hier eher nicht mehr rumfliegen. Und ich glaube, dass das alles auch irgendwie mit dem Treueprogramm zusammenhängt.
-
Hi zusammen,
hat evtl. noch jemand das Problem, dass man sich im Mein Schiff Konto nach Registrierung zwar anmelden, aber keine neue Reise hinzufügen kann? Angeblich kann zum Namen und der Vorgangsnummer keine Reise gefunden werden. So viel kann man beim Namen und einer 7-stelligen Nummer eigentlich nicht falsch machen 😉.
Ich habe es über Handy (Samsung) und iPad versucht. Über die App und über die Website. Die App neu installiert, Handy neu gestartet. So langsam gehen mir die Ideen aus.
Hat noch jemand einen Tip? Das Login unter „Meine Reisen“ funktioniert zum Glück.
-
Ich antworte mir mal selbst. Wenn man die Buchung über ein Reisebüro vorgenommen hat, verweist TUI konsequent dorthin. Ich dachte mir zwar „Wie soll das Reisebüro bei technischen Problemen mit der App helfen?“, aber gut.
Offenbar war ich nicht die einzige Kundin mit App-Problemen und TUI hatte dem Reisebüro den Hinweis gegeben, dass man bereits daran arbeitet und die Kunden es in 1-2 Tagen nochmal versuchen sollen.
Lange Rede, kurzer Sinn…
- auf meinem Android Smartphone ging es gestern Abend, die Reise ließ sich hinzufügen
- auf dem iPad ging es nach Neuinstallation der App heute auch
👍🏼
-
Ich sehe noch das alte Design.
-
Ich war immer ein großes Fan von der Mein Schiff App, aber die neue Website/App treiben mich in den Wahnsinn.
Für unserer nächste Reise im September funktioniert mittlerweile wieder alles, aber dafür herrscht Verwirrung für unsere Asien Reise im März 2025.
Die Landausflüge waren vor den Neuerungen für November als buchbar angezeigt. Jetzt steht auf der Startseite der Reise plötzlich 29.07.
Wenn ich jetzt aber über den Reiseplan reingehe, heißt es wieder 26.11.
Gibt es bei Euch auch diese Diskrepanzen?
Da noch kein einziger Landausflug dieser Reise angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass der November Termin stimmt. Gucke aber natürlich trotzdem regelmäßig, um die Freischaltung nicht zu verpassen.
-
Ich lese das so: verfügbar im Juli, also da werden sie eingestellt zum Anschauen.
Und im Reiseplan steht: "Reservierbar"
-
Warum macht man sich selbst eigentlich so kirre wegen dieser App? Das ist zwar ein nettes Gadget, aber so richtig wichtig doch nicht. Oder übersehe ich da etwas?
-
Ich nutze eh weiterhin die alte Version:
-
Hab es gerade noch mal versucht. TC bastelt gerade wieder.
Jetzt habe ich egal auf welchem Weg keine Reise mehr🙄
Versuche es morgen noch mal.
-
Warum macht man sich selbst eigentlich so kirre wegen dieser App? Das ist zwar ein nettes Gadget, aber so richtig wichtig doch nicht. Oder übersehe ich da etwas?
Es ist ja keine richtige App mehr, sondern mehr oder weniger eine Weiterleitung auf die Webseite. Es funktioniert halt seit Wochen vieles nicht mehr.
Mir ging es hier vornehmlich um die unterschiedlichen / verwirrenden Angaben.
Warum ist das nicht unwichtig? Die TC Ausflüge sind häufig sehr schnell nach dem angegebenen Datum ausgebucht. Da dies keine 08/15 Reise ist, und mein Mann viele Ausflüge nicht mitmachen kann, ist es für mich schon relevant die Buchungsfreigabe nicht zu verpassen.
-
Mich stört am neuen Layout der Website (Windows) vor allem, dass die gleichen Reisen nicht wie bei Aida zusammengefasst sind, sondern jeweils einzeln. Außerdem finde ich da auch die Norwegen Reisen, wenn sie in Kiel starten. Da muß ich erst in einem anderen Fenster, die Norwegen Häfen abwählen. Ist nicht besonders benutzerfreundlich.
-
Finde ich es nur nicht oder kann man in der neuen Buchungsmaske tatsächlich nicht mehr nach Abflughafen filtern? 🤔
Für mich wäre es schon ein Auswahlkriterium, ob der Flug ab Düsseldorf oder Köln/Bonn geht. Zumindest bei allen Flügen bis zu den Kanaren. Langstrecke wäre nochmal etwas anderes.
Falls jemand einen Tip hat, nehme ich ihn gerne 😃.
-
So richtig warm werde ich mit der neuen Optik auch nicht warm. Mir erschließt sich nicht, warum ich, wenn ich als Region Nordland .... wähle, die Ostsee gleich mit dabei ist. Es sei denn, dass ich bestimmte Häfen abwähle. Das ist schlicht umständlich.
-