Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In meiner Wahrnehmung sind Befürworter oft reflektiert und leise - Menschen, die plakativ gegen etwas sind, tendieren zum laut sein 🤷🏻‍♀️. Das würde die Diskrepanz zwischen Kommentaren und Umfrage erklären.

    Sorry, das ist Quatsch, ich bin immer gleich laut, egal ob ich dafür oder dagegen bin :lol1:

  • Sorry, das ist Quatsch, ich bin immer gleich laut, egal ob ich dafür oder dagegen bin :lol1:

    Und genau deshalb sind viele leise - sie wollen ihre eigenen Wahrnehmungen nicht so lapidar als Quatsch abstempeln lassen.

    LG Mona :abfahrt:


    Sol - Kanaren
    Perla - Karibik
    Perla - Norwegen
    Stella - Spanien/Portugal

    Prima - Orient

    Sol - Mittelmeer

    Cosma - Orient

    Cosma - Mittelmeer

    Nova - Metropolen

  • Ich oute mich auch auch mal, das ich einfach mal ja angekreuzt habe.

    Ich habe nichts gegen Kinder und bin auch schon in den Ferien gefahren, aber warum nicht auch ein solches Konzept für manche Routen einführen?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • In meiner Wahrnehmung sind Befürworter oft reflektiert und leise - Menschen, die plakativ gegen etwas sind, tendieren zum laut sein 🤷🏻‍♀️. Das würde die Diskrepanz zwischen Kommentaren und Umfrage erklären.

    Meine Meinung pauschal herabzuwürdigen, als entweder reflektiert und leise, versus auf plakative Weise gegen etwas und dies noch laut finde ich von von dir nicht angemessen. Aber wenn das deine Wahrnehmung ist :sbitte:

  • Warum nicht? Es gibt ja auch sog. Familienschiffe. Man muss ja nicht buchen. Ich würde allerdings adult only Bereiche dringend empfehlen. Auch haben Kinder nachts nichts in einer Bar (Rock Box) zu suchen, sogar mit Babies habe ich gesehen. Ich war obergenervt, als wir gegen 22 Uhr noch etwas trinken wollten und die Kinder über Tische und Bänke gingen. Auf den Sofas hüpften und andere schliefen dort. Und dazu das Geschrei. Und zwar die ganze Reise über. Da liegt so eine Überlegung nahe. Auf der anderen Seite findet Ihr mich mit fremden Kindern beim Wetttauchen oder Wikingschach. Das ergibt sich. Man kann sich also nicht dafür oder dagegen entscheiden. Wird es angeboten, werden sicher viele buchen. Vielleicht auch nur, weil die Route interessant ist.

  • Und genau deshalb sind viele leise - sie wollen ihre eigenen Wahrnehmungen nicht so lapidar als Quatsch abstempeln lassen.

    Ganz ehrlich, deine eigene Aussage war alles andere als leise :lachzwink: Und in so einem Forum sind halt mal unterschiedliche Meinungen vertreten. Wenn du dich durch meine Meinung oder Wortwahl angegriffen fühlst, dann tut es mir leid. Zustimmen tue ich dir trotzdem nicht :zungeraus:

  • Ich würde eine adults only Reise buchen und fände es toll wenn es dies gäbe. Da kommt es halt darauf an mit wem man verreist und mit welchem Schiff. Mit Partner und auf einem Sphinx Schiff definitiv ja. Wir mögen Kinder sehr und verbringen auch viele Urlaubstage mit ihnen, aber ohne Kinder ist auch mal schön und viel entspannter. Ich denke auch an viele Leute, die berufsmäßig mit Kindern zu tun haben und sich sicher auch einmal einen Urlaub ohne Kinder wünschen, und kann mir vorstellen, dass dieses Angebot bestimmt angenommen wird.

  • Ich bin für " adult only"

    Warum auch nicht ?

    Wenn es Reisende gibt, die das Bedürfnis nach Ruhe haben ist es doch ok..

    Ob aus beruflichen Gründen oder aus anderen Gründen..

  • Wenn es Reisende gibt, die das Bedürfnis nach Ruhe haben ist es doch ok..

    Ob aus beruflichen Gründen oder aus anderen Gründen..

    Ich finde die Gründe sind völlig egal.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • hirschi

    Glaubst du das man eine Nova wirtschaftlich mit nur AO Fahrten ( wenn auch nicht immer) auslastet? Ich habe da meine Zweifel und ein höherer Reisepreis schreckt wahrscheinlich viele wieder ab.

    Ob es wirtschaftlich ist würde ein Versuch zeigen. Für mich wäre es aber auch ok wenn die Anzahl der Kinder begrenzt wäre.

    So wie Cora B. geschrieben hat war es auf unserer Reise allerdings auch. Und dafür ist der aufgerufene Reisepreis einfach zu hoch. Jedenfalls bei einer 2er Belegung.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • ein ganzes Schiff AO NEIN da bin dagegen. Einen kleinen Teil ja denn auch Eltern sind froh wenn sie sich mal eine kurze Pause im AO Bereich gönnen können. Während die eigenen im Kitclub oder sonst wo sind.


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • Ob es wirtschaftlich ist würde ein Versuch zeigen. Für mich wäre es aber auch ok wenn die Anzahl der Kinder begrenzt wäre.

    So wie Cora B. geschrieben hat war es auf unserer Reise allerdings auch. Und dafür ist der aufgerufene Reisepreis einfach zu hoch. Jedenfalls bei einer 2er Belegung.

    Permanent wäre ein Schiff wie die nova oder cosma dafür wohl nicht geeignet, aber für ein bis zwei Touren im Jahr könnte das Schiff schon als adult-only erfolgreich sein.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich brauche auch kein Adult only Schiff , ich mag Kinder und sie stören mich nicht . Ich bin berufsbedingt täglich in Kitas unterwegs und wahrscheinlich bissel hart im nehmen diesbezüglich . Ich versteh aber auch alle , die dort in den Kitas , Schulen usw arbeiten , das sie im Urlaub albsolut kinderfrei relaxen wollen . Was ich nicht verstehe , sind die Leute , die wohl vergessen haben wie es war als sie selbst Kinder hatten und jetzt von jedem lauten Geschrei oder getobe genervt sind . Ganz cool würde ich mal zwischendrin eine AO Exclusiv fahrt zu besonderen Zielen finden , wobei man dann auch wieder Eltern mit Kindern davon ausschließt und das finde ich nicht schön . Also so richtig passt auf mich keine Antwort , auch egal ist es mir nicht , deshalb hab ich nicht abgestimmt

  • Was ich nicht verstehe , sind die Leute , die wohl vergessen haben wie es war als sie selbst Kinder hatten und jetzt von jedem lauten Geschrei oder getobe genervt sind .

    Ich finde das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

    Ein wenig toben und mal laut sein, ist ja nicht schlimm und gehört dazu.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich brauche auch kein Adult only Schiff , ich mag Kinder und sie stören mich nicht . Ich bin berufsbedingt täglich in Kitas unterwegs und wahrscheinlich bissel hart im nehmen diesbezüglich . Ich versteh aber auch alle , die dort in den Kitas , Schulen usw arbeiten , das sie im Urlaub albsolut kinderfrei relaxen wollen . Was ich nicht verstehe , sind die Leute , die wohl vergessen haben wie es war als sie selbst Kinder hatten und jetzt von jedem lauten Geschrei oder getobe genervt sind . Ganz cool würde ich mal zwischendrin eine AO Exclusiv fahrt zu besonderen Zielen finden , wobei man dann auch wieder Eltern mit Kindern davon ausschließt und das finde ich nicht schön . Also so richtig passt auf mich keine Antwort , auch egal ist es mir nicht , deshalb hab ich nicht abgestimmt

    Da hast du Recht, aber wenn du bei unserer Reise dabei gewesen wärst, würdest du vielleicht auch anders denken. Ich habe das noch immer nicht ganz verdaut und habe etwas Angst vor unserer Reise nächsten Samstag mit der Nova. Und wir waren schon öfter auf der Nova, auch schon in den Ferien .

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • hirschi kann ich nachvollziehen! Haben einmal bei einer KF nicht auf die Ferien geachtet und das Ergebnis waren ständig blockierte Aufzüge, schreiend durch Gänge laufende Teenies, auf den Gängen und in Treppenhäusern herumlungernde Kids, die jeden Vorbeilaufenden nur dumm anmachten. Sicher war ihnen langweilig, aber ich muss als Eltern das beim Buchen miteinrechnen und kann die Jugend nicht einfach sich selbst überlassen! Wir haben bis unsere Kids selbst in Jugendfreizeit, Sprachferien etc fahren konnten immer Clubhotels mit Kinderbetreuung für jedes Alter gebucht, oder Ferienhäuser und die Erziehung nicht den Mitreisenden auferlegt.

  • Die Reedereien könnten das ja unter "Themenreise" verstecken, z.B. (Achtung Satire) Rollator-Ralley durch die Ostsee. :thumbsup:


    Bitte, bitte, nicht wahrmachen. :verzweifelt:

    Ich denke "Adults only " Freunde sind nicht nur hochbetagte Menschen oder Rentner im Allgemeinen.

    Es gibt in allen " Altersklassen " Leute, die so ein Konzept das eine oder andere Mal für eine Urlaubsreise bevorzugen.

  • Ich hätte nichts gegen ein AO-Schiff oder AO-Fahrten. Für Familien gibt es noch genug Ausweichmöglichkeiten.

    Würde es auch bei passender Route/Zeitraum selbst buchen.

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen