Welche karibische Insel am besten für Delfine?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hey,


    Ich weiß leider nicht so recht, wohin ich das Thema packen soll.


    Für unsere Reise mit der Perla haben wir nur noch einen Ausflug auf Grenada "Wale und Delfine" ergattern können. Für uns und unsere Kinder soll das 700 Euro kosten. Es ist ein einmaliges Erlebnis und es ist mir das auch wert. Meine Frage ist nur, auf welchen Inseln kann man dort grundsätzlich Delfine sichten? Eventuell sogar "auf eigene Faust" ?


    Was bedeutet bei Aida "Annäherung und Begleitung" ?


    Wir freuen uns riesig auf Tipps in die Richtung.


    Auch schnorcheln würden wir mit unseren Kindern gerne. Alle Kinder haben das schwimmabzeichen "Gold", nur die kleinste (4) kann noch nicht schwimmen. Tauchschein hat keiner von uns.

  • Hallo Nova durch unsere Karibiktouren habe ich erst das schnorcheln für mich entdeckt.


    Irgendwie waren wir auf jeder Insel irgendwann im Wasser :jump:

    Am einfachsten empfand ich das schnorcheln auf Klein Bonaire, aber auch Grenada und St.Vincentz waren top.

    Zu einer Delfin/Waltour sind wir erfolgreich im März auf Domenica unterwegs gewesen und dieses Jahr Anfang Februar in Samana bei den Buckelwalen.

    Delfine haben unsere AIDA Diva fast überall begleitet. Vorne am Bug oder auf Deck 5 bekommt man sie zu sehen.

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a