Getränke und die entsprechenden Pakete auf der Vasco da Gama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,


    Falls es hierfür einen eigenen Thread gibt, bitte gerne verschieben.

    Ich wollte etwas schreiben zu den Getränkepaketen auf der VdG.


    Wir haben im Vorfeld überlegt, ob wir das kleine Paket für € 33pP und Tag buchen und sind im Nachhinein froh, es nicht getan zu haben. Warum? Die 3 Hausweine schmecken uns nicht, und andere offene Weine gibt es nicht.

    Wer also einen trinkbaren Wein haben möchte ist quasi gezwungen, diesen flaschenweise zu bestellen. Man kann die angebrochen Flasche dann für den nächsten Tag zurückstellen lassen.


    Die Getränkepreise sind moderat und es gibt fast täglich irgendwelche Aktionen wie z.B. 3 Flaschen Bier im Eimer zum Preis für 2. Die meisten Cocktails kosten € 7,20 und auch hier gibt es täglich ausgewählte Cocktails entweder zum halben Preis oder 2 für 1. Die Bars wechseln sich ab.


    Ein Cotes du Rhone kostet € 18,- , ein Pinot Noir aus der Pfalz € 16,-. Natürlich gibt es auch teurere Weine und Champagner.


    Das große Getränke Paket, wo dann die Cocktails inklusive sind, kostet € 53pP/ Tag

  • Hallo Novesia


    Ich habe dem Thema mal einen eigenen Faden gegeben.


    Vielen Dank für die Info

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir würden uns für ein Getränkepaket ohne alkoholische Getränke interessieren. Auf der Internetseite werden diese nur für Kinder und Jugendliche angeboten. Hat vielleicht jemand Erfahrungen ob es eine Möglichkeit direkt auf dem Schiff gibt ein alkoholfreies Paket zu kaufen?

  • Ich habe einmal bei Nicko angefragt und die Antwort erhalten, dass es dieses Paket nicht für Erwachsene gibt. Ansonsten kann man Pakete auch an Bord buchen. Flyer liegen die ersten Tage bei den Bars auf.

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Ich hatte den Wunsch nach einem alkoholfreien Paket inclusive Kaffeespezialitäten auch mal in den Fragebogen geschrieben.


    Auf der anderen Seite waren meine Getränkeausgaben auf der letzten Reise sehr moderat, obwohl ich tagsüber schon das bestellt habe, worauf ich gerade Lust hatte (Softdrinks, Cappuccino 😋, beim Auslaufen mal ne Weinschorle). Damit ist man aber weit weg von jeglichen Paketpreisen.


    Die gratis Wasserstation macht natürlich auch viel aus.

  • Ja, genau mir hatte Nicko Cruises auch gesagt das Paket könnte für Erwachsene nicht gebucht werden, aber ich könnte bei der Anreise direkt auf dem Schiff fragen was da möglich wäre.

    Ein Wasserspender,das hört sich sehr gut an. Von dem wurde hier schon Mal berichtet, den findet man im Fitnessbereich, oder?

  • Ein Wasserspender,das hört sich sehr gut an. Von dem wurde hier schon Mal berichtet, den findet man im Fitnessbereich, oder?

    JA

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Der im Restaurant (rechts) ist nur für Gläser geeignet bzw. muss man in Flaschen umfüllen. Das ist auch der Saftspender beim Frühstück. Das ist dann super wenn ein Gast vor dir 5 Gläser runterlässt bis seine Flasche voll ist oder 10 wenn er die von seiner Frau auch gleich noch auffüllt :(

    Der Im Fitnessstudio ist ein Büro Wasserspender mit einem großen Wasserbehälter oben drauf. Bei dem kann man auch Flaschen unter dem Hahn halten. Wenn die Öffnung der Flasche groß genug ist muss man nicht damit ankommen. Davon habe ich leider kein Foto.

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Der Wasserspender im Fitnessstudio ist für die dort trainierenden gedacht und nicht dafür dass der Tagesbedarf für Ausflügler abgefüllt wird.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Nach 11 Tagen an Bord und mit jedem Abend einer Flasche Wasser sowie nahezu jeden Abend eine Flasche Wein und anschließend noch diversen Cocktails liegt unsere Rechnung immer noch einiges unter den Kosten für die Getränkepakete für 2 Personen.

    Und: Die Cocktails sind sehr lecker!

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: