AIDA Bella/Diva/Luna Sushi Bar (nur Sphinx I Klasse)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich brauch mal eure Hilfe ! Wir essen gerne Sushi, waren mehrmals auf den AIDA Schiffen, außer Diva, Luna und Bella, unterwegs. Jetzt gehen wir auf die Bella und ich habe gesehen, das die Sushi Bar, nicht wie auf den anderen Schiffen, Teil eines Restaurants ist, sondern „neben“ dem Theater liegt. Wenn man dort um 20:00 essen möchte, wieviel bekommt man von der Show mit, bzw. kann man dort in Ruhe essen, oder ist dort Rämmidämmi ?

  • dort ist Ordentlich was los, zumal an der Treppe das ganze Entertainment-Team steht und hinten aus der Tür auch immer Leute kommen.


    Geh doch am Anfang deiner Reise dort mal vorbei, dann weisst du ob es stimmt für euch.

  • Man hat den Ton vom Theatrium, wenn man an der Theke sitzt, sieht man auch per Monitor das Geschehen. In den Nischen ist es etwas ruhiger, aber schon lauter als man es vom Restaurant sonst gewohnt ist.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • danke, MANU-ELA, wenn du das jetzt schon so beschreibst, lassen wir das lieber, der Gatte hat am Anreisetag der Reise Geburtstag, er isst gerne Sushi, außerdem waren weder Büffel noch Rossini am Anreisetag zu reservieren.


    Aber dein Tipp ist gut, wir haben den Früh Check in gebucht und schauen mal direkt dort vorbei und falls das für uns nicht passt, werde ich stornieren..


    (Shows sind garnicht unser Ding, bei mehr als 30 Reisen haben wir noch nie eine gesehen und können auch auf das „Höhr-Erlebnis“ verzichten)

  • dort ist Ordentlich was los, zumal an der Treppe das ganze Entertainment-Team steht und hinten aus der Tür auch immer Leute kommen.


    Geh doch am Anfang deiner Reise dort mal vorbei, dann weisst du ob es stimmt für euch.


    Man hat den Ton vom Theatrium, wenn man an der Theke sitzt, sieht man auch per Monitor das Geschehen. In den Nischen ist es etwas ruhiger, aber schon lauter als man es vom Restaurant sonst gewohnt ist.

    habe „danke“ für eure Antworten gegeben, obwohl ich das eher 😢 finde, wir wollten in Ruhe essen. Schade, das finde ich auf den Melittas besser gelöst.

  • das ist noch unser Lieblings Ort,

    am Tisch zu sitzen, aber wir gehen auch nicht um 20.00 Uhr Essen, und bis die Bestellung am Tisch ist , dauert es auch seine Zeit, sollte man bedenken.

  • Wir waren schon öfters gerade am Anreisetag dort, wenn es ein kompletter Paxwechsel ist, sitzt man dort oft alleine und hat die ganze Aufmerksamkeit der Kellner(in) für sich.

    Uns stört der Trubel weniger, gerade am Anreisetag ist eher auf dem pooldeck was los (bei warmen Wetter) und man kann trotzdem sehr entspannt dort essen, finden wir auch sehr schön so.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • wir schaun uns das an und werden evt. über die 5000/4999 versuchen einen Tisch, am liebsten im Büffel, zu reservieren - sonst wird der Geburtstag an der Bar verbracht :thumbsup:

  • ich brauch mal eure Hilfe ! Wir essen gerne Sushi, waren mehrmals auf den AIDA Schiffen, außer Diva, Luna und Bella, unterwegs. Jetzt gehen wir auf die Bella und ich habe gesehen, das die Sushi Bar, nicht wie auf den anderen Schiffen, Teil eines Restaurants ist, sondern „neben“ dem Theater liegt. Wenn man dort um 20:00 essen möchte, wieviel bekommt man von der Show mit, bzw. kann man dort in Ruhe essen, oder ist dort Rämmidämmi ?

    Ich nehme dich mal hier mit hin, das ist ja der allgemeine Thread zu Fragen rund um diese Schiffsklasse.


    Letzten Sommer war ich in der Sushi Bar auf der Diva. Ja, es ist dort schon etwas unruhiger. Zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, lief gerade "Wer wird Millionär". Man kann einen Teil der Bühne sehen und die Zuschauer sowie eben Crew-Mitglieder und - zu Show-Zeiten - auch die Mitglieder des Show-Ensembles.


    Bei "WWM" war eine normale Unterhaltung trotzdem möglich. Bei einer Show kann das aber ganz anders aussehen.


    Vorschlag: Schaut euch doch vor Ort einfach während einer Show mal in der Nähe der Sushi Bar um. Dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr mal hingeht oder ob euch der Geräuschpegel doch zu hoch ist.


    Auf jeden Fall lohnt es sich. Die Auswahl ist echt lecker. :hunger: :stossen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • wenn, würden wir ja gerne am Anreisetag, da mein Mann Geburtstag hat und die beiden anderen Bedienrestaurants nicht zu buchen sind, dort in Ruhe essen, sonst könnten wir ja an diesem „besonderen“ Tag ganz normal ins Buffetrestaurant gehen. Also ist erstmal ansehen, wie es zur Zeit einer Show ist, nicht möglich, es sollte am Anreisetag sein.

  • Alicia

    Hat den Titel des Themas von „AIDA Bella Sushi Bar“ zu „AIDA Bella/Diva/Luna Sushi Bar (nur Sphinx I Klasse)“ geändert.
  • Versucht es am Anreisetag vor Ort im Rossini oder Buffalo Steak House ;)

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Also ist erstmal ansehen, wie es zur Zeit einer Show ist, nicht möglich, es sollte am Anreisetag sein.

    Wir hatten auf der Bella in der Sushi Bar mal den Tisch, der ganz außen steht. Generell ist es natürlich sehr laut, wenn im Theater das Programm läuft, denn es trennt ja nichts davon. In der Sushi-Bar selber kann man an Tischen hinter einer Wand sitzen, ggf. ist es dort leiser. Uns hat es nicht gestört, aber wenn es gerne ruhiger hätte, ist das natürlich blöd.


    Ihr könnt aber am Anreisetag noch in den Bedienrestaurants anfragen, meist ist ja dann auch noch etwas zu machen, wenn man etwas flexibel hinsichtich der Essenszeit ist.

  • Ich weiß jetzt ja nicht, welche Tour das mit der Bella ist.


    Aber ich würde mir bei Ankunft sofort das abendliche Programm in der AIDA heute anschauen. Welcome spielt sich ja vermutlich draußen ab, und drinnen ist dann normalerweise am Anreisetag gar nichts los ( außer es gießt wie aus Kübeln).