Getränkeangebot/Veränderungen bei Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Regelmäßig wird im entsprechenden Thread bei Aida auch auf das Getränkeangebot von Mein Schiff und den Unterschieden hingewiesen. Das wird dann von den Moderatoren genauso regelmäßig abgewürgt. Deshalb mach ich hier mal was für Mein Schiff auf.

    Ich bin z. B. der Meinug, dass das Getränkeangebot bei MS deutlich besser ist, als das größte Getränkepaket, was man bei Aida buchen kann. Dabei schließe ich ausdrücklich die Cocktails mit ein.

  • Regelmäßig wird im entsprechenden Thread bei Aida auch auf das Getränkeangebot von Mein Schiff und den Unterschieden hingewiesen. Das wird dann von den Moderatoren genauso regelmäßig abgewürgt. Deshalb mach ich hier mal was für Mein Schiff auf.

    Ich bin z. B. der Meinug, dass das Getränkeangebot bei MS deutlich besser ist, als das größte Getränkepaket, was man bei Aida buchen kann. Dabei schließe ich ausdrücklich die Cocktails mit ein.

    Nette Bezeichnung dafür, dass wir versuchen eine gewisse Ordnung zu erhalten.


    Danke

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • ich bin etwas verwirrt.

    Ich habe einige Berichte zur neuen Karte gelesen.

    Laut den Karten gibt es die shots wie apfelstrudel und co nicht mehr, andere sagen, es gibt so noch...

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Schwierig ohne Fotos der neuen Karte hier im Forum zu sehen.

    Ich habe Fotos in einem anderen Forum gesehen und darüber im allgemeinen "Mein Schiff"-Thread geschrieben.

    Ein User, der sich scheinbar auf der MS7 befand, schrieb jedoch, es sei alles beim alten.







  • Ich bin auch auf beiden gereist und finde, dass die Mein Schiff in dieser Hinsicht wirklich sehr gut abschneidet. Die Auswahl und Qualität der Cocktails ist wirklich toll. Wenn man einen feinen Drink bevorzugt, hat man definitiv mehr Auswahl als bei Aida.

  • Ein User, der sich scheinbar auf der MS7 befand, schrieb jedoch, es sei alles beim alten.

    und ich habe gelesen, dass die Karte auf der MS7 getestet wird und dann erst im Juli überall verwendet werden soll.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • ich bin etwas verwirrt.

    Ich habe einige Berichte zur neuen Karte gelesen.

    Laut den Karten gibt es die shots wie apfelstrudel und co nicht mehr, andere sagen, es gibt so noch...

    Also ich habe ein Video auf YouTube über die neue Barkarte gesehen (kann ich hier nicht verlinken), in dem alle Seiten der Karte gezeigt wurden.


    Shots, Sprizz alles wie gehabt.


    Neu sind die Highballs und das finde ich eine schöne Ergänzung.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • Laut den Karten gibt es die shots wie apfelstrudel und co nicht mehr, andere sagen, es gibt so noch...

    Seit wann gibt es neue Karten?

    Wir waren Pfingsten auf der MS1 und da gabs den Apfelstrudel & Co noch...aber keine Ahnung, ob es auf der Karte stand :crazy:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Die neue Karte gibt es erst seit ein paar Tagen und zunächst nur auf der Mein Schiff 7.


    Apfelstrudel und Co. sind wie gesagt nach wie vor drauf.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • Ich fahre im August mit der Mein Schiff 6, kann danach berichten.

    Was ich aus dem letzten Jahr sagen kann ist das der Aperol Sprizz mit Wein aufgegossen wurde. Hat graulich geschmeckt

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Also ich habe ein Video auf YouTube über die neue Barkarte gesehen (kann ich hier nicht verlinken), in dem alle Seiten der Karte gezeigt wurden.


    Shots, Sprizz alles wie gehabt.

    ok, sehr gut.

    ich hatte nur Bilder gesehen gehabt und da war nur Ouzo und sowas als shots aufgelistet.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich fahre im August mit der Mein Schiff 6, kann danach berichten.

    Was ich aus dem letzten Jahr sagen kann ist das der Aperol Sprizz mit Wein aufgegossen wurde. Hat graulich geschmeckt

    Aperol, Weißwein und Soda ist eine zB in Italien durchaus übliche Rezeptur.

    Eine kurze Bitte an den Barkeeper hat an Bord bei uns gereicht und wir haben das Getränk mit Prosecco bekommen. Ganz entspannt, wie alles bei Mein Schiff

  • TUI Cruises hat ein Video zur neuen Barkarte veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also wir sind ja bisher nur einmal gefahren. Und da gab es den Aperol mit Prosecco.


    Allerdings bin ich dann Fan von dem Mein Schiff Spritz geworden.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Also wir sind ja bisher nur einmal gefahren. Und da gab es den Aperol mit Prosecco.


    Allerdings bin ich dann Fan von dem Mein Schiff Spritz geworden.

    Dis Diskussion kam auf, weil Tui auch eine neue Karte raus bringt mit Veränderungen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d