- Nach Nova und Cosma war ich mir nicht sicher, ob uns die Perla so gut gefällt. Aber das Schiff hat vollkommen überzeugt. Für uns war sie das perfekte Schiff für Norwegen. Immer wieder Perla
- es war eine unfassbar tolle Reise und Route! Norwegen ist wirklich ein Traumland!
- Sehr netter Kapitän Andreas Etzien. Immer präsent mit den Durchsagen. Kurzweilige Nautische Stunde und im Anschluß Zeit für das Captains-Foto
- Angenehme Größe
- Vom Platzangebot wirkt sie deutlich großzügiger
- Sie hat wirklich viele Außenflächen
- Man kann eigentlich immer und überall nach draußen schauen
- Lieblingsplatz: Ausguck an der Spray Bar
- Wir mögen das Theatrium sehr gerne. Auch wenn es technisch auf Nova und Cosma natürlich deutlich besser ist. Aber es war trotzdem in Ordnung
- Wir haben eine Lasershow gesehen. Die war gut. Und die Show Heart of the Ocean hat uns ebenfalls gut gefallen
- Beach Club Pool war wirklich sehr gut. Kommt direkt nach Mein Schiff. Den Beach Club ansich fand ich auch schön. Obwohl auf Nova und Cosma noch etwas schöner vom Design.
- Dort gab es auch den Frühaufsteher-Kaffee mit Kleinigkeiten zum essen und der Pool war zu der Zeit fast immer so gut wie leer
- Pooltücher standen ohne Karte zur freien Verfügung
- Four Elements ist auf jeden Fall noch mal viel besser als auf der Nova. Obwohl es mir vom Design auf der Nova besser gefällt. Aber trotzdem echt super gut auf der Perla
- Sehr viel Platz für die Kinder zum schwimmen und planschen
- Racer geht immer gut
- Umkleidekabinen
- Fuego direkt am Four Elements
- Kids Club und Mini Club in direkter Nähe
- Die Bar 5. Element. Super nette Kellner
- Am allerbesten fand ich die Treppe für Kinder. Sie konnten da hoch und dort ihre Bestellungen aufgeben
- Der Außenbereich ist zwar klein. Aber schöne Hecksicht
- Skywalk steuerbord und backbord richtig toll. Super Sicht von dort
- Sehr nette Gäste
- Viele nette Eltern und Kinder
- Im Gegensatz zu Nova und Cosma war das eine richtig familiäre Reise. Soviel Kontakt zu anderen Eltern und den Kindern hatten wir auf Nova und Cosma nicht
- Der Kids Club hat gar nicht gefehlt. Es waren immer die gleichen Eltern und Kinder im Four Elements zu finden
- Clubbie Disco am Abend war Pflichtprogramm. Das machen die von AIDA wirklich immer richtig schön
- Viele Kinder haben dann noch am Abend beim Piratenschiff gespielt
- Das Personal war durchweg freundlich
- Die Gäste waren durchweg freundlich
- Am Abend keine Kleidungs-Ausreißer
- Die Rezeption durchweg freundlich
- Unsere Meerblickkabine war für Drei echt geräumig
- Housekeeping war gut. Er kam auch sehr früh
- Die Lage war toll. Direkt an den Discofahrstühlen. Direkt an den Restaurants im Heck und direkte Fahrt hoch ins Four Elements
- Das Schiff fährt fast genau so ruhig wie Nova und Cosma
- Die Kabine war ebenfalls ruhig. Auch beim Anlegen nichts gehört
- Das Essen in den Buffets war gut. Auch wenn die da echt mal an der Temperatur arbeiten müssen. Es war dann doch nur oft nur noch lauwarm
- Essen im French Kiss war super. Wie immer. Am Anreisetag hat uns der Restaurantleiter angesprochen ob wir hier essen möchten. Es wäre noch Platz. Da haben wir nicht Nein gesagt. Wir waren dann 2x im French Kiss
- Essen im Casa Nova ebenfalls sehr gut
- Essen im Brauhaus war auch gut
- Eis von der Eisbar sehr gut
- Tapas fanden wir auch gut
- Currywurst geht ja immer
- Pier 3 mit Brötchen und Crossaints und Obst war auch echt super praktisch
- Das Lunch Paket für den Preikestolen Ausflug war gut
- Bei den Getränken natürlich allen voran der AIDA Spritz.
Die AIDA Limo war aber auch super. Sehr lecker bei den Kindercocktails Alwine
- Ausreichend Toiletten in den öffentlichen Bereichen. Immer sauber und funkionstüchtig
Fazit:
Es war super toll auf der Perla! Und auch wenn ich mich wiederhole:
We Norwegen