Auf einem brandneuen Schiff (Mein Schiff 7) kann man an einer Kabine eigentlich nichts auszusetzen haben. Daher nur ein wenig zum "drumherum".
Die Kabine liegt in der "Wölbung" im vorderen Bereich des Schiffes und hat daher nicht so viel Dachüberstand wie sonst die Kabinen auf Deck 11.
Vom Gang (Kabine direkt am Treppenhaus) hat man nichts gehört, auch nicht von Deck 12 (Ruhe-Lounge) aber...aus den Nachbarkabinen schon. Die Kabine hat eine Verbindungstür zur 11028 und dort wohnten leider sehr laute Menschen. Ob die Verbindungstür es schlimmer gemacht hat, kann ich nicht sagen. Vermutlich hätte man sie auch in jeder anderen Kabine gehört. An einer Seite wurde auch kräftig geschnarcht. Mit Ohrenstöpseln ging das soweit, nur das Türen knallen früh morgens und spät abends und das Balkontür bis zum Anschlag aufreißen, konnten sie nicht ausblenden. Gut, dafür kann die Kabine nichts.
Die Klimaanlage pustete extrem. Regulierbar war nur an/aus und die Temperatur, nicht aber die Stärke. Die Frischluftzufuhr war permanent an, was ja auch ok ist.
1. Versuch, Klima aus und nur Frischluftzufuhr an (minimal besser)
2. Versuch, Balkontür einen Spalt offen lassen (deutlich weniger Gepuste)
Dann hielt auch der Fleece-Schal, den ich vor den Luftschlitz gefummelt hatte und wurde nicht weggeweht.
Lt..Rückfrage bei den Cabin Stewards kann die Klima nur zentral geregelt werden. Offenbar fanden es einige Passagiere "zu frisch" und ich meine, an den Folgetagen war es etwas besser.
Der Föhn war etwas gewöhnungsbedürftig. Erst dachte ich, Steckdose kaputt, bis ich das "Touch Me" auf der Rückseite gelesen habe 😉.
Würde ich die Kabine empfehlen? Für eine F-Kabine fand ich sie von der Lage gut. Schnell in der Lounge, schnell am Pooldeck. Für Saunagänger sicher ebenfalls top.
Ob die Verbindungstür es nun lauter gemacht hat, kann ich schwer sagen, da ich keinen Vergleich habe. Fragt man 11028 werden sie sagen "Man hat absolut nichts gehört" 😉