Auf der Perla haben mir diese drei Sachen nicht gefallen / gefehlt:
1. Thema Kaffe in dem Buffett Restaurants: also das was ich da auf dieser Tour angeboten bekam, war alles andere, nur kein Kaffee. Ich bin kein Nörgler und es dauert lange, bis ich mal meckere, aber hier hat’s wirklich nicht geklappt. Wir haben jeden früh in den verschiedenen Restaurants es probiert und ne - es ging gar nicht. Einzig der Frühaufsteher Kaffee im Beachclub hatte seinen Namen verdient. Ich war echt froh, dass ich a meine Kaffeemaschine in der Kabine und b dank AI mir an Automaten Kaffee holen konnte. Habe das auch entsprechend an der Rezi kommuniziert und im Gästefragebogen kritisiert. Ich kann nur hoffen, dass die auch gelesen werden.
2. Aida ist ja eine Kooperation mit Karls Erdbeerhof eingegangen - hatte ich so zumindest hier im Forum mal gelesen. Wir waren ja auch zur besten Erdbeerzeit an Bord - aber es gab die ganzen zehn Tage nicht eine frische Erdbeere zu essen. Im Bella Donna hatten wir dann auch mal gefragt. Da wurde nur gesagt, man kann dazu nichts sagen.
3. Tappas Bar: das war auf der Perla leider ein totaler Reinfall. Wir kannte die von der Prima und sind voller Vorfreude hin. Leider hatte das Personal an dem Tag das Lachen eingestellt oder wusste, was sie uns servieren. Statt dieser leckeren kleinen Kartoffeln bekamen wir ausgelatschte Pommes ( hatten nur andere Form). Auch entsprach eine Avocado Creme überhaupt nicht meinen Vorstellungen - wenn man die als Paprika Creme angeboten hätte wäre es ja ok gewesen. So sah die nämlich aus und hat auch so geschmeckt. Wir hatten dann nach der ersten Runde keine Lust mehr auf griesgrämige Mitarbeiter und noch mehr Reinfälle und sind dann weiter gezogen.
Bis auf das Thema Erdbeeren ist ja alles auch Geschmackssache, aber wenn mehreren Leuten der Kaffee nicht schmeckt, dann sollte man auf der Perla mal ne neue Kaffeemaschine kaufen 😉