hallo Zusammen,
gibt es eigentlich noch den Schiffsrundgang für Neulinge am ersten Tag mit den Scouts?
hallo Zusammen,
gibt es eigentlich noch den Schiffsrundgang für Neulinge am ersten Tag mit den Scouts?
JAHA!!!!
Also 2006 auf der Vita hatten wir es noch . . .
Aber 2007 auf der Diva nimmer . . .
Nur im Theatrium wurde uns gesagt wo was ist . . .
danke
rundgang auf der DIVA gibts auch noch immer mehrmals am erten tag
ZitatOriginal von miri77
hallo Zusammen,gibt es eigentlich noch den Schiffsrundgang für Neulinge am ersten Tag mit den Scouts?
Sogar auf der Kurzreise (cara April 2008) werden die angeboten.
LG Babsi
Auf der Aura im März wurde dieser Rundgang auch angeboten!!
LG Ivonne
so nochmal ne dumme Frage von nem Erst-Fahrer.
Was heißt denn die werden angeboten? Woher weiß ich denn, wann, wo (ob) die stattfinden?
Danke.
Hallo Sunshine80,
das geschieht alles am ersten Tag, also dem Tag der Ankunft.
Und es ist ganz einfach: zum Einen stehen die Uhrzeiten in der Aida Heute, das ist die Bordzeitung, die Ihr beim Einchecken direkt auf der Kabine liegen habt oder die an Eurer Tür hängt.
Zum Anderen gibt es auch Durchsagen durch die Lautsprecher in den öffentlichen Bereichen, die auf die Schiffsrundgänge hinweisen.
Insofern wirst Du nichts verpassen. Ansonsten einfach mal bei der Rezeption nachfragen, die helfen Dir sicher auch gerne weiter.
Viel Spaß und liebe Grüße
Micha
ZitatOriginal von sunshine80
so nochmal ne dumme Frage von nem Erst-Fahrer.Was heißt denn die werden angeboten? Woher weiß ich denn, wann, wo (ob) die stattfinden?
Danke.
Hi sunshine80
...ja werden sie!
Du findest die Termine in der AIDAheute (Bordzeitung), wenn Du bei Ankunft noch nicht auf der Kabine bis, liegt sie an der Rezi und beim Check in aus, darüber hinaus werden Durchsagen auf dem Schiff gemacht!
LG Babsi
vielen Dank, oh ich freu mich so.
LG, Tina
auf der Bella werden auch Rundgänge angeboten.
Das kann man schon beim Check-in erfragen. Ansonsten, wie schon oben erwähnt, die AIDAheute bemühen.
Vielleicht habt Ihr ja auch das Glück, auf einen erfahrenen AIDA-Cruiser zu treffen, der Euch das Schiff zeigt.
Ich habe bei meiner Tour mit der Bella Anfang Mai ein älteres Ehepaar getroffen, das noch nie auf der AIDA war. Da wir noch nicht auf die Kabinen konnten, habe ich mit ihnen erstmal eine ausführliche Führung gemacht, zu der sich schnell noch weitere 6 Personen gefunden haben.
Weitere Option wäre, sich hier im Forum mit anderen Mitreisenden kurzzuschließen. Bei den vielen AIDA-Profis findet sich sicherlich auch jemand, der eine Führung machen könnte bzw. würde.
Gruß
Sven
Bisher habe ich immer auf die Schiffsrundgänge verzichtet. Ich finde es einfach spannender, am ersten Tag mal das Schiff von oben nach unten und rechts nach links selbst zu erkunden. So hatte ich auf der diva schon am ersten Abend keinerlei Orientierungsprobleme mehr, da ich die ersten fünf Stunden wirklich -fast- überall war.
Ich bin aber auch immer wieder auf Gruppen mit dem Clubteam gestoßen, die gerade die offizielle Führung abhielten. Die Scouts machen das soweit ich weiß gar nicht, da sie die Ausflüge buchen dürfen.