Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann müsst/solltet ihr die "gleiche" Kabine bekommen und der Hinweis, die Kabine in MyAIDA ändern zu können, ist mir zumindest völlig unverständlich.

    Genau. Doch AIDA „denkt“ in Kabinenkategorien. Das Problem ist nicht neu (Schiffswechsel, Quarantänebereiche) aber für Premiumbucher, die eine bestimmte Kabine gebucht haben, unglaublich zeit- und nervenaufreibend, bis man wieder eine passende Kabine hat. Völlig unverständlich, wenn das unverändert so gehandhabt wird. Ich wünsche den Betroffenen, dass möglichst viele von ihnen doch die Kabine erhalten, die sie ursprünglich gebucht haben.

  • Ich bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:

    ...

    Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.

    Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.

    .....


    Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?

  • Genau. Doch AIDA „denkt“ in Kabinenkategorien. Das Problem ist nicht neu (Schiffswechsel, Quarantänebereiche) aber für Premiumbucher, die eine bestimmte Kabine gebucht haben, unglaublich zeit- und nervenaufreibend, bis man wieder eine passende Kabine hat. Völlig unverständlich, wenn das unverändert so gehandhabt wird. Ich wünsche den Betroffenen, dass möglichst viele von ihnen doch die Kabine erhalten, die sie ursprünglich gebucht haben.

    Eben und ich finde es nach wie vor unverständlich, dass Aida die Premiumbucher nicht erst einmal auf die gebuchten Kabinen umbucht und sie dann alle Reisenden informiert

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Nein, man kann auch das Geld zurück bekommen.

    Oder eben den Gutschein nehmen

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Eben und ich finde es nach wie vor unverständlich, dass Aida die Premiumbucher nicht erst einmal auf die gebuchten Kabinen umbucht und sie dann alle Reisenden informiert

    Ja, völlig unverständlich. Hoffentlich erfolgt die Bekanntgabe der neuen Kabine zügig, also sofort. Einer Änderung in MyAIDA muss Vorrang gegeben werden. Ggf. muss eine höherwertige Kabine ohne Aufpreis her.

  • Meine Diva-Reise wurde abgesagt. ich habe das Geld zurückbekommen und zusätzlich einen 10 % Gutschein auf den Kabinenpreis (exklusive Flüge) für Neubuchungen erhalten, den man auch für bestehende Buchungen einsetzen kann.







  • Nein. Du bekommst den Reisepreis zurück und oben drauf einen Gutschein, der dann bis 31.12.2024 fur eine neu gebuchte Reise eingesetzt werden kann.

  • Das wäre super.

    Ich konnte mal kostenlos stornieren, als wir auf ein anderes Schiff umgebucht werden sollten. Alles andere war identisch. Ich habe die Stornierung damit begründet, dass wir unbedingt auf jenes Schiff wollten.

    Du hast ja noch deutlich mehr und bessere Argumente.

  • Wir hatten uns so auf die neue Luna in Brasilien gefreut. Aida begründet den Schritt, dass die Mar doch moderner und größer ist als die Luna. Das mag jetzt stimmen, aber nicht nach der Modernisierung. Dabei hatte Aida diese Reise mit der neuen Luna angepriesen.

  • Wir hatten uns so auf die neue Luna in Brasilien gefreut. Aida begründet den Schritt, dass die Mar doch moderner und größer ist als die Luna. Das mag jetzt stimmen, aber nicht nach der Modernisierung. Dabei hatte Aida diese Reise mit der neuen Luna angepriesen.

    Das sehen wir genauso. Sind extrem enttäuscht :cry2: