Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich vermute, die Umplanung ist erfolgt, falls sich die Werftzeit spontan verschiebt oder verlängert. Da kann man 7-Tage-Reisen auf den Kanaren leichter umbuchen als die Reise nach Brasilien.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Wir waren ja auch schon mal von einem Schiffwechsel betroffen: Was passiert denn mit euren gebuchten Leistungen? Werden die übernommen?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Was hat die Länge mit der Größe hier zu tun?? :gruebel:

    Die Mar hat ein Deck mehr und dadurch deutlich mehr Kabinen...


    Edit: Aber eben nicht das erneuerte Restaurantkonzept dann, mit den zusätzlichen Signature-Bars etc.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Zumal 100 Taler Bordguthaben, dann auch nicht die Welt sind. Mal schauen inwieweit sich der Reisepreis ändert.

    Wir haben jetzt storniert, weil es zu viele Punkte sind, die geändert wurden. So hätten wir diese Tour nicht gebucht.

  • Eben und ich finde es nach wie vor unverständlich, dass Aida die Premiumbucher nicht erst einmal auf die gebuchten Kabinen umbucht und sie dann alle Reisenden informiert

    Meine Reiseberaterin hat mir erklärt heute, dass bei baugleichen Kabinen man eigentlich 1:1 umgebucht wird.

  • Wir sind auch betroffen mit der Mar, sehr ärgerlich. Haben bisher noch keinerlei Info von Aida, in My Aida ist die Reise raus. Hatten extra ne neuere Sphinx wegen dem East gebucht, wenn die Bella die Reisen übernimmt wird das nix. Haben auch eine Balkonkabine auf Deck 6, hoffe Aida bekommt es hin das wir die Kabine behalten. Wir hatten die Reise wegen dem Overnight auf Madeira gebucht, hoffe das bleibt...

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu), 4 und 6
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Cosma - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Wir sind auch betroffen mit der Mar, sehr ärgerlich. Haben bisher noch keinerlei Info von Aida, in My Aida ist die Reise raus. Hatten extra ne neuere Sphinx wegen dem East gebucht, wenn die Bella die Reisen übernimmt wird das nix. Haben auch eine Balkonkabine auf Deck 6, hoffe Aida bekommt es hin das wir die Kabine behalten. Wir hatten die Reise wegen dem Overnight auf Madeira gebucht, hoffe das bleibt...

    Ich drücke euch die Daumen

  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin von der kanarenreise ab 2.11. 25 von Warnemünde betroffen. Kann ich stornieren oder muss ich umbuchen. So wie die Reise jetzt geändert wurde möchte ich sie nicht fahren. Meine Reiseberaterin von Aida meinte stornieren geht nicht höchstens umbuchen. Was kann ich tun? LG

  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin von der kanarenreise ab 2.11. 25 von Warnemünde betroffen. Kann ich stornieren oder muss ich umbuchen. So wie die Reise jetzt geändert wurde möchte ich sie nicht fahren. Meine Reiseberaterin von Aida meinte stornieren geht nicht höchstens umbuchen. Was kann ich tun? LG

    Wir haben gestern storniert und heute schon die Anzahlung zurück bekommen. Natürlich geht das. Anderes Schiff, anderer Abfahrtsort, zwei tolle Häfen weg, ein Tag weniger. Und wenn ihr wie wir premium gebucht habt, dann wird euch einfach eine Kabine der gebuchten Kategorie vorgesetzt. Aldi genug Gründe. Laut unserem RB ist der wichtigste Grund der Wechsel der Schiffe. Viel Glück euch