Falsch gedrückt sollte "gefällt mir" sein
hirschi das kannst du im Nachhinein selbst ändern ( von traurig auf gefällt)
Falsch gedrückt sollte "gefällt mir" sein
hirschi das kannst du im Nachhinein selbst ändern ( von traurig auf gefällt)
Für mich kommt da nur die Antwort auf gar keinen Fall in frage . Natürlich liebe ich auch das Feeling auf dem Schiff und auch mal einen Seetag . Aber gänzlich ohne Landgang bekäme mich keiner auf eine Kreuzfahrt . Dafür wäre mir Urlaubszeit und Geld zu schade . Ich möchte die Welt entdecken und nicht mit Unmengen Menschen nur auf dem Meer rumdümpeln . Da gäbe es genug andere Urlaubsformen für mich und die Kreuzfahrt wäre Geschichte .
Das Schiff ist das Ziel, warum nicht?
letztes Jahr TransReise mit 6 Seetagen am Stück, daraus sind dann 7 geworden weil wir am ersten Tag der Atlantiküberquerung zurück fuhren.
Ich habe jeden Tag genossen
Finde ich nicht. Für mich persönlich gibts einen Unterschied zwischen Reisen und Urlaub machen.
Ich kann jetzt erst darauf antworten, kam vorhin gerade erst aus dem Büro.
Ich sehe das so: "Reisen" ist für mich alles außerhalb meiner "vier Wände", also würde da auch ein Aufenthalt auf dem Schiff dazu gehören, selbst wenn ich es nicht verlasse.
"Urlaub" ist für mich wie ein "Oberbegriff". Urlaub wäre für mich dann auch, wenn ich nicht verreise, sondern ihn zu Hause verbringe.
Aber ist jetzt auch egal. Jeder hat eine andere Sichtweise und das ist ja auch gut und richtig so.
Ich habe 1 angeklickt. Warum nicht.
Die Icon of the Seas würde ich echt gerne mal sehen, und dann wohl auch mehr Zeit an Bord verbringen, um viel mitzunehmen.
Schiff geht bei mir nur mit Destinationen, nur Schiff als Ziel, das bin ich dann raus. Auch an Land bleiben wir nicht nur im Hotel, sondern sehen uns auch immer Land und Leute an.
Das Schiff ist im Grunde Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen. Ein schönes Mittel und ich genieße auch die Seetage, aber nur Schiff kann ich mir nicht vorstellen.
vorrangig ist das Reiseziel. Das Schiff ist nebensächlich. Wenn die Route stimmt, ist es mir vollkommen egal, welches Schiff. Daher stört mich beispielsweise ein schiffstausch gar nicht. Das wäre bei mir so gar keine entgangene urlaubsfreude.
Wenn es das passende Schiff ist, warum nicht?
Sicherlich nicht immer, aber so eine Woche zwischendrin kann ich mir gut vorstellen.
Die blauen Reisen fanden wir klasse. Und im Dezember fahren wir jetzt zum 4. Mal die Metropolen, da geht es uns dann ehrlicherweise auch nicht um die Destinationen sondern darum zum Jahresende einfach noch mal aufs Schiff zu kommen.
Ja mal zwischendurch ist sicher für viele kein Problem, aber die Intension der Frage ist schon, dass das eventuell mal der Standard wird, bei all dem was so auf der Welt geschieht.
Ich habe mit viel Bauchschmerzen „nur wenn es keine andere Wahl mehr gibt“ angekreuzt. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich das - vor die Wahl gestellt - wirklich machen würde.
Eine Kreuzfahrt ohne Zwischenhäfen würde mir nicht gefallen. Es müssen nicht immer neue Destinationen sein, aber Auslauf in der Natur ist mir wichtig.
Das Bett immer dabei, viele Eindrücke von fremden Ländern u Häfen bekommen, in kurzer Zeit verschiedene Destinationen entdecken, den Reiz verschiedener Kulturen etc. erleben! Deshalb suchen wir auch gerne andere Ziele aus! Für mich gehört das zu einer Kreuzfahrt, an Land zu gehen ist mein Hauptbestandteil dabei! Ist das nicht mehr gegeben, dann mache ich keine Kreuzfahrt mehr, dann suche ich mir Alternativen mit dem Bus z.B.
Es ist ok wenn man auch mehrere Seetage hat, 4 war bei uns bisher das Längste, die waren auch toll u gingen sehr schnell vorüber, allerdings war das im ruhigen Wasser u in warmer Region! So das man sich auch an Deck aufhalten kann. Bei den großen Schiffen sind mir die Außenbereiche zu knapp bemessen, Seetag Perla war eine Katastrophe, Beachclub bei Wärme nicht toll, dieser Chlorgestank. Und auf der Cosma waren mir persönlich viel zu viele Paxe, es war draußen ein Kampf um Liegen, das muß ich nicht täglich haben, wir waren froh wenn dann ein Hafentag folgte.
Wir haben auch schon Reisen wiederholt, Kanaren z.B., da muss ich auch nicht unbedingt zwingend von Bord u genieße auch mal einen Hafentag an Bord, wenn das Schiff schön leer ist
Ein guter Mix macht das Erlebnis Kreuzfahrt für mich aus!
Ich möchte gerne selbst entscheiden, ob und wann ich von Bord gehen kann.
Oder über die Art der Reise, ob pur oder mit Häfen. Natürlich, bevor wir gar kein Schiff mehr fahren, würden wir wohl auch die reinen Fahrten buchen, aber nur noch auf kleineren Schiffen, um etwas Kreuzfahrtfeeling zu behalten. Die ganzen … of the Seas sind uns zu gross, da könnten wir auch gleich in einem riesen Hotelkomplex an Land Urlaub machen.
Daher Antwort 3
Ich mag eine gute Mischung aus Zielen und Seetagen.
Habe angekreuzt, dass es auf das Schiff ankommt. Manche Schiffe würde ich tatsächlich als Ziel selbst sehen.
So etwas würde ich jedoch eher selten buchen und bei mir sinkt das Interesse am Schiff mit steigender Größe.
Bis jetzt wurden die Schiffe immer größer und ich reise immer weniger damit.
Sollte dieser Trend wieder zu kleineren Schiffen führen weil die großen nicht mehr gut gebucht werden, wäre das spitze.
Bei uns ist es sowohl als auch. Wir buchen gerne Schiffe die uns interessieren und kennen dort am Ende des Urlaubs jeden Winkel. Auf der anderen Seite gibt es Reisen die sich viel mehr an der Route orientieren. Insgesamt freuen wir uns aber über jeden einzelnen Seetag - am meisten wenn darauf direkt noch einer folgt. Was gibt es schöneres als auf das vorbeiziehende Meer zu schauen?