Wundertüte des Monats Juli

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums - http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.


    Diesmal ist es ein tolles Set aus dem Aida Fan Shop:



    Seid Ihr auch schon mal auf Shopping Tour an Bord gegangen? Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte als Beitrag hier in dieses Thema was Ihr dort erstanden habt und warum. Vielleicht war es ja auch eine schöne Überraschung für jemanden.


    Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.


    Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. Juli 2024 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.


    Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.






    Und nun zum Kleingedruckten:


    -Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.


    -Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.


    -Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.


    -Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.


    -Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.


    -Die Gewinne sind nicht auszahlbar.


    -Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



    Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück !

  • Vor einigen Jahren gingen meine Enkelin und ich auf Shoppingtour.

    Das Ziel war ein Schwimm Shirt um beim schnorcheln die UV Strahlung einzudämmen.

    Also kauften wir im Bordshop das schwarz-rote Shirt mit AIDA Logo um ihre Schultern zu schützen.

    In Bonaire wurde das gute Stück das erste Mal ausgeführt.

    Und Zack nach 3 Minuten kamen die ersten Mitreisenden auf sie zu und wollten Tipps wo man hier am besten Schnorcheln kann. Sie gab Auskunft bei welchem Anbieter wir gebucht hatten. Nach weiteren 5 Minuten wurde sie wieder angesprochen wie lange die Tour dauert und ob unterwegs Toiletten wären .., und so ging es immer weiter.

    Es dauerte tatsächlich etwas länger bis wir gecheckt hatten das sie auf Grund des Shirts für ein Scout gehalten wurde.

    Das Shirt wurde dann eingepackt und ein neues türkis / blaufarbenes Schwimmshirt an Land erstanden - Gott sei Dank waren keine Mein Schiff Reisenden mit uns zeitgleich unterwegs :lachroll:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • 2014 waren wir auf Norwegen Tour mit AidaLuna. 3 Wochen vor dem Start der KF habe ich erfahren, dass ich schwanger bin 🥰.


    Geshoppt haben wir auf dieser KF also Itzi von den Clubbies. Den hat meine Tochter immernoch in ihrem Bett.

  • Da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen nicht mit auf die Aida kann und er Uhren liebt, hab ich irgendwann mal angefangen, ihm aus dem Uhren Shop eine Uhr mitzubringen.

    Dieses Jahr auf der Perla war es nun so, dass ich im Shop geschaut hatte, eine mir gut gefiel, ich aber nicht sicher war, ob er die nicht schon hat. Also hab ich mir von meinem Mann Bilder von den letzten Mitbringsel Uhren schicken lassen. Damit bin ich dann in den Shop. Dem Verkäufer hab ich die Bilder gezeigt. Er musste zwar ein wenig schmunzeln, hat dann aber nach dem „hat er schon“ Prinzip eine wunderschöne Uhr ausgesucht. Das war lustigerweise sogar die, welche mir zuvor ins Auge gefallen war. An dem Tag war auch Glücksrad drehen - also doppelt Glück gehabt: tolle Uhr gefunden und noch ein bissl Geld gespart (ok wurde gut in Aida Spritz reinvestiert 😂).

    Die Uhr kam zu Hause richtig gut an - also Mann auch doppelt glücklich (ich war ja auch wieder da ☺️).


    Edith:

    Die beiden letzten Uhren hatten übrigens eine Verpackung, welche allein den Kauf wert waren:

  • Im Januar 2022 waren wir in der Karibik unterwegs. Auf Antigua hatten meine Tochter und ich die Idee, Wellenreiten im seichten Wasser zu machen. Dabei hatten wir unsere Sonnenbrillen an.

    Gesagt, getan ... mit jeder Welle wurden wir weiter ins tiefere Wasser gezogen. Auf einmal kam eine Monsterwelle, vor der wir leider nicht mehr flüchten konnten. Und schwupps lagen wir und zahlreiche andere Badegäste im Wasser. Unsere Sonnenbrillen wurden dabei leider vom Meer verschluckt. Nach einer Weile sah ich bei der Strandbar, dass dort schon diverse Sonnenbrillen auslagen, welche vermutlich in den letzten Tagen ebenfalls Opfer der Wellen wurden. Unsere Brillen waren jedoch leider nicht dabei. Somit war ich gezwungen, mir im AIDA-Shop eine neue Sonnenbrille zu kaufen. Ich habe sogar ein tolles und noch dazu relativ günstiges Modell für mich gefunden, welches ich sehr gerne trage. Gerne erinnern wir uns an dieses Erlebnis zurück und müssen immer wieder darüber schmunzeln.


  • Im März diesen Jahres waren wir mit AIDAsol auf der Tour "Winter im hohen Norden". Da unsere Tochter im April den Sportbootführerschein absolvieren wollte, hatten wir als Überraschung im Bordshop ein Schild mit der Aufschrift "Moin Käpt'n" sowie ein paar Tage später die Quietscheente "Seemann" gekauft, um ihr das nach bestandener Prüfung zu überreichen. Die Überraschung nach absolvierter Prüfung war gelungen und unsere Tochter hatte sich sehr darüber gefreut.


  • Ein schönes und unvergesslich überraschendes Shoppingerlebnis wurde mir auf unserer ersten Aida Reise zuteil. :loveyou:


    Natürlich schlendert man auch an Bord immer wieder durch diverse Shops und stöbert intensiver herum.

    So schaute eines abends auch unsere damals 13 jährige Tochter mit mir ausgiebig die Auslagen des Schmuckshops an und wir beäugten ins Besondere diverse Ringe.

    Mein Mann und unser damals 17 jähriger Sohn, schmunzelten über unsere träumerische Schwärmerei, ob der Schönheit diverser Schmuckstücke. :zufrieden:


    Der eine oder andere Ring wurde von uns "Mädels" anprobiert und auch die beiden "Jungs" gaben plötzlich ihre Kommentare mit ab, warum der eine oder auch der andere ihnen gefiel.


    Also gut, wir wollten zum Zeitvertreib ja nur mal schauen und nicht wirklich kaufen ... und so verließ ich bereits den Shop.


    Derweil ich hinausging, versammelte mein Mann die beiden Kinder kurz flüsternd um sich und die drei kamen mir mit den Worten hinterher:


    Herzlichen Glückwunsch, heute ist Muttertag!


    Wie? was?

    Ich verstehe nicht, es ist November und nicht Mai!


    Also zogen mich die Kinder zurück in den Shop und ich bekam den Ring gekauft, der mir so gut gefallen hatte. <3


    Abschließend möchte ich erklären, dass zwischen meinem Mann und mir seit unserer Hochzeit ein stilles Einvernehmen herrscht, dass wir uns an diversen Fest- und Feiertagen nicht obligatorisch zwanghaft gegenseitig beschenken.


    Von daher war es den Dreien, den Abend überraschend als Muttertag zu küren, wirklich gelungen, denn "Muttern" stand mit Tränchen in den Augen im Shop .



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Wir selber shoppen auf dem Schiff eher weniger, aber unsere Tochter dafür umso mehr. Sie hat sich so, nach und nach die komplette Clubbie Familie in allen erdenklichen Größen nach Hause geholt (nur Zottel fehlt ihr 😔).

    Und leider müssen die auch bei jeder, wirklich jeder Reise auch wieder mit aufs Schiff 🙈. Und so haben wir tatsächlich, auch bei Flugreisen immer einen extra Kuscheltierkoffer dabei. Wenn der mal verloren gehen sollte, na dann gute Nacht.



  • Wir lieben es in den Shop´s zu stöbern und bis jetzt haben wir uns jeder immer ein tolles, neues Parfüm oder Schmuckstück gegönnt - das gehört für uns einfach dazu. Natürlich darf auch der "Magnet" nicht fehlen ;)


    Und für die Liebsten daheim werden immer Pralinen & Macarons mitgenommen.

  • Wir gehen immer in den Shop und kaufen da auch sehr gerne.


    In Ehren halte ich aber immer noch unsere 1. AIDA Tasse. Sie ist mittlerweile schon 21 Jahre und gekauft auf der Vita. ;)


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Vom T-Shirt bis zur schmucken Kette,

    ab in den AIDA-Shop, jede Wette.

    Das ist auf jeder Reise mein Motto,

    denn ich spiele so gut wie nie Lotto.

    Was Schönes leisten vom gesparten Geld –

    perfekt dafür ist die bunte AIDA-Welt.

    War´s auf AIDAsol ein funkelnder Ring,

    ein Parfüm auf AIDAblu war ganz mein Ding.

    Auf AIDAdiva ein Shirt mit bunten Streifen,

    das letzte in Größe M, kaum konnt´ ich´s begreifen.

    Auf AIDAprima gab´s eine duftende Bodylotion,

    dafür auf der Luna ein Raumduft, Marke „Ocean“.

    Weil´s so schön war, auf der Sol noch eine rote Rose.

    Find´ ich auf der nächsten Tour eine schicke Hose?

    Ob silberner Anhänger, Uhr oder Charms-Armband –

    Das gab´s noch nie, dass ich an Bord nichts fand.


    :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren wieder einmal mit lieben Freunden auf der Aida unterwegs und versuchten wie immer unser Glück im Bingo und was soll ich sagen - am letzten Abend Jackpotbingo und unsere Freunde hatten Glück und waren zack um einen beträchtlichen Betrag reicher :jump: Was für ein Glück und eine Freude :thumbsup: also schwupps die Männer in der Aida Bar geparkt und wir Mädels sind ab in den Schmuckladen und haben uns traumhafte Armbänder ausgesucht (bzw. habe ich es ja geschenkt bekommen) und heute, Jahre später erinnern wir uns super gerne zurück, wenn wir mal wieder beide das gleiche Armband zu einem gemeinsamen Event tragen. :herzanherz: Aida macht sooooo glücklich :loveyou:

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Na klar gehört Shopping zu jeder Kreuzfahrt :thumbsup: Ich finde die Clubbies toll und habe Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas, als Quartett gekauft und je Einen, an meine Großnichte und meine drei Großneffen verschenkt, inzwischen zwischen 3 1/2 und 12 Jahre alt. Sie sind auch bei ihnen auf Begeisterung gestoßen und finden, dass sie sich so toll anfühlen. Wenn mir an Bord ein Clubbie in "Lebensgröße" begegnet😄 lasse ich mich mit ihm fotografieren und zeige den Kindern das Bild zu Hause. Für mich selber geht immer ein Schmuckstück mit nach Hause. Ich gucke am Anfang der Reise was mir gefällt, sind meistens mehrere Stücke aber habe einen Favoriten... Es muss nicht teuer sein, hat aber immer eine Bedeutung für mich. Das Armband mit Anker für den "Anker" in meinem Leben. Die Möwe an der Halskette für meine Freiheitsliebe, auf der Nova im Mai ging ein Globus für mein Sammelarmband mit, wegen meiner Reiselust und kurz danach auf der Luna, ebenfalls fürs Armband ein Kleeblatt...so kann ich das Glück nah bei mir haben oder auch anziehen...so hoffe ich :zwinker:

  • Eigentlich sind wir die Nicht-groß-an-Bord-Shopper. Geschaut wird trotzdem bei jeder Tour mal nach dem Angebot. Auf jeden Fall wird immer ein Pin auf den Fahrten gekauft, der dann unsere Reise-Weltkarte ziert. Doch bei einer Reise hatten es mir ein paar Ohrringe angetan, ich war im Zwiespalt: kaufen oder nicht :gruebel: (Trage selten Schmuck) . Ein Schmuck-Shopping-Abend mit Rabatten war, ich war immer noch unentschlossen..... Dann am vorletzten Abend habe ich mir die Ohrringe doch noch gegönnt, trage sie nun bei besonderen Anlässen und träume dabei von der nächsten AIDA-Tour.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Alicia

    Hat das Thema geschlossen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen wünschen wir.


    Erstmal vielen Dank für Eure schönen Beiträge. Wir haben auch diesmal alle sehr gerne und mit Freude gelesen.


    Da wir aber leider nur einen Gewinner küren können….


    Der Preis geht diesmal an unser Mitglied


    🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆


    khimmi


    🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆


    Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Mod-Team. Bitte sei so nett und schicke mir Deine Adresse per PN/Konversation, damit die Urlaubsexperten das Aida Paket auf den Weg zu Dir bringen können.


    Und für alle anderen - bitte nicht traurig sein. Schon am 15. August gibt es die nächste Wundertüte für Euch.


    Liebe Grüße Alicia