Ich suche mal Schwarmwissen denn ich war selten so unentschlossen wie heuer.
Vorgeschichte: Ich würde gerne in den leider sehr kurzen Semesterferien des Zwerges ( Praktikumspflicht) reisen und gerne mit dem Schiff. MS ist raus wegen der Preise, Aida bietet kaum Auswahl da das Kind keine Innenkabine möchte sondern Tageslicht und gefühlt auch Ende September vieles schon ausgebucht ist.
Entweder ich nehme mehr Geld in die Hand als gewollt und gehe in Richtung Mittelmeer und hoffe auf warmes Wetter oder ( mich zieht es eher dorthin) wieder gen Norden. Kind würde gerne nach Dänmark und da ist alleine eine Reise zu buchen die aber seltsamerweise "mittendrin" wieder nach Kiel zurückkehrt. Richtung Stockholm finde ich garnichts, die Geteilte hätte sogar bezahlbar eine Verandakabine im Vario. Bietet hierzu jemand Erfahrung, meine Sorge dass der Wechsel viel Unruhe reinbringt und wir wieder auf einer Reise landen in der Junggesellenabschiede und Kegeltouren in Alkohol ertrinken, sprich Erholung kaum zu finden ist.
Die Tour Geiranger mit der Prima hat nur noch freie Innenkabinen, mir gab jemand den Tipp mit Stornokabinen, aber da werden andere schon auf Wartelisten stehen vermutlich...