Aidamar Ostsee 2025 wann buchen und Kabinen Wahl

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Ich plane gerade für Sommer 2025 und würde gerne die Ostsee Tour mit der Aidamar buchen. Nun meine Fragen an dir Erfahrenen hier: momentan überlege ich Kabinen Nummer 8104, kennt die jemand? Und macht es Sinn jetzt schon zu buchen oder gibt es nochmal Rabatte?


    Lieben Dank

    Nora

  • Hallo NoraHunger,

    für deine anvisierte Kabine gibt es hier im Forum zwar keine Bewertungen, allerdings für die "Spiegelverkehrte" (auf der Backbord-Seite) gelegene 8204.

    Vielleicht ist da auch das Foto für dich ganz interessant:

    Die Kabine liegt sehr weit vorne im Bug, somit wird es dort wohl eher "Schiffsbewegungen" geben, als mittiger.


    Ansonsten: da du ja offensichtlich den Premium-Tarif buchen möchtest, würde ich raten: so früh wie möglich, denn da hast du noch eine große Auswahl an Kabinen, die frei sind und kannst ggf. noch den Frühbucher plus Rabatt mitnehmen.

    Die Ostseetouren mit Start und Ziel in Deutschland dürften in der Ferienzeit (Sommer 2025) recht gut gebucht sein - warum also warten?


    Rabatte im klassischen Sinne sind zwar möglich, aber wenn dann eher erst ein paar Wochen vor der Reise.

    Das wäre dann der Vario-Tarif, allerdings wie gesagt: Ferienzeit ist meistens gut gebucht.


    Wenn du magst, kannst du dich vielleicht auch mal in folgendem Thread belesen:


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: Autokorrektur macht mal eben aus "Frühbucher" einen "Frühblüher" :-)

  • Danke euch. Also es soll eine Balkonkabine werden und ich möchte einen Glasbalkon und mir wurden nur noch sehr wenige angeboten. Ich dachte höheres Deck wäre gut.


    Oder sollte ich lieber mittig gehen und dafür ein niedrigeres Deck?

  • Ich persönlich würde auf der Mar auf Deck 6 buchen, da der Balkon dort größer ist. Wir fanden den Balkon wirklich herrlich. Aber das ist Geschmackssache, einige mögen es ja nicht, da man von oben dann auf den Balkon gucken kann. Das war uns allerdings total egal. Ich hab auch nie das Gefühl gehabt, dass auf Deck 7 und höher Leute stehen, die uns beobachten.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Du bekommst niemals alle noch freien Kabinen angezeigt.


    Die Ostseetour habe ich bereits mehrfach unternommen. Dabei hatte ich noch nie Sturm erlebt. In dieser Beziehung ist die Ostsee eher ein "sanftes" Meer (was natürlich nicht heißt, dass es keinen Seegang geben kann).


    Ich persönlich bin immer froh, wenn ich über die Vario-Zuteilung eine Balkonkabine auf einem höheren Deck bekomme. Einmal hatte ich sogar eine Heckkabine bekommen, das fand ich klasse.


    Und was deine Frage nach der Kabinennummer betrifft, stelle deine Frage nach der betreffenden Kabine besser direkt mal im Kabinenthread:


    8104.


    Vielleicht berichtet dann ja jemand, der in letzter Zeit diese Kabine mal hatte.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke euch. Also es soll eine Balkonkabine werden und ich möchte einen Glasbalkon und mir wurden nur noch sehr wenige angeboten. Ich dachte höheres Deck wäre gut.


    Oder sollte ich lieber mittig gehen und dafür ein niedrigeres Deck?

    Buchen und nicht lange warten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke euch allen. Ich schau mir die Decks und Kabinen nochmal in Ruhe an.


    Die Route steht ja fest und ich buche zu 100% jetzt muss ich mich halt nur für eine Kabine entscheiden ^^

  • So danke euch. Ich habe jetzt die Kabine gebucht, sie erfüllt alle Kriterien die mir wichtig waren und da wir nur zu zweit sind, ist der kleinere Balkon ausreichend.

    Lieben Dank für eure Hilfe

  • So danke euch. Ich habe jetzt die Kabine gebucht, sie erfüllt alle Kriterien die mir wichtig waren und da wir nur zu zweit sind, ist der kleinere Balkon ausreichend.

    Lieben Dank für eure Hilfe

    Zu gegebener Zeit gibt es aber bitte auch eine entsprechende Rückmeldung von eurer gebuchten Kabine


    Ach ja,


    in der Ostsee kann ein Schiff auch schaukeln ,das habe ich während meiner Zeit bei der Marine öfters erlebt


    Das Schiff schaukelt aber nicht so stark wie in der Nordsee oder Atlantik,weil die Wellen in der Ostsee nicht so hoch sind

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()