Ich vermute eher Varianten, als ein komplett neues Konzept. Die Feten im Beach-Club waren einfach zu gut. Auch der Bedarf einer "Lanai-Bar" scheint so groß zu sein, dass es so etwas auch auf den Umabu-Schiffgen geben wird.
Ich kann mir Abwechslung mit irgendeinem oder zwei besonderen Highlight vorstellen, welches nur diese Schiffsklasse bietet.
Ich vermute tatsächlich das Besondere eher beim Hervorheben der Nachhaltigkeit. Sicher bin ich mir nicht. Zudem denke ich nicht, dass die Abwechselung beim Konzept sehr viel mehr Käuferschichten erreicht.
Bei der Größe schon eher. Vor allem aber mit Abwechlung/Varianten bei den Routen kann AIDA andere Käuferschichten erreichen. Aber das ist zugegeben kein Thema dieses Threads ...
Die Feten in der Anytime Bar oder auf dem Pool-Deck waren auch immer gut. Die Location ist übrigens gar nicht immer entscheidend, sondern was Aida daraus macht. In den 2000er gab es noch Events an Bord, die heute nicht mehr im Programm sind, weil sie in den Augen von Aida nicht mehr passten, aber doch sehr beliebt bei den Gästen waren, wie z.B. Studio 54.