1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA plant neue Schiffsklasse

• Karibifan
  • 4. August 2024 um 11:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.502
    • 7. April 2025 um 09:19

Schade, dass sie nicht in Papenburg gebaut werden.

Da die Sphinxen alle eine Evolution erhalten, war auch klar, dass ein Neubau nicht in der Größe bis 2500 Passagiere erfolgt, sondern nun bei etwa 5000 Passagieren liegt (AIDA-typische Belegung).

• Anzeige
    • RE: AIDA plant neue Schiffsklasse

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.604
    Bilder
    56
    • 7. April 2025 um 09:20
    Zitat von lukas.prima

Da sind die 2 neuen Schiffe. Leider erst 2030 und Winter 31/32 und nur 2.100 Kabinen

was heißt nur ?!

Hätte mir etwas kleinere Schiffe gewünscht...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Seppel83
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 7. April 2025 um 09:32

Liegen von der Kapazität genau zwischen Prima/Perla 1650 und Nova/Cosma 2600

Adria - Aura 2005,ÖMM - Aura 2006,WMM - Diva 2007,Transarabien - Cara 2007,ÖMM - Vita 2008,MM/Kanaren - Cara 2008,WMM - Vita 2009,
    Transkaribik - Luna 2010,Mittelmeer - Diva 2011,Transarabien - Blu 2011,Mittelmeer - Diva 2012,Transbrasilien - Cara 2012/2013,ÖMM - Diva 2013,
    Karibik - Bella 2013,WMM Kurz - Blu 2014,MM/Dubai - Aura 2014,MM - Blu 2015,ÖMM - Stella 2015,Kanaren - Sol 2016,Transkaribik - Diva 2016
    Transkaribik - Luna 2017,Norwegens Fjorde - Sol 2018,Westeuropa - Sol 2018,Kanaren - Nova 2018/2019

• Escape
    Gast
    • 7. April 2025 um 09:33

Super! Freue mich und ich bin gespannt. :thumbsup:

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 7. April 2025 um 09:43

Eigentlich ja genau das was erwartet worden ist. Schade das nichts in Papenburg gebaut wird.

Jetzt heißt es lange warten bis was bekannt wird ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Escape
    Gast
    • 7. April 2025 um 09:45

Mit Papenburg ist leider sehr Schade.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.852
    • 7. April 2025 um 09:49
    Zitat von lukas.prima

https://www.presseportal.de/pm/55827/60073…BSmzY8UnkLkPXpA

Da sind die 2 neuen Schiffe. Leider erst 2030 und Winter 31/32 und nur 2.100 Kabinen

Da die eigentlich nur aus Marghera (Venedig) kommen können wird Frühjahr eher auf soetwas wie Februar 2030 und Winter 2031 eher auf soetwas wie Anfang Dezember 2031 hinaus laufen. Marella bekommt ihre Schiffe ja im Herbst 2030 und Herbst 2032. Vielleicht sind sie sogar schon zum Jahreswechsel 2029 fertig. Für 2029 hat Fincantieri nämlich keinen Auftrag in Marghera, während das letzte Schiff dort Ende 2028 fertiggestellt wird. Schiffe der Größe von AIDAs Neubau brauchen dort grob ein Jahr Vorlauf, zumal sie sich für das Typschiff etwas mehr Spielraum einplanen dürften. Damit hat sich dann leider doch bestätigt, dass AIDA in die Lücken von Marellas Auftrag hinein springt. Für Papenburg kann man nur hoffen, dass Royal Caribeean dann wirklich mit einem Auftrag kommt. Die planen ja sowohl eine neue Schiffsklasse für Celebrity (Nirvarna, ex RCI Discovery Projekt) und für Royal Caribbean, die am Ende wahrscheinlich sich Richtung größe der Quantum Klasse entwickeln wird und auch gut zu Meyer passen würde. Royal bezahlt dazu in der Regel auch besser als Carnival.

Der AIDA Auftrag soll laut Fincantieri über 2 Mrd Euro umfassen und scheint damit, wenn sie nicht sehr großzügig runden, vergleichsweise günstiger zu sein, als Schiffe dieser Größe, die zuletzt bestellt wurden.

Hier die Original Pressemitteilung von Fincantieri in der sie Auslieferungstermine für Anfang 2030 und Ende 2031 ankündigen:

Fincantieri | Fincantieri firma un accordo con Carnival Corporation per due nuove navi da crociera destinate ad Aida Cruises

Zitat

Fincantieri unterzeichnet eine Vereinbarung mit Carnival Corporation über zwei neue Kreuzfahrtschiffe für Aida Cruises. Zum ersten Mal wird Fincantieri Kreuzfahrtschiffe für dieses Unternehmen bauen. 07. April 2025 Fincantieri und Carnival Corporation & plc haben eine Vereinbarung über den Entwurf und den Bau von zwei neuen Kreuzfahrtschiffen für AIDA Cruises, das führende Unternehmen auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt, unterzeichnet. Der Wert der Vereinbarung, vorbehaltlich der Finanzierung und anderer für diese Art von Verträgen typischer Bedingungen, wurde als sehr wichtig definiert[1].

Fincantieri wird erstmals Kreuzfahrtschiffe für AIDA Cruises bauen und damit seine strategische Partnerschaft mit der Carnival Corporation stärken. Die beiden Schiffe werden Anfang 2030 bzw. Ende 2031 ausgeliefert. Jede Einheit wird über etwa 2.100 Passagierkabinen verfügen und mit Mehrstoffmotoren ausgestattet sein, die im Einklang mit den Dekarbonisierungszielen des Sektors mit LNG, Biodiesel und nachhaltigen Kraftstoffen der neuen Generation betrieben werden können. Im Laufe seiner Geschichte hat Fincantieri insgesamt 75 Kreuzfahrtschiffe für die verschiedenen Reedereien der Carnival Corporation geliefert und damit die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen weiter gestärkt. Pierroberto Folgiero, CEO und General Manager von Fincantieri, kommentierte: „Wir fühlen uns geehrt, dass unser langjähriger Partner Carnival Corporation Fincantieri zum ersten Mal in unserer Geschichte mit dem Bau von Schiffen für AIDA Cruises beauftragt hat. Dieser Meilenstein bestätigt unsere Fähigkeit, das gesamte Portfolio der Carnival Corporation zu bedienen und gleichzeitig die langfristige Zukunftsfähigkeit unserer Werften zu sichern. Die neuen Schiffe werden mit modernsten Technologien in Bezug auf Nachhaltigkeit und Effizienz ausgestattet sein und die Rolle von Fincantieri und Carnival Corporation als Innovationsführer in der Kreuzfahrtbranche weiter stärken.“

[1] Für Fincantieri handelt es sich bei einem Vertrag im Wert von über 2 Milliarden Euro um eine „sehr wichtige“ Vereinbarung im Kreuzfahrtsektor.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.124
    • 7. April 2025 um 09:59

Die Zeit passt in die Umgestaltung der anderen Schiffe. 2025/2026 die ersten drei Sphinx. Dann 2027-2029 die anderen vier. Ab 2030 die Neubauten.

Interessant finde ist, dass es eine anderer Schiffsklasse wird. Mal sehen, ob sich das nur auf die Größe oder auch auf das Konzept bezieht.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.852
    • 7. April 2025 um 10:38
    Zitat von Mausgatt

Die Zeit passt in die Umgestaltung der anderen Schiffe. 2025/2026 die ersten drei Sphinx. Dann 2027-2029 die anderen vier. Ab 2030 die Neubauten.

Interessant finde ist, dass es eine anderer Schiffsklasse wird. Mal sehen, ob sich das nur auf die Größe oder auch auf das Konzept bezieht.

Die Sphinx Klasse wird im Frühjahr 2028 durch sein. Die Mar kommt im Herbst 2026, die Blu im Frühjahr 2027 (für beide gibt es schon entsprechende Lücken im Fahrplan) und die Sol und Stella dann im Herbst 2027 und Frühjahr 2028.

Aus informierten Kreisen in Italien hieß es schon seit Monaten vor der Bestellung, dass die Schiffe in ihrer Grundform auf der Sphere Klasse von Princess basieren werden. Die Innenausstattung wird natürlich komplett anders aussehen. Auch das Äußere wird mit Sicherheit etwas anders aussehen (z.B. keine Ausbuchtung in der Mitte des Schiffes oder diese unansehenliche Kuppel am Bug wobei soetwas natürlic auch gut der Beachclub werden könnte) und sie wird mit 150.000 BRZ auch etwas kleiner als die Sun Princess mit 175.000 BRZ. Die von den Neubauten bekannten Details wie das Lanai Deck und das Theatrium sind da aber schon erkennbar. Das Dock in Marghera erlaubt übrigens Schiffslängen von maximal knapp unter 325 Metern.

Sun Princess - Kreuzfahrtschiff-Bilder
    Bilder der Sun Princess von einer Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer im Mai 2024
    www.cruisetricks.de
  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 7. April 2025 um 10:46
    Zitat von lukas.prima

...ich bin auch gespannt, was daraus gemacht wird!

...was das Platzangebot und damit einhergehend auch die Unterhaltungsmöglichkeit an Bord betrifft ist man damit ja schon etwas eingeschränkt, gerade auch was die Konkurrenz zu anderen internationalen Reedereien im Massenmarkt betrifft! :/
    Ich hätte die Neubauten auch.... größer erwartet!

Vielleicht probiert man aber auch, anders als bei den Familienschiffen der Helios- und Hyperion-Klassen bei den neuen Schiffen wieder mehr auf "Ruhe" und Sphinx-Feeling im großen Format zu setzten, anstatt auf junge Familien, aber wenn man sich anschaut wo der Markt wachsen kann glaube ich das eher nicht :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.124
    • 7. April 2025 um 11:01

Nach unserer letzten Nova-Tour bin ich übrigens der Meinung, dass das "Feeling" nicht vornehmlich von der Schiffsklasse abhängt.

Wir sind mit der Sphinx-Klasse groß geworden und haben das Feeling dort immer genossen. Dann ging es auf die Prima/Perla in den Orient. Ich fand es super, aber eben dieses "Feeling" war weg/anders/eingeschränkt. Damals habe ich das auf die Schiffsklasse zurückgeführt.

Danach folgten weitere Sphinxs und auch eine Cara-Tour mit dem "Aida-Feeling". Danach ging es auf die Nova Kanarentour und was war: Das "AIDA-Feeling" war wieder da. Wirklich toll. Stimmung. Neuerungen. Alles passte.

Meine Erklärung war, dass wohl die Prima/Perla vom Aufbau nicht so toll gelungen ist.

Nun waren wir auf Metropolentour wieder auf der Nova. Ja eine tolle Reise. Aber fast ohne "AIDA-Feeling". Seit dem denke ich, dass es viele Faktoren gibt. Die Schiffsklasse mag einer davon sein. Aber die Mitreisenden sind viel wichtiger. Und das kann man noich nicht mal an der Zahl z.B. von Familien festmachen. Die Nova-Kanarentour war auch voll mit Familien, aber mit "Feeling", wie ich es mag. Jetzt aufder Metropolen, was es bei gefühlt ähnlicher Alterszusammensetzung ganz anders.

Bei der neuen Schiffsklasse wird AIDA (meine Annahme) auch eher auf "Für jeden etwas" setzen. Schiffsreisen bieten sich nun mal an, mal zu zweit zu fahren, mal mit Freunden, mal mit Mehr-Generationen usw.

Dennoch fände ich es toll, wenn die dort auch zwei oder drei neue Elemente einbauen würden. Ob es dann wieder zu einem gewünschten Feeling kommt, hängt dann zu einem großen Teil von uns Mitreisenden ab. Also meiner Meinung nach ...

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.852
    • 7. April 2025 um 11:03
    Zitat von _küstenkind_

...ich bin auch gespannt, was daraus gemacht wird!

...was das Platzangebot und damit einhergehend auch die Unterhaltungsmöglichkeit an Bord betrifft ist man damit ja schon etwas eingeschränkt, gerade auch was die Konkurrenz zu anderen internationalen Reedereien im Massenmarkt betrifft! :/
    Ich hätte die Neubauten auch.... größer erwartet!

Vielleicht probiert man aber auch, anders als bei den Familienschiffen der Helios- und Hyperion-Klassen bei den neuen Schiffen wieder mehr auf "Ruhe" und Sphinx-Feeling im großen Format zu setzten, anstatt auf junge Familien, aber wenn man sich anschaut wo der Markt wachsen kann glaube ich das eher nicht :)

Im Dock der Werft in Marghera können maximal 325 Meter lange Schiffe gebaut werden. Das schränkt die Größe schon ziemlich ein. Deren größtes Schiff wird mit 156.300 BRZ die Norwegian Aqua/ Luna. Mehr geht dann an dem Standort nicht mehr. Deshalb wechselt Norwegian an den Standort Monfalcone, die quasi unbegrenzt große Schiffe bauen können. Die sind aber seit ein paar Monaten auch schon bis 2035 ausgebucht.

Dieser Auftrag ging schon seit fast einem Jahr durch die italienische Presse. Dass AIDA wieder etwas kleiner geht war daher absehbar. Die Helios Klasse ist für eine deutsche Reederei einfach zu unflexibel. Die können noch nicht mal in Stockholm anlegen (Einfahrt in die Scheren nur bei unter 160.000 BRZ, gleiches wohl auch für Nynäshämn), geschweige denn, dass sie tendern können. Solche Schiffe kann man nur auf Rennstrecken mit kurzer Anreise einsetzen, von denen es wegen unseres Winters nur wenige gibt. Deshalb setzen sie auf etwas flexiblere Schiffe, die immernoch sehr groß sein werden (ähnliche Größe wie MS Relax) und alle möglichen Elemente der Neubauten beinhalten, aber auch im Sommer sinnvoll in der Ostsee ohne St Petersburg und im Winter in der südlichen Karibik eingesetzt werden können. Ursprünglich hieß es, dass Carnival eine Bestellung von 6 Schiffen plus zwei Optionen bei Fincantieri plant, wovon 4 an AIDA und 2 an P&O gehen sollten. Scheinbar gehen sie jetzt etwas mit der Salami Taktik vor und bestellen erst mal zwei für AIDA und dann vielleicht noch eines für P&O und warten weitere Bestellungen etwas ab.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.621
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. April 2025 um 11:25

Ich frage mich, warum so viele immer riesengrosse Schiffe wollen. Die kleinen sind es, die die spannenden Routen mit interessanten Zielen anfahren können. Man sieht einfach, dass für viele Kreuzfahrten aber nicht mehr den Exeditionscharakter haben, sondern einfach nur noch - überspitzt gesagt - Massentourismus zur See sind. Ich finde das echt schade.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.605
    • 7. April 2025 um 11:27

Hoffentlich passen sie das Heck des Schiffes an. Das gefällt mir nämlich überhaupt nicht bei der Sphere-Class. An einen Beachclub soweit vorne könnte ich mich noch gewöhnen. Auch die "Kugel" über dem Theatrium finde ich optisch gewöhnungsbedürftig.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.124
    • 7. April 2025 um 11:41
    Zitat von Flo on Tour

Ich frage mich, warum so viele immer riesengrosse Schiffe wollen. Die kleinen sind es, die die spannenden Routen mit interessanten Zielen anfahren können. Man sieht einfach, dass für viele Kreuzfahrten aber nicht mehr den Exeditionscharakter haben, sondern einfach nur noch - überspitzt gesagt - Massentourismus zur See sind. Ich finde das echt schade.

Ich finde das Wort "Massentourismus" schwierig, aber ich kann mir vorstellen, dass wir dennoch inhaltlich recht nah beianander sind.

Ich habe es schon erwähnt. Das Kreuzfahren hat das "Exclusive" oder das "Besondere" mehr oder minder verloren. Es sei denn man will tiefer in die Tasche greifen. Ich habe tatsächlich ganz bunte Gruppen auf den AIDA-Schiffen gefunden. Und das tolle ist, dass man gerade auf der AIDA alles frei gestalten kann. Man macht viel zusammen oder trifft sich nut zum Abendessen oder oder oder.

Aber dafür muss man sich breit aufstellen. Und das geht auf großen Schiffen besser. Man kann das "Breite" auch als "Masse" bezeichnen. Für mich ist das aber ein recht großer Unterschied. Massentourismus im dem Sinne, wie ich es verstehe ist das nicht, da ich mich sehr individuell auf dem Schiff bewegen und den Urlaub gestalten kann.

Das "Breite" hat natürlich auch einen Preis, da man dan einzelnen Elemente nie 100% anbieten kann. Es wird hier immer wieder gesagt, dass die Nova/Cosma ein Familienschiff wäre. Das meine ich nicht. Familienschiff können andere besser und bieten noch mehr. Die Nova bietet für alle etwas.

Mir persönlich kommt das Breite" sehr entgegen, aber andere, die z.B. eher den Expeditionscharakter wünschen werden sich mit mit einem so breit aufgestelklten Schiff schwer tun.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.928
    Bilder
    111
    • 7. April 2025 um 12:13
    Zitat von lukas.prima

https://www.presseportal.de/pm/55827/60073…BSmzY8UnkLkPXpA

Wäre gut, das in den Thread der Medienwelt einzufügen

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=1766765#post1766765

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.041
    Bilder
    1
    • 7. April 2025 um 12:25

2030 genug Zeit um andere NEUE Schiffe zu bereisen. Welche in dieser Werft zur Zeit gebaut wurden / und werden.

Hoffentlich nicht so ein Diva Flop, was Suiten angeht.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.621
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. April 2025 um 12:38
    Zitat von Mausgatt

Ich finde das Wort "Massentourismus" schwierig, aber ich kann mir vorstellen, dass wir dennoch inhaltlich recht nah beianander sind.

Deshalb hab ich auch geschrieben - überspitzt gesagt ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.852
    • 7. April 2025 um 12:39

News Releases – Carnival Corporation & plc

Jetzt hat auch AIDAs Mutter, die Carnival Corporation, eine Pressemitteilung zu der Bestellung veröffentlicht. Darin grenzen sie die Auslieferungstermine noch genauer ein. Beide sollen jeweils im ersten Quartal ausgeliefert werden. Dieses geht bei Carnival immer vom 1. Dezember des Vorjahres bis zum Ende vom Februar. Damit haben sie jetzt für jedes Geschäftsjahr bis 2033 mindestens einen Neubau in ihren Büchern.

AIDA Marghera 1: (Dez 2029)- Feb 2030

AIDA Marghera 2: Dez 2031 - (Feb 2032)

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 7. April 2025 um 15:37

Jetzt können wir ja mal langsam anfangen über die neuen Namen zu spekulieren ;)

Flo on Tour Wäre vielleicht mal ein Umfragethema :)

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook