Wir hatten im August 2023 die Kabine 11173 auf der Aida Prima. Kabine besitzt ein Badezimmer und eine separates WC. Dies ist bei Familien besonders praktisch, da man dadurch 2 Waschbecken mit Spiegel hat. Ich kann diesen Zimmertyp "Veranda Kabine Comfort mit 2 Bädern" nur empfehlen!
Die Betten stehen in diesem Zimmer nicht in Fahrtrichtung. Das heißt, man fährt im liegen mit dem Kopf voraus. Dies hat mir, entgegen meiner Vermutung, überhaupt nichts ausgemacht.
Da man sich im hinteren Bereich befindet hat man unter sich die Restaurants. Man hat den Vorteil, dass die hintern "Skywalk" Aufzüge sehr nahe sind. Diese werden nicht so viel benutzt wie die Hauptaufzüge. So kommt man etwas schneller zu einer Aufzugsfahrt.
Perfekt für Personen die Restaurantnähe und Nähe zum Four Elements bevorzugen.
Ich persönlich fand die Lage allerdings nicht so gut, da wir eher uns im vorderen Teil des Schiffes aufgehalten haben und deshalb sehr lange Wege hatten.
Auch fand ich, das man auf dem Balkon bei fahrt des Schiffs etwas den Diesel gerochen hat und die Vibration gespürt hat. Dies ist mir im vorderen Bereich nie aufgefallen.
Allerdings war die Kabine sehr ruhig.