Wer kann mir sagen, wie die Abmessungen (nicht qm !) (a) einer normalen Innenkabine und (b) einer normalen Balkonkabine (ohne Balkon) auf der Sphinxklasse sind ?
Kabinenmasse (Länge + Breite)
-
SaWo -
10. August 2024 um 12:03 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer kann mir sagen, wie die Abmessungen (nicht qm !) (a) einer normalen Innenkabine und (b) einer normalen Balkonkabine (ohne Balkon) auf der Sphinxklasse sind ?
Da musst du wohl jemanden finden der einen Zollstock dabei hat und Mass nimmt. Balkonkabinen sind meine ich alle gleich groß. Bei den Innenkabinen kommt es wohl auf den Schnitt an.
Vielleicht kann dir Aida weiterhelfen.
-
Es wäre sicherlich auch sinnvoll mal einen AIDAfahrer zu bitten in der Kabine die Länge und Breite zu messen (evtl gibt es an der Rezeption einen Zollstock oder Bandmaß)
Nur mal so am Rande,
die Innenkabinen haben laut Katalog eine Größe von 13,5 Quadratmeter
die Meerblickkabinen haben laut Katalog die Größe von 14 - 16,5 Quadratmeter
die Balkonkabinen haben laut Katalog die Größe von 17,5 - 23 Quadratmeter
-
Könnte man das nicht eventuell auch Pi mal Daumen schätzen , indem man sich an das Bett orientiert?
Die Maße sind ja bekannt. Dann hätte mein eventuell einen groben Richtwert. 🤔
-
Da die Betten quer in der Kabine stehen, eine Länge von ca. 2 m haben und ein schmaler Gang davor ist, kannst du mit etwa 2,5 m in der Breite rechnen. Die Länge ergibt sich dann aus den Flächenangaben
-
Da die Betten quer in der Kabine stehen, eine Länge von ca. 2 m haben und ein schmaler Gang davor ist, kannst du mit etwa 2,5 m in der Breite rechnen. Die Länge ergibt sich dann aus den Flächenangaben
So ungefähr hatte ich mir das auch ausgerechnet (Innenkabine 2,50 * 5,50, Balkonkabine 2,50 * 6,80), aber ich wollte es mir nochmal von den Profis bestätigen lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen. Es wäre doch schön, wenn Fragen einfach mal beantwortet werden und nicht selbst erst in Frage gestellt werden. Wer nichts zur Antwort beizutragen hat, kann sich doch woanders auf dem Forum tummeln. Da gibt es genug Themen.
Vielen Dank.
-
die Betten stehen aber Innen nicht immer Quer. auf Nova und Cosma hatte ich sie längs stehen
-
-
Darf man fragen wozu Du das wissen möchtest?
Ich frag mich tatsächlich wieso man das wissen will da es ja eine eher ungewöhnliche Frage ist…
Das du ggf. einen neuen Fußboden verlegen willst oder die Decke streichen willst fällt ja eigentlich schon aus da die Quadratmeter ja bekannt sind
-
Die Frage bezog sich auf die Sphinxklasse, gell?
Zum Thema innenkabine , die stehen da üblicherweise quer zum Eingang und das mit ca 50 cm Platz zur Wand und rd 2,50 Innenbreite stimmt dann.
Es gibt aber auf den Sohinxen noch die innenkabinen mit eingeschränkter Sicht, also die quer mit dem Fenster.
Die haben jedoch ganz andere Maße. Weil Schrank da ja Raumteiler ist.
Die Frage ist, wozu braucht der Fragesteller die Antworten ?
Ggfls um Durchgangsbreiten zu prüfen?
Die reine Breite mal Länge sagt ja noch nicht viel aus.
-
- Offizieller Beitrag
hatte bereits geschrieben (war in einem der inzwischen gelöschten Beiträge) dass die Werte von privatem Interesse sind.
Hätte er das weiter auslegen wollen, hätte er es sicherlich getan.
Somit ist die Frage warum und wofür dann erledigt. Wer helfen kann, mag das bitte gerne machen. Wer das nicht kann oder möchte, darf sich gerne nochmal Beitrag Nummer 15 durchlesen.
Danke und einen schönen Sonntag
Gruß Detlef
-
Bei den Sphinxen hatte ich schon 2x Vario Innen mit eingeschrankter Sicht und da standen die Betten längs zum Fenster, wie ja auch der Schrank als Raumteiler. Der Schreibtisch nebst Tv darüber quer zum Fenster
-
-
Danke Detlef - genau das !
Und, Arvi, nein - ich habe keinen allgemeinen Gesprächsbedarf und will nur reden !
Und @all - ich habe Gründe für die Frage und will die aber nicht jedem auf die Nase binden !
Und nun bitte zurück zur Frage und hoffentlich sinnvollen Antworten.
-
SaWo , so als Idee:
Wenn du nun deine Frage mal in einem der aktuellen Reisethreads stellst?! Vielleicht findet sich dort ja jemand, der sich bereiterklärt, die Maße für dich mal in Erfahrung zu bringen?!
-
Und nun bitte zurück zur Frage und hoffentlich sinnvollen Antworten.
Diesen Teil deines Kommentars finde ich sehr arrogant. Da wäre ich auch nicht bereit eine Antwort in Erfahrung zu bringen.
-
Ich hätte nie gedacht, welche Reaktionen und Emotionen meine augenscheinlich einfache Frage lostreten würde !
@mods : Könntet ihr bitte den Thread schliessen, danke !
-
Warum wendest du dich nicht an AIDA???
-
Warum wendest du dich nicht an AIDA???
Das hatte ich schon in der ersten Antwort vorgeschlagen.
Kam aber auch keine Reaktion.
-