Da wir Buffetrestaurant bevorzugen, wollte ich mal fragen, welche es davon auf Mein Schiff 2 gibt - Gosch?
Auch Aussenbereiche?
Vergleichbar mit AIDAmar bezüglich Vielfalt, Qualität und Platzangebot?
Da wir Buffetrestaurant bevorzugen, wollte ich mal fragen, welche es davon auf Mein Schiff 2 gibt - Gosch?
Auch Aussenbereiche?
Nein, dass das gosch gibt es auf der MS2 nicht. Nur den Fischmarkt.
Und das ankelmanns.
Schau dir doch mal die Homepage von TC, da sind alle Restaurants aufgelistet.
Du kannst auch im Tag und Nacht draußen essen. Das hat kein komplettes Buffet, aber durchaus Auswahl.
Du kannst mit deinem Essen, aus dem Anckelmannsplatz, raus auf die Terrasse ist überhaupt kein Problem , Der Fischmarkt ist ein reines Bedienrest. es hat auch eine Aussenterrasse. Du kannst dir auch oben in der AAB kleinigkeiten holen. Wo du dich hinsetzt mit deinem Essen ist völlig egal.
Der Fischmarkt auf der MS 2 hat neuerdings auch ein (kleines) Buffet
Der Fischmarkt auf der MS 2 hat neuerdings auch ein (kleines) Buffet
Das ist schon mal gut, ich möchte das Gericht einfach vorher sehen, bei mir entscheidet das 👁️
Stimmt das wurde ja auf der letzten Trans geändert.
Auch Aussenbereiche?
Das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz auf den TUIdampfern ist nicht so umfangreich wie die Buffetrestaurants auf den Melittadampfern
Eis soll besser sein, ist auf den Sphinxen bescheiden.
Das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz auf den TUIdampfern ist nicht so umfangreich wie die Buffetrestaurants auf den Melittadampfern
Ich würde es mal so beschreiben: es ist anders!
fertige Speisen vielleicht etwas weniger, dafür aber die umfangreiche Wokstation, große Auswahl an Salaten/Rohkost , auch eine Station, an der Fisch und Fleisch (immer unterschiedlich) frisch zubereitet wird. Ich glaube, auch eine Pastastation - bin mir aber nicht mehr sicher. Große Eisauswahl. Ob die Qualität jetzt besser oder schlechter als auf den AIDA Schiffen ist empfindet wahrscheinlich jeder anders.
Vorteil: es gibt immer etwas zu essen (also keine speziellen Öffnungszeiten). Nachmittags tolles Kuchenbuffet (zumindest im Juli auf der Mein Schiff 2
Ich glaube, auch eine Pastastation
eine mal pro Woche an der Wokstation, dort lässt man die Pasta wie beim Wok fertigmachen
Eis soll besser sein, ist auf den Sphinxen bescheiden.
Stimmt, allerdings kommt TUI was die Buffetrestaurants angeht nicht gegen AIDA an. Das ist was Qualität und Auswahl auf AIDA um Welten besser.
Stimmt, allerdings kommt TUI was die Buffetrestaurants angeht nicht gegen AIDA an. Das ist was Qualität und Auswahl auf AIDA um Welten besser.
Ich komme ja erst noch in den Genuss von MS, aber so toll, wie oft gelobt, fand ich das Buffet gar nicht.
Ich weiß nicht, warum das Ankelmanns immer schlechter wegkommt, als auf den AIDAen. Ich finde das Angebot sehr gut. Alleine die Käseauswahl ist schon spitze. Und das die Qualität der Speisen angeht kann ich auch nichts Negatives sagen. Mir hat es da immer sehr gut gefallen. Auf allen 14 Reisen mit der Flotte.
AIDA hat dadurch, das sie gerade auf den älteren Schiffen den Fokus mehr auf Buffet hat mehr Auswahl, aber seitdem es in allen Buffetrestaurants fast das gleiche Essen gibt auch nicht mehr.
Ich finde beide Konzepte gut, aber stehe doch mehr auf MeinSchiff.
Ich würde es mal so beschreiben: es ist anders!
fertige Speisen vielleicht etwas weniger, dafür aber die umfangreiche Wokstation, große Auswahl an Salaten/Rohkost , auch eine Station, an der Fisch und Fleisch (immer unterschiedlich) frisch zubereitet wird. Ich glaube, auch eine Pastastation - bin mir aber nicht mehr sicher. Große Eisauswahl. Ob die Qualität jetzt besser oder schlechter als auf den AIDA Schiffen ist empfindet wahrscheinlich jeder anders.
Vorteil: es gibt immer etwas zu essen (also keine speziellen Öffnungszeiten). Nachmittags tolles Kuchenbuffet (zumindest im Juli auf der Mein Schiff 2
Das gibts auch bei AIDA an den Bufetts, Fisch und Fleisch nicht in allen Restaurants. Ich freue mich schon immer auf den AIDA SChiffen wenn gerade wieder ein Fisch aus dem Alu/Gemüse Paket ausgepackt wird wenn ich gerade in der Nähe bin. Dann nehme ich auch gerne 2 Portionen auf einmal
Wie immer bei diesen Diskussionen: Einfach mal selber ausprobieren und sich sein eigenes Bild (Urteil) machen!
Wo ist die Qualität der Speisen bei Aida in den Buffetrestaurants besser?
AIDA hat dadurch, das sie gerade auf den älteren Schiffen den Fokus mehr auf Buffet hat mehr Auswahl, aber seitdem es in allen Buffetrestaurants fast das gleiche Essen gibt auch nicht mehr.
Es sieht auch oft wegen der Optik nach mehr auf. Es wird ja mehrmals das gleiche serviert.
Das ist ja wie immer Geschmackssache
Es sieht auch oft wegen der Optik nach mehr auf. Es wird ja mehrmals das gleiche serviert.
Beim Bufett wird ja eben nix serviert Aber ich finde bei der großen Auswahl muss man auch jetzt nicht immer das Gleiche essen
Und meine Erfahrung auch in den letzten 2 Jahren war so dass es auch immer mal etwas Anderes in einem oder 2 Restaurants gab, eine andere Sorte Fisch oder Gemüse oder Beilage. Da ich ja nur Bufett esse habe ich es meist so gemacht dass ich erstmal durch die Bufetts gehe um zu gucken und mir dann erst einen Platz suche oder in ein Anderes gehe