Wir fanden die Qualität der Speisen im Buffet der Meinschiff durchweg gut. Was im Vergleich zu Aida jedoch deutlich schlechter ist: Die angebotenen Speisen sind nicht aufeinander abgestimmt. So lag die Entenbrust beispielsweise direkt neben der Pasta. Passende Beilagen waren oft nicht zu finden. So war es am Ende auf dem Teller ein buntes durcheinander.
auch mal Mein Schiff?
-
Selin -
18. August 2024 um 11:29 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Beim Bufett wird ja eben nix serviert Aber ich finde bei der großen Auswahl muss man auch jetzt nicht immer das Gleiche essen
natürlich wird da Nix serviert. Mir ist nur kein besseres Wort eingefallen.
Ok sagen wir es so. Es wird das gleiche aufgebaut, nur an verschiedenen Stellen am Buffet.
-
Ich weiß nicht, warum das Ankelmanns immer schlechter wegkommt, als auf den AIDAen. Ich finde das Angebot sehr gut. Alleine die Käseauswahl ist schon spitze. Und das die Qualität der Speisen angeht kann ich auch nichts Negatives sagen. Mir hat es da immer sehr gut gefallen. Auf allen 14 Reisen mit der Flotte.
AIDA hat dadurch, das sie gerade auf den älteren Schiffen den Fokus mehr auf Buffet hat mehr Auswahl, aber seitdem es in allen Buffetrestaurants fast das gleiche Essen gibt auch nicht mehr.
Ich finde beide Konzepte gut, aber stehe doch mehr auf MeinSchiff.
Die Käseauswahl hat sich auf den TUIdampfern aber auch verändert
Dieses Käsebuffet im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" habe ich in späteren Jahren nicht mehr auf den TUIdampfern gesehen
-
Da wir Buffetrestaurant bevorzugen, wollte ich mal fragen, welche es davon auf Mein Schiff 2 gibt - Gosch?
Auch Aussenbereiche?
Vergleichbar mit AIDAmar bezüglich Vielfalt, Qualität und Platzangebot?
Beim Vergleich sagen die einen so, die anderen so . Deshalb empfehle ich, es einfach auszuprobieren.
Nach meinen Erfahrungen sind die Schilderungen hier im Forum über AIDA tendiziell schlechter, als ich es empfinde. Und MS wird als besser dargestellt, als ich es gesehen habe. Deshalb würde ich die Erwartungen nicht von den Beiträgen hier abhängig machen und unvoreingenommen rangehen.
-
Da ich ja nur Bufett esse habe ich es meist so gemacht dass ich erstmal durch die Bufetts gehe um zu gucken und mir dann erst einen Platz suche oder in ein Anderes gehe
Genauso haben wir es auch gemacht oder auch mal gewechselt, Platz gab es immer, obwohl das Schiff ausgebucht war. Was ich auch gut fand, Kinder durften schon 30 Minuten früher essen, somit war es später ruhiger.
-
natürlich wird da Nix serviert. Mir ist nur kein besseres Wort eingefallen.
Ok sagen wir es so. Es wird das gleiche aufgebaut, nur an verschiedenen Stellen am Buffet.
Nee, es gab immer mal in einem Restaurant eine Sorte Fisch oder Gemüse oder Beilage die es in den anderen nicht gab. Ich gucke schon genau
-
-
Nee, es gab immer mal in einem Restaurant eine Sorte Fisch oder Gemüse oder Beilage die es in den anderen nicht gab. Ich gucke schon genau
Du verstehst nicht was ich meine…
-
Also ich rede von Beiden Klassen. Habs auf der Bella erlebt, auf der Cosma und auf der Nova. Nicht täglich, aber mehrmals. Einmal wars ein "japanischer" Fisch, hieß irgendwie Moi oder so, der war auch einem Mann aufgefallen, mit dem habe ich mich darüber auch an Bord unterhalten. Den gabs glaube 2x auf der Reise
Ein anderes Mal wars es eine Gemüsesorte, die hatte ich vorher noch nicht probiert, muss mal nach gucken wie die hieß
Aber du hast wohl Recht, haben das Original Thema aus den Augen verloren
-
Morris
18. August 2024 um 16:30 Hat den Titel des Themas von „auch mal Mein Schiff?????“ zu „auch mal Mein Schiff?“ geändert. -
Alicia
18. August 2024 um 18:34 Hat das Thema aus dem Forum TUI Buchung allgemein nach TUI Cruises allgemein verschoben. -
Wo ist die Qualität der Speisen bei Aida in den Buffetrestaurants besser?
Vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich kann natürlich keine Analyse der Lebensmittel vornehmen. Aber ich finde AIDA einfach besser und schmackhafter und ganz besonders die Auswahl die grösser.
-
Wir kommen gerade frisch von der Mar und können das Essen im Markt nur ausdrücklich loben.
War sehr abwechslungsreich und qualitativ top. Das haben wir auf vergangenen Reisen schon viel schlechter erlebt.
Bei MS gehen wir ins Ankelmanns tatsächlich nur ob es Artisanbrot wegens.
-
Der "Wok-Tresen" mit den kulinarischen Leckereien im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" gefällt mir gut
-
Da hast Du aber mal wieder ein paar nicht ganz up-to-date Bilder ausgegraben Heizergruss. Die wecken leider immer überhöhte Erwartungen ….
-
Da hast Du aber mal wieder ein paar nicht ganz up-to-date Bilder ausgegraben Heizergruss. Die wecken leider immer überhöhte Erwartungen ….
Schade,daß es sich im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" wohl sehr verändert hat
Schön,daß ich noch bessere / kulinarische Highlights genießen konnte ,daß kann mir keiner mehr nehmen
-
Ja, das finde ich auch Heizergruss!
-
Geht es nur mir so?
Ich verstehe diesen Faden nicht.
Wir haben den Alles zur Mein Schiff Faden
ThemaAlles zur Mein Schiff
Technische Angaben zum Schiff:
Werft: Meyer Werft GmbH, Papenburg
Baujahr: 1996
Renovierung durch TuiCruises: 2009
Länge: 264 Meter
Breite: 32,2 Meter
Vermessung: 76.522 BRT
Tiefgang: 8,3 Meter
Passagierdecks: 13
Geschwindigkeit: max. 21,5 Knoten
Passagierkabinen: 974
Restaurants: 4
Bistros: 6
Restaurantfläche: 4.743 qm
Bars: 10
Lounges: 2
Fläche Sonnendecks: 11.991 qm
Crew: 780
Bewertung als Celebrity Galaxy im Berlitz: 1663 Punkte (4*+) - wobei in diese Wertung natürlich die Leistungen der Reeiderei…powermac198022. August 2008 um 21:46 und den Vergleich AIDA und TUI
ThemaVergleich zwischen AIDA und TUI
Wir sind letzte Woche von unserer ersten Reise mit MS 1 zurückgekommen. Es waren 10 Tage WMM mit sehr schönen Stationen u.a. Malta, Korsika, Monte Carlo, Barcelona.
Ich muss dazusagen, dass wir diese Reise bereits vor einem Jahr gebucht haben und zwar weil Tui ein Cycle Camp als Event hatte. Diese Camps gab es früher bei Aida und mein Mann war da immer begeistert dabei. Ohne dieses Camp hätten wir MS wahrscheinlich nicht gebucht, da wir vom AIDA Konzept eigentlich überzeugt sind.
Wir fanden jetzt…Jerry10528. Oktober 2013 um 16:46 Hier sind das irgendwie Wiederholungen aus den anderen Fäden
-
Und alles dreht sich immer wieder im Kreis
-
Und alles dreht sich immer wieder im Kreis
so ist es mit dem Kreisverkehr
-
Deswegen beende ich das und schließe den Kreisel
-
el-capitano
19. August 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen. -