Diese wunderschöne Veranda Deluxe-Kabine durfte ich jetzt auf meiner Tour mit AIDAnova vom 17. - 24. August nach Norwegen und Dänemark bewohnen.
Im Vorfeld war diese Kabinenkategorie für Alleinreisende buchbar. So dachte ich mir, dass ich unter Umständen so schnell nicht wieder die Chance habe, mir diesen kleinen Luxus gönnen zu können und entschied mich eben für diese Kategorie. Gebucht hatte ich im Variotarif gut vier Wochen vor Reisebeginn. 29 Tage vorher wurde sie mir zugeteilt.
Es handelt sich um eine Kabine für bis zu drei Personen auf Deck 16, Backbordseite, ganz in der Nähe der vorderen Fahrstühle sowie unweit des Beach Clubs, von dem aber nicht das geringste zu hören war.
Hier ein paar Impressionen dieser Kabine, in der ich mich sieben Tage lang sehr wohl gefühlt habe:
Nach dem Betreten der Kabine befindet sich das Bad gleich auf der rechten Seite:
Blick ins Bad:
Weiter geht´s mit der Kabinenaufteilung: Die Betten befinden sich mit dem Kopfende in Fahrtrichtung, wobei mir persönlich es völlig egal wäre, ob nun mit den Füßen oder dem Kopf oder quer zur Fahrtrichtung. Dieses Sofa ließe sich bei einer Belegung mit drei Personen zum Bett umfunktionieren:
Blick in den Kleiderschrank - Decken, Pooltücher und Bademäntel für drei Personen sind vorhanden:
Zur Farbgebung der Kabine brauche ich ja nichts weiter schreiben, da selbsterklärend:
Der wirklich tolle, große Balkon mit 3 Stühlen, einem Hocker und einem kleinen Tisch sowie der beliebten Hängematte (hier nicht im Bild):
Einziger Nachteil: Die Bewohner der Nachbarkabine rechts davon können natürlich voll auf den Balkon blicken, wenn man es sich vorn an der Balkonbrüstung bequem macht. Das gilt aber natürlich auch umgekehrt: Man hat von seiner Kabine teils vollen Einblick auf die rechts (in Fahrtrichtung) und darunter befindlichen Balkone. Bei starkem Wind an der Backbordseite kommt es meiner Einschätzung nach (die natürlich absolut laienhaft ist) zu einer Art Sogwirkung durch den Aufbau des Schiffes, so dass ich den Balkon zum Beispiel am 2. Seetag auf dem Weg von Alesund nach Kopenhagen überhaupt nicht nutzen konnte, da der feine Regen bis in den letzten Winkel meines Balkons geweht wurde. Die Tür konnte ich dann auch nicht auch nur einen Spalt offen lassen, da er ordentlich heulte und das beim Schlafen wirklich gestört hätte.
Blick vom Balkon in Richtung Bug:
Blickrichtung Balkontür in die Kabine:
Die Kaffeemaschine ist nicht inkludiert, die hatte ich mir vorab bestellt, da ich zumindest morgens einen ordentlichen Kaffee benötige:
Der Sammelplatz befindet sich auf Deck 8 / G:
Blick in den Gang in Richtung des Weges zu den vorderen Fahrstühlen:
Blick aus Richtung vorderes Treppenhaus zur Kabine, der Eingang sich ungefähr unter dem kleinen grünen Schild auf der rechten Seite befindet:
Fazit: Sollte sich eine günstige Gelegenheit ergeben, würde ich diese Kabinenkategorie auf jeden Fall noch einmal buchen. AIDAnova ist ein tolles Schiff und eines Tages fahre ich bestimmt wieder mit ihr.
Viele Grüße, Meerelfe