Kurz gesagt: es war eine der schönsten AIDA Touren ever und ich kann sagen, dass mir eigentlich nichts einfällt, was mir nicht gefallen hat
Mal sehen, was nach langem überlegen zusammen kommt und alles ganz klar als "Jammern auf hohem Niveau - ganz hohem" bewertet werden sollte :
- im BellaDonnaaußenbereich wurde man nach Restaurantschließung in den ersten beiden Wochen tatsächlich "rausgeworfen" weil die Stühle zusammengestellt wurden - das hatte einen ungekannten und ungemütlichen touch
- die Getränkebestellungen dauern immer noch ewig an allen Bars. Auch die Starbucks-Bestellungsweise an der Poolbar hat keine fühlbare Verbesserung gebracht. Mittlerweile hol ich mir die kalte Coke aus dem Automaten auf Deck 3 - geht schneller und schmeckt auch besser als die Plörre aus den Spendern
- viele Getränke der neuen Barkarte schmecken nicht, sind lieblos zubereitet und insgesamt maßlos überteuert
- auf Kleiderordnung legt man in den Buffets abends keinen Wert mehr - von Assidas, kurzen Hosen, Muskelshirts über Addiletten war alles zu sehen. Nur im Morgenmantel ist niemand erschienen
- Handtuchwechselstation hat zu selten offen und sehr oft keine Wechseltücher
- Burgergrill ist überfordert und außerdem ist es schade, dass die Drehtür nicht mehr funktioniert
- das Menu im Rossini hat nicht gewechselt, d.h. Steak gabs immer am selben Tag
- gewisse Unflexibilität in Bezug auf die Handhabung von Clubgutscheinen