DIVA 02.05.-09.05.08 "Rom für 9 Euro und wo ist die Cara geblieben..."

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben,


    ich kann es kaum glauben, aber ich bin doch tatsächlich die erste von unserer kleinen aber SEHR netten Reisegruppe die den Weg an den PC gefunden hat. Wahrscheinlich sitzt Ihr alle bei diesem Traumwetter im Garten und :trrink1:!?! Oder seid Ihr so fertig, dass Ihr :schlafen:?


    Wir sind gestern um 17:00 Uhr in Berlin Tegel gelandet und waren dank extremen Verkehrsverhältnissen gegen 19:30 Uhr zu Hause angekommen :zorn:. Die Stadt ist sehr überlaufen. Naja, wir werden die nächsten Tage auf unserer Dachterrasse verbringen und noch etwas "nachbräunen".


    Wir hoffen Ihr seid auch alle heil zurück in der Heimat?


    Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Woche. Schade, dass aus dem Forum nicht alle zum "Fan-Treffen" gekommen sind. Nichts desto trotz hatten wir unsere Freude miteinander, wenn auch in kleinerer Formation als erwartet.


    Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle für den "tollen Tag" in Rom an Stefan!


    Wir wünschen Euch ALLEN ein schönes Pfingstfest und freuen uns schon bald von Euch zu hören/lesen!


    Bis bald - herzliche Grüße von


    Janine & Holger aus Berlin


    P.S.: Wer kriegt als erstes raus, was mit der Cara beim Auslaufen in Barcelona passiert ist?

    Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016


    260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

  • Hallo Ihr Lieben,


    seit gestern 20.20 Uhr haben wir auch wieder deutschen Boden unter den Füßen.
    Zum Schluss hat es in PMI heftig geregnet. Da fiel der Abschied nicht so schwer. Hoffentlich können wir die Zeit bis zur nächsten Reise weiterhin bei so sonnigem Wetter genießen.
    Uns hat die Woche -mit Euch- auch sehr gut gefallen. Das CARA Rätsel habe ich noch nicht lösen können.


    Jetzt gehts nach DUS, zu einer Gartenparty; die Fotos folgen.




    Viele Grüße :lachroll:


    Ulrike und Stefan

  • Servus,


    ich kann euer Cara Rätsel lösen, war nämlich auf ihr.
    Kurz nach dem auslaufen aus dem Hafen von Barcelona, gab es einen medizinischen Notfall, so daß wir nochmal in Barcelona im Hafen anlegen mussten.Der kranke Gast wurde mit dem Krankenwagen abgeholt,seine Frau hat auch das Schiff verlassen und danach sind wir direkt wieder ausgelaufen.Leider haben wir es nicht mehr geschafft euch einzuholen,trotzdem waren wir ja pünktlich im Palma.
    Schön das ihr uns vermisst habt.


    Auf Aidasehen
    Monster

  • Halli hallo,


    auch wir waren auf der CARA gewesen und haben uns sehr gewundert, warum wir auf einmal eine sehr lange und relative scharfe Linkskurve gefahren sind, bis dann die Durchsage mit dem med. Notfall kam...
    Super schade, wir dachten, dass wir auf der Strecke noch neben der DIVA fahren würden, aber das war dann leider nichts mehr... :traurig:


    Dennoch kamen wir ja gesund, munter und pünktlich in Palma an und es war eine klasse Reise! :zufrieden:

    10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

  • Guten Morgen und Frohe Pfingsten!


    Vielen Dank an "Monster" und "Die 2 Kölner" für die Auflösung des "Cara Rätsels". Vermutungen waren ja da, aber an Bord der Diva hielt man sich hier sehr bedeckt.


    Kurz nach dem Auslaufen saßen wir an einem 8er-Tisch im Marktrestaurant (mit direktem Blick nach hinten) als die Cara eine wirklich sehr heftige Kurve einlegte :gruebel: und wieder Richtung Barcelona verschwand. Auch wir fanden es sehr schade, daß es zu keinem "Rennen" nebeneinander gekommen ist.


    Hoffentlich geht's dem Betreffenden zwischenzeitlich wieder besser!?!


    LG und schönen Tag!


    Janine

    Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016


    260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

  • Hallo Ihr Lieben,


    hoffentlich habt Ihr die erste Woche an Land gut überstanden.
    In der neuen AIDA weblounge habe ich einige Fotos dieser wirklich sehr schönen und erstaunlich sonnigen !! Reise hinterlegt, insbesondere auch von unserem Treffen mit der CARA am 8. Mai 2008.


    Hier der Link: http://www.aida-weblounge.de/a…cara-treffen-am-8mai-2008


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von sdgm ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    zwei Monate nach dem Ende unserer Reise will ich diesen Threat noch mal "beleben" ?


    Gehts Euch gut ?


    Janine und Holger haben Ihren Beiträgen ja jetzt ein (schönes) Foto beigefügt. Sieht gut aus !


    Viele Grüße aus Gummersbach


    Ulrike und Stefan

  • Hallo Stefan,


    echt der Hammer - zwei Monate sind schon wieder rum?!? Du bist ja ziemlich aktiv hier im Forum (ähnlich wie ich...). Gestern erst habe ich mit Ramona telefoniert und heute meldest Du dich über diesen Weg...finde ich echt toll! Das mit dem Foto habe ich hinbekommen, aber diesen "Zeitstrahl" bis zur nächsten Reise habe ich irgendwie nicht auf Anhieb hinbekommen. Werde mich am Wochenende nochmal ransetzen. Gibt ja schließlich eine Anleitung :crazy:!


    Wir sind fleißig am Arbeiten und in der Freizeit planen wir das Drumherum für die nächste Reise Ende August :abfahrt:! Für Invergorden/Schottland und Reykjavik/Island haben wir bereits Autos gemietet, für Neufundland und Kanada haben wir kleine Ausflüge über AIDA gebucht, Massagen zum Relaxen an den Seetagen und natürlich planen wir die drei Tage New York im Anschluss der TA auch schon intensiv (der frühe Vogel...).


    Bei Euch geht's ja schon viiiiiiiiiiel eher los - bin echt total gespannt wie Euch die Tour in der Ostsee gefällt und vor allem wie der direkte Vergleich zwischen Diva und Bella ausfällt!?! Guckt Euch alles schön an und berichtet anschließend bitte!


    Wir hoffen, dass es Euch -insbesondere Ulrike- gut geht! Ich werde mich nach der Reise wahrscheinlich am Knie operieren lassen. Ansonsten ist aber alles senkrecht bei uns.


    Wie bereits auf der Diva kurz besprochen, würden wir (falls nichts dazwischen kommt) im nächsten Jahr zum Karneval "anrücken"!


    Bis dahin gilt es jedoch für Euch wie für uns "einige" (AIDA)-Reisen zu "bewältigen" und ich freue mich schon auf den jeweiligen Austausch im Anschluss :jump:!


    Ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt :ciao: und eine (weitere) unvergessliche Reise für Euch BEIDE!


    Herzlichst
    Janine & Holger

    Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016


    260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

  • Hallo Ihr beiden,


    hier ist auch alles im grünen Bereich. Die Unterlagen für die BELLA liegen bereit. Dazu studiere ich ca. fünf Reiseführer, weil wir soweit möglich Ausflüge auf eigene Faust machen wollen. Nur für St. Petersburg und Danzig habe ich über AIDA schon online gebucht.


    Für NY würde ich Euch einen Helicopterflug empfehlen. Muss gar nicht so lang sein, ist aber ein Super Feeling zwischen und über den Wolkenkratzern.


    U*s Knie geht es so gut, dass sie Ihre für August vorgesehene OP abgesagt hat. Für den 22.Juli hoffen wir jetzt auf ein dickes Hoch über der Ostsee.


    Für den Karneval 2009 lassen wir uns etwas einfallen. Bei uns geht es ja dann am Freitag nach Aschermittwoch (noch einmal mit der DIVA) nach Dubai.


    Noch einmal viele Grüße


    Stefan