Sitz Du?
99€
Sitz Du?
99€
Hallo ZeroZero,
na, ich bin nicht wirklich überrascht. Es ist halt ein ADIA-Preis. Da ich aber kürzlich erfahren habe, dass so ein Segway ca. 12.000 Euro kostet, muss es sich ja auch amortisieren.
Danke für die Antwort.
Naja, ganz so teuer sind die Segways nicht.
7.200 Euro in der Grundausstattung, mit ein paar Extras ist man dann bei ca. 8.000 Euro (netto).
Aber die Preise finde ich bei AIDA jetzt mal nicht so teuer. Wenn man in Deutschland eine Tour bucht, die ca 3,5 bis 4 Stunden dauert, zahlt man auch 80 Euro.
Kommt aber auch auf die Tour an, jetzt bei der Kanarentour lagen die Preise zwischen 99,95 Euro und 119 Euro. Die Segwaytour in Rom kostete damals sogar 159,95 Euro, war aber wirklich jeden Cent wert, es war einfach nur genial!
Hallo,
mein Mann und ich sind interessiert am Segway fahren. Habe mich jetzt hier etwas durchgelesen, aber eine richtige Antwort auf meine Frage finde ich nicht, deswegen stell ich sie hier mal:
Welche Inseln sind besonders toll zum Segway fahren? Wir fahren an:
Aruba
Curacao
Bonaire
Isla Margarita
Grenada
Barbados
St. Lucia
Guadeloupe
Dominca
Antigua
La Romana (Abreisetag um 16:00 geht der Flieger nach Deutschland, evtl bisschen knapp?)
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, wir würden nämlich in den nächsten Tagen di AUsflüge fix machen wollen!
Hallo Veri,
vielleicht hast du es ja schon gelesen, die Segwayausflüge kannst du erst auf dem Schiff buchen. Vor dem ersten Ausflug müsst ihr dann auch einen Segwaykurs bei AIDA machen, die Bescheinigungen anderer Anbieter, z.B. auch von Segway selbst, werden in der Regel nicht anerkannt.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, ich war noch nicht in der Karibik. Es werden auch nicht überall Touren angeboten, da könntest du mal bei AIDA anfragen wo überhaupt was zu buchen wäre.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
Soweit mir bekannt sind in der Karibik keine Segways an Bord.
EDIT: Sorry, da war ich wohl falsch informiert. Die AIDAluna hat scheinbar die Segway von der AIDAmar gerade übernommen.
Hallo Veri,
ich würde dir eine Tour auf der Isla Margarita empfehlen, da es dort sonst nichts Spannendes gibt. Mein Freund hat die Tour an Weihnachten mitgemacht und war sehr begeistert.
Es wurde erst ein Stück mit dem Bus gefahren, dann ging es los. Auch war noch genügend Zeit für ein Bad im Meer und einem kleinen Imbiss.
Ich hoffe, dass ihr schon die Lizens gemacht habt, sonst müsst ihr das dringend zuvor machen.
Viel Vorfreude,
Gaby
Wenn die Karibik 1 mit der Luna ist, dann sind Segways an Bord.
(kann man auf der AIDA-Homepage nachschauen)
Gerade gefunden: Übersicht über die Segway Verfügbarkeit auf den einzelnen Schiffen.
Wo muss ich denn hin an bord der bella, wuerde gern die lizenz machen und einen ausflug machen, aber wir kommen spaet an und vorher buchen geht doch auch nicht, oder? Vielen dank fuer eure antworten
vielleicht hast du es ja schon gelesen, die Segwayausflüge kannst du erst auf dem Schiff buchen.
Da hat sich scheinbar einiges geändert, denn wir hätten die Segwayausflüge auf den Bermudas vorab buchen können. Das war letztes Jahr und in diesem Jahr so.
LG
Gaby
Die segway Station ist in der Regel der Bike Station angeschlossen
... das Bermuda Angebot ist ein externer Anbieter, nicht Aida
Hallo ihr alle!
Danke für die schnellen Antworten!
Ja, ich weiß schon durch die AIDA Homepage, dass man die Segways nicht vorab buchen kann, sondern nur auf dem Schiff selbst. Und das mit der Lizenz auch..
Meine Frage war eben, ob es auf manchen Inseln besser oder schlechter ist. Aber auch da danke für die Antworten!
Hallo Veri,
also mein Mann und ich haben im Mörz dieses Jahr auf Antigua eine Segway-Tour gemacht, und wir waren begeistert!
Man hält an vielen tollen Aussichtspunkten und hat einen ausreichend langen Stop an einem wirklich traumhaften Strand, das schönste was ich je gesehen habe, und wirklich überhaupt nicht überlaufen!
Allerdings ist es laut Guide auch eine der schwierigsten Segway-Touren, weil man von Schotterwegen bis Straßenlücken, über die man mit Schwung rüber muss und steile Anstiege und Abfahrten alles dabei hat. Aber wir sind auch Segway-Neulinge und es war unsere erste Tour, und wir haben es gut gemeister (auch ich, als kleiner Angsthase ).
Also ich kann euch diese Tour sehr empfehlen!
Viel Spaß!
Habe gerade von Aida die Auskunft bekommen, dass sie leider auf der Bella, meine Tour geht vom 13.-23.10.13, keine Segway Ausflüge anbieten, schade
Hallo Katrin,
Wie viel habt ihr gezahlt und wie lang ward ihr unterwegs?
Hallo Veri,
also gezahlt haben wir 99€ pro Person für die Tour, vorher mussten wir auch noch den Lizenzkurs für 29€ pro Person machen.
Hm, aber wie lange wir unterwegs waren kann ich dir leider nicht genau sagen, ich schätze mal ca. 5-6 Stunden?
Ging glaube ich gegen 9 Uhr von Bord und ich schätze zwischen 14 und 15 Uhr waren wir wieder an Bord.
Wir hatten auf jeden Fall noch Zeit, am Nachmittag durch die Gässchen zu schlendern.
Fische: Oh nein, wie schade! Wir fahren die gleiche Tour und hätten so gerne wieder einen Segway-Ausflug gemacht! Wirklich schade! Aber vielleicht fragen wir einfach an Bord nochmal nach, denn Segways sind ja auf jeden Fall an Bord.