Das klingt ja alles sehr toll, aber die Dinger sind doch bestimmt schnell ausgebucht, wenn es auf der Bella nur 11 Stück gibt.
Werde jetzt my Aida im Auge behalten um direkt buchen zu können. Da mein Mann schon ganz heiß darauf ist. Endlich mal ein geeignetes Männerspielzeug, da können sich die Frauen endlich mal in Ruhe erholen.
Segway Touren
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@liukefee:
Ich gaube nicht, dass man das über My Aida buchen kann. Grundvorraussetzung ist, dass man die Segway Linzenz auf der AIDA macht.
Der Kurs dauert 90 Minuten und ist m.E. wichtig, auch wenn hier öfter das Wort Habgier (kostet29 EUR)seitens AC kursiert.
Diese Lizenz ist dann für alle Schiffe gültg.Die Teile sind, wie oben schon erwähnt, nicht ungefährlich. Es macht einen Heidenspass.
Meines Wissen ist das Mindestalter 16 Jahre, was auch verständlich ist, denn es handelt sich hier nicht um einen Roller, sondern um ein Elektrogefährt.
LG Babsi
-
Hallo, gibt es schon was neues von den Segway Touren?
Gibt es große Probleme den Kurs bzw. die Touren zu buchen.
Habe leider nichts mehr gehört oder gelesen.
Vielleicht weiß ja irgendwer etwas darüber.
Gruß lukefee -
@lukefee
Also ich kann Dir wirklich nur empfehlen gleich nach dem ankommen auf dem Schiff, an den Biker Schalter zu rennen und eine Tour zu buchen!! Wie bereits gesagt gibt es nur begrenzt Segways (ich glaube auch 11) und die Touren sind sehr schnell ausgebucht. Ich habe leider auch nur meinen "Führerschein" auf dem Sportdeck machen können :-((
Aber das nächste Mal bin ich schneller :-)) Es macht super viel Spaß!!!"Führerschein" kostet 29.-Euro und 19.-Euro wenn man gleich einen Ausflug für 99.-Euro dazu bucht!!!
Viel Spaß, glg Steffi
-
Hallo Lukefee,
ich glaube nicht, dass man die Segway-Touren jemals über my Aida buchen kann. Die Städte vergeben immer nur für einen Tag die Lizenz. Bisher gibt es keine Dauerlizenz.
Generell ist das Sagway-fahren im öffentlichen Straßenverkehr verboten.
Wir hatten eine Sagway-Tour für Helsinki gebucht, diese wurde für Rügen umgebucht, da Helsinki für diesen Tag die Lizenz verwehrte. Der Grund war, es wurde mit hohem Verkehrsaufkommen gerechnet, da mehrere Kreuzfahrtschiffe angelegt hatten und zusätzlich dort ein Fest war.
Gruß
Schildi -
Hallo, wir haben im Juni die Ostseekreuzfahrt mit der Bella gemacht. Auf der Bella gibt es ca. 10 Segways. Die Touren können auf dem Schiff bei den Bikern gebucht werden. Vorher muß man eine "AIDA Segway-Lizenz" für 29 Euro erwerben ( macht aber wirklich Sinn ). Das ist ein 90 min Kurs auf dem Deck. Danach kann man eine Tour buchen. Die Preise richten sich nach Tourlänge. Wir entschieden uns für die Helsinki-Tour ( 99 Euro ). Sollte man unbedingt mitmachen. Wir waren so begeistert von den Segways das wir nach unserer Reise gleich 2 gekauft haben und jetzt auch über ebay vermieten. Probleme mit Fußgängern gibt es eigentlich nie. Das "Fußvolk" reagiert ausnahmslos positiv auf die Segways.
2007 Blu ( Kanaren )
2008 Bella ( Ostsee )
2009 Aura ( Transamerika ) -
Hallo Don Poseidon,
ließt Du die Beiträge vorher nicht? Das wurde alles schon geschrieben. Es wird langweilig, wenn immer wieder das Gleiche gepostet wird.
Und nochmal: in Deutschland und in den meisten europäischen Ländern sind Sagways im öffentlichen Verkehrsraum verboten
Es gibt in manchen Städten oder Gemeinden für geführte Gruppen eine stundenweise Ausnahmegenehmigung (Lizenz).
Also Vorsicht: kein Versicherungsschutz.
Einzige Ausnahme ist die Polizei, die z.B. in Berlin mit Segways unterwegs sein dürfen.
Gruß
Schildi -
Zitat
Original von schildi
Und nochmal: in Deutschland und in den meisten europäischen Ländern sind Sagways im öffentlichen Verkehrsraum verboten
Gruß
SchildiUnsinn
ZitatOriginal von schildi
Also Vorsicht: kein Versicherungsschutz.
Auch Unsinn.
Du solltest dich etwas besser informieren, bevor du hier soetwas schreibst.
Liess mal hier: -
verstehe ich das so, das man wenn man keinen Mofa Führerschein hat,
das Gerät nicht öffentlich auch nicht auf Radwegen benutzen darf? -
Zitat
Original von Anna Renate
verstehe ich das so, das man wenn man keinen Mofa Führerschein hat,
das Gerät nicht öffentlich auch nicht auf Radwegen benutzen darf?Für die meisten Bundesländer in Deutschland ist das so.
-
Werden eigentlich Segway Touren auf den Kanaren angeboten ???
LG Ute
-
Hallo
sind seit gestern von den kanaren zurück und dort wurde ich glaube auf lanzarote eine tour gemacht war klasse zu sehen wie die an einem vorbei gefahren sind
wir hatten uns dann auch erkundigt allerdings ist das fahren nicht auf jeder insel erlaubt so das wir leider keinen ausflug mehr buchen konnten da schon alles ausgbucht war
wie schon bschrieben einfach nach ankunft gleich bei den bikern erkundigen dann hat man wohl die beste chance auch mitfahren zu können denke es lohnt sich auf jeden fall :-))liebe grüße mela
-
Ganz lieben Dank für die Info. Wir planen nämlich evt. im Frühjahr nächsten Jahres noch kurzentschlossen auf die Bella zu gehen. Und nachdem die Segwaytouren was ganz neues sind, würden wir diese dann auch gerne ausprobieren.
LG Ute
-
Guten Abend alle Kreuzfahrer,
wir würden unglaublich gerne eine Segway Tour machen. Gibt es was offizielles von AIDA? Oder müssen wir nach dem Checkin (wie sagt man in Kreuzfahrerjargon) direkt zur Bikerstation und die Tour buchen? Das wäre schade wenn wir das erste Auslaufen unseres Lebens in einer Schlange Segwaywütiger verweilen würden.
Viele Grüße aus Aachen
-
Hallo,
wird tatsächlich eine Segwaytour angeboten auf den Kanaren?
Kann man diese Touren auch vorher in 'MyAida' bei den Ausflügen sehen? Die Bikingtouren sind ja auch aufgezählt.
Hat schon Jemand eine Segway-Tour gemacht? Lohnt es sich?LG
-
Gerüchteweise sind aktuell Segways auf der Bella - wohl sogar in doppelter Anzahl - nämlich auch die von der Diva, da in Dubai keine Touren angeboten werden (dürfen).
-
Hallo,
wir sind Samstag von der Bella zurückgekommen. Auf der Route wurden Segway-Touren auf Madeira und Lanzarote angeboten.
Wir haben keine mitgemacht, haben aber gehört, dass die Tour auf Lanzarote klasse war.
Den Tourstart auf Madeira haben wir vom Sonnendeck beobachtet, das war eine süße kleine Gruppe von 2 Gästen und dem Guide .Liebe Grüße
andrea
-
Neben Andrea waren auch wir auf der Bella, aber im Gegensatz zu Andrea sind wir auf Lanzorte Segway gefahren
Also: letzte Woche gab es 9 Segways, man muss für 29,-€ eine 60-minütige "Prüfung" absolvieren (Lizenz) und kann dann auf Madeira (79,-€) und auf Lanzorte (99,-€ da Bustransfer) die Touren mitmachen. Die Madeira-Tour findet am zweiten Insel-Tag morgens statt und soll schöner sein, da man dann mit den Dingern durch die Stadt fährt. Auf Lanza fährt man hingegen an der Strandpromenade von Arrecife bis nach Puerto del Carmen und zurück. Hat aber riesig Spaß gemacht - nicht zuletzt wegen dem unhaltsamen Scout Carsten. -
Zitat
Neben Andrea waren auch wir auf der Bella, aber im Gegensatz zu Andrea sind wir auf Lanzorte Segway gefahren
...und die "Prüfung" habt ihr extra Sonntag Nachmittag gemacht, als wir mit den Bikes unterwegs waren. Schade, wir hätten so gerne ein paar Fotos gemacht .
Aber die Segways werden wir bestimmt auf einer unserer nächsten Touren ausprobieren. Ihr wart ja total begeistert und es war schon lustig, die Leute darauf zu beobachten.
Liebe Grüße
Andrea
-
Guten Abend zusammen,
das sind aber tolle Neuigkeiten. Der Preis von 79 bzw. 99 € ist natürlich happig, aber wann hat man schon mal die Möglichkeit sowas Außergewöhnliches zu machen. Wie lange dauern denn die Touren so?
Liebe Grüße von den zwei, die sich wie verrückt auf die AIDAbella freuen und jetzt auch noch auf die Segways
-