Danke für die schnelle Info. Dann hoffe ich mal einen Platz auf einer der Segway-Touren zu ergattern.[Blockierte Grafik: http://www.zwergensmilies.de/neueschilder/index14-Dateien/hoff.gif]
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Danke für die schnelle Info. Dann hoffe ich mal einen Platz auf einer der Segway-Touren zu ergattern.[Blockierte Grafik: http://www.zwergensmilies.de/neueschilder/index14-Dateien/hoff.gif]
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Für alle, die mit der Luna auf Nord-/Ostsee-Tour gehen die Info, dass Oslo und Kopenhagen leider bislang keine Genehmigung für Segway-Touren erteilen (Stand April 2009). Die Segways sind dennoch an Bord und der einstündige Lizenzkurs kann gemacht werden. Für alle Anfänger sicherlich ein Erlebnis und ganz ehrlich, auf der Stelle im Kreis wenden macht Spaß und ist zudem sicherer als Rückwärtsfahren. Segway-Fahren will geübt sein, damit der Ausflug auch Freude macht und nicht mit einem Crash endet. Finde es auch klasse, dass AIDA Rückenprotektoren zur Verfügung stellt.
Alle, die die Gelegenheit für einen Kurs und/oder eine Tour haben, sollten diese nutzen!
Klingt echt interessant, muss ich mich übermorgen auf der Vita erkundigen, ob die auch so etwas in Angebot haben. Auch wenn es in der Hinsicht wohl schlecht aussieht, da die Vita ja so "klein" ist.
Klingt echt interessant, muss ich mich übermorgen auf der Vita erkundigen, ob die auch so etwas in Angebot haben. Auch wenn es in der Hinsicht wohl schlecht aussieht, da die Vita ja so "klein" ist.
Hallo,
die Arbeit kannst du Dir sparen, da es nur auf den großen Schiffen (Diva, Bella und Luna) Segways gibt.
Schöne Grüße
blufan112
Wenn Ihr in nächster Zeit mit der Bella fahrt und die Möglichkeit habt, an einem Segway-Ausflug mit Sandra teilzunehmen, lasst Euch die Chance nicht entgehen .
Spaß pur und so ganz nebenbei erfährt man etwas über Land und Leute .
Hallo @ all,
grundsätzlich sind die Touren nur nach bestandenen Grundkurs buchbar, Sie finden in der Regel an den Seetagen statt.
Macht aber riesen Spaß.
Gruß
MaJu
Hallo Retterchen,
wo finden denn die Touren im westl. Mittelmeer statt? Meine Lizenz hab ich schon und auf Madeira war ich auch schon mit dem Segway unterwegs. Jetzt teste ich das Ganze auch mal in Köln.
LG Andrea
Wir kommen gerade von der Tour WMM zurück. Die Touren fanden in Neapel, Rom und Marseille statt. Für Barcelona hat die AIDA keine Genehmigung (wir sind dort mit einem örtlichen Anbieter gefahren).
Wir hatten das Ganze auch zuvor in Hamburg getestet. Dort waren die Segways auf 9km/h gedrosselt. Der "Führerschein", den wir in Hamburg gemacht haben, wurde auf der AIDA nicht anerkannt. Wie MaJo schon geschrieben hat, mussten wir erst eine Einführung auf der AIDA machen (hat auch schon großen Spaß gemacht) und dann konnte es losgehen.
Viel Spaß
Hi,
wisst ihr denn ob auf der Dubai Tour Segway Touren angeboten werden?
Und auf der Kanaren Route bzw. Cadiz und Tanger?
lg und Danke schonmal!!
Hallo,
ich habe hier schon gelesen, dass in Marseille eine Segway Tour angeboten wird. Hat diese Tour schon mal jemand mitgemacht? Wenn ja, wie läuft sie ab? Wo fährt man her und bekommt man auch etwas erzählt? Und könnt Ihr mir sagen, was diese kostet? Ist es noch immer 99,- €?
Bow, Fragen über Fragen..... Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Viele Grüße
Tani
@ AndreaZ:
Am Abreisetag wird in Palma auch ne Tour angeboten. Kommt natürlich aber nur bei später Abreise in Frage...
also in Tanger gibt es auf jeden Fall eine Tour. Cadiz weiss ich nicht mehr genau.
Bei den Touren sieht es so aus das der Segway Guide an allen Sehenswürdigkeiten anhält und dann auch etwas dazu erzählt. Ist im Prinzip wie eine Stadtrundfahrt eben nur mit dem Segway und nicht dem Bus. Ist sehr interessant und lustig besonders in Tanger, da schauen die einen an als ob man vom Mond kommt
Die meisten Touren kosten 99€ bis auf z.B. Rom da dort noch der Transfer nach Rom dabei ist.
Vorraussetzung für die Touren ist das man die AIDA Segway Lizenz besitzt. Bei dem Lizenzkurs oben auf dem Volleyballdeck erlernt man die Grundkenntnisse die man braucht damit man im Strassenverkehr auch gut zurecht kommt. Der Kurs kostet 29,95 € und man bekommt die Lizenz (eine Karte) ausgestellt.
Soweit ich weiss gibt es in Duabi keine Segway Touren da es dort nicht erlaubt ist.
Viele Grüße
Tani:
Ich habe die Segway-Tour durch Marseille Anfang Juli gemacht. Der Preis stimmt: 99,- Euro[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_091.gif]. Es gibt einige Stopps an denen etwas erklärt wird. Ich fand die Tour total klasse. Eine gelungene Mischung zwischen Kultur und Spaß am Segwayfahren [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif]. Mit welchem Schiff fährst du?
Hallo zusammen !!!
Auf der Bella soll es ja Segway's geben!!!???
Weiss jemand ob damit schon Ausflüge angeboten werden.
Danke für eure Antworten
... 12.09.2009 - 19.09.2009 AIDA Bella werstl. Mittelmeer
LG
Katja + Frank
Hallo Katja und Frank,
letztes Jahr auf der Ostseetour wurden Ausflüge auf der Bella angeboten. Vorher ist jedoch ein "Führerschein" zu machen. Jede Stadt hat wohl ihre eigenen Regeln, ob sie Segway-Fahrten zulässt oder nicht.
Dieses Jahr auf der Luna sind wir in Cadiz mit dem Segway unterwegs gewesen, war ein super Erlebnis, trotz des schlechten Wetters.
Ist nur auf dem Schiff zu buchen und greift ein bisschen ins Portemonaie . Beim Buchen schnell sein, die Segway-Seuche greift um sich .
Viel Spass Euch dabei!
Viele Grüsse
Astrid
Waren vom 25.07 - 01.08.2009 mit der Bella im westl. Mittelmeer und es wurden definitiv Touren mit den Segways angeboten.
Habe in Marseille eine Bike-Tour mitgemacht und wir haben die Segway Truppe oben an der Kirche Notre Dame de la Gare und im Zentrum von Marseille getroffen.
Du musst jedoch vorher einen kostenpflichtigen Lizenskurs absolvieren!
Kostenpunkt keine Ahnung!
Gruss Gabriela
Kostenpunkt keine Ahnung!
Wenn ich mich recht entsinne waren es 29,x Euro.
Gruß,
Sven
Weiss jemand ob damit schon Ausflüge angeboten werden.
... 12.09.2009 - 19.09.2009 AIDA Bella werstl. Mittelmeer
Hallo Katja und Frank,
wir haben Ende Juni/Anfang Juli auch die Tour mit der Bella gemacht. In Neapel, Rom und Marseille wurden Segway-Ausflüge angeboten, die wir alle 3 mitgemacht haben. In Barcelona durfte die AIDA keine Ausflüge machen, da dort zu dem Zeitpunkt nur zwei örtliche Anbieter eine Lizenz zum Segwayfahren hatten.[Blockierte Grafik: http://www.zwergensmilies.de/neueschilder/index14-Dateien/schade.gif] So sind wir dann in Barcelona mit einem örtlichen Anbieter gefahren. Das war auch witzig, aber die Segways gehörten einer anderen Generation an und hatten eine andere Lenkung.
Die Segwayausflüge auf der Bella hat bei unserer Tour Sandra gemacht. Die Ausflüge mit ihr sind absolut zu empfehlen[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif]. Falls Ihr sie trefft, bestellt ihr ganz liebe Grüße von Peter und Petra.
Viel Spaß bei Eurer Tour
Petra
Segway ----Marseille
Auch wir haben die Marseille Tour mit Sandra gemacht. Allerings Anfang Juni. Die Tour war echt genial. Wir sind erst durch den Hafen am Fischmarkt vorbei, dann an der Strandstraße zum Napoleon Schloß bis hoch zum Notre Dam de Lagarde. Das war so ein cooles Erlebsnis. Und Sandra ist ein absolut guter Scout. Sie erzählt viel und verbreitet immer gute Laune.
Die Tour durch Marseille können wir nur empfehlen. Vorraussetzung ist halt der "Segway Führerschein" den Ihr auf dem Schiff machen könnt.
Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle, die jetzt im westl. Mittelmeer auf Tour waren:
Wenn ich richtig gelesen habe, dann werden in Neapel, und Marseille Ausflüge angeboten. (Rom auch?)
Was mich jetzt interessiert ist, ob für diese Ausflüge besondere Bedingungen gelten?
Von der Kanaren Route z.B. weiß ich, dass auf Madeira nur derjenige mitfahren durfte, der max. 95kg auf die Waage brachte.
Gibt es solche Einschränkungen auch auf der aktuellen Mittelmeer Route?
Gruß
André