Hab vielen Dank für Deine Mühe und die perfekte Info . Mit 80 kg kann ich noch ein oder zwei Getränke auf dem Segway mitnehmen Na dann hab ich noch etwas auf das ich mich auf der Tour freuen kann. :hahahah:
Gruß Achim
Segway Touren
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Abend Achim,
mit 80kg gibts gar keine Probleme.
Auf Madeira hatten wir einen "muskulösen" Gast mit 95kg dabei und dort ist das Seqway bei den Bergpassagen fast in die Knie gegangen.
Also 95kg ist wohl maximal Zuladung du kannst getrost noch ein paar Liter für die ganze Gruppe mitnehmenBeste Grüße, Chris
-
Hallo....
also wenn das Segway bei 95kg schon in die Knie gegangen ist war wohl der Akku nicht mehr in der besten Verfassung. Ich habe 2008 auf der Bella mit meinem damaligen "Kampfgewicht" (129Kg! ) einen Ausflug durch Stockholm gemacht und der Segway hatte mich locker gepackt.....auch bei kleinen Steigungen kein Problem. Das Problem ist nur der erheblich hoehere Stromverbrauch. Zum Glück war die Tour nicht laenger als knapp 30Km denn da war mein Akku bereits ziemlich am Ende während andere noch ca. Viertel volle Ladung hatten
-
Hallo,
ich konnte aufgrund der Gewichtsgrenze den Ausflug auf Madeira auch nicht mitmachen. Mir wurde gesagt, dass die Grenze deswegen festgelegt wurde, weil die Strecke sehr viele Steigungen enthält. Die Segways würden zwar auch mehr als 95kg die Steigungen hinauf bekommen, aber jede Steigung kostet Power. Und je mehr Gewicht bewegt werden muss, desto schneller ist der Akku leer.
Und damit ein Gast nicht auf der Hälfte der Strecke abbrechen muss weil sein Akku down ist, hat man halt eine Gewichtsgrenze gesetzt. Damit jeder die Tour auch zu Ende fahren kann.Dass die Segways auch mit mehr zurecht kommen, habe ich in Marseille erlebt. Dort führte die Segwaytour bis rauf zu "Notre-Dame de la Garde". Und die Steigungen und Abfahrten sind nicht ohne. Das war aber nur ein Teil der gesamten Strecke. Die Segways haben jeden rauf und wieder runter gebracht. Ich habe aber gemerkt, dass mein Segway bei diesen Steigungen mehr arbeiten musste als bei anderen.
Am Ende der Tour wurde bei jedem Segway der Akku kontrolliert, da eine weitere Tour im Anschluss geplant war.
Die Akkus der schwereren Fahrer hatten mehr "gelitten" als die der leichteren.
Wenn ich bedenke, dass auf Madeira fast die gesamte Strecke aus Hügeln besteht, dann kann ich das Limit von 95kg verstehen.Gruß
André -
Und je mehr Gewicht bewegt werden muss, desto schneller ist der Akku leer.
Hallo Andre, ich sags Dir nur ungern aber mir geht's genauso :hahahah:
-
Hallo in die Runde.
Wir gehen mit unserer zwölfjährigen Tochter Weihnachten auf die Kanaren-Tour. Gibt es eine Aletrsbegrenzung? ( Sehr wahrscheinlich...wenn ja, ab welchem Alter kann die Tour gebucht werden ?) Vielen Dank. Pauline
-
Hallo,
man muss mindestens 16 Jahre alt sein und den Mofa Führerschein haben. Sonst geht es leider nicht. Hat aber auch seinen Sinn, denn ganz ungefährlich ist es nicht.
LG Andrea
-
Hallo,
man muss mindestens 16 Jahre alt sein und den Mofa Führerschein haben.
bei den 16 Jahren geb ich dir recht, aber muss man einen Mofa Führerschein haben? Als wir auf der Luna Segway gefahren sind hat uns kein Mensch nach nem Führerschein gefragt. Hätte ja gut sein können das jemand gar keinen Führerschein besitzt. -
Bei unserem 16jährigen Sohn wurde auf der Bella auch nach dem Mofa-Führerschein gefragt. Von einem Segway-Touren-Anbieter in unserer Nähe weiß ich ebenfalls das der Mofa-Führerschein Vorraussetzung zum fahren ist.
LG Aidaaura
-
Hi,
ja ich glaube das ist in Deutschland Vorschrift, dass man mindestens den Mofa Führerschein haben muss.
Nur bin ich mir halt nicht sicher, ob das bei AIDA Touren, die nicht in Deutschland sind auch so ist. Aber evtl. haben die Jungs am Biking Corner da ja ein Auge drauf.
Aber es kann ja auch ein 40 Jähriger keinen Führerschein haben, das sieht man ihm ja nicht an.Wir wurden auf jeden Fall nicht nach einem Führerschein gefragt, ob da jetzt was in dem Wisch drin stand, den wir unterschreiben mussten, hab ich grade nicht mehr in Erinnerung
obwohl ich mir den Zettel ja genau durchgelesen habe -
Hi,
ja ich glaube das ist in Deutschland Vorschrift, dass man mindestens den Mofa Führerschein haben muss.
Wo bitte gibt es denn in Deutschland eine einheitliche Richtlinie für die Benutzung eines Segway?
Länderübergreifend ist man sich doch allein schon nicht darüber im Klaren, ob das Gefährt auch auf Fahrradwegen (ohne Nummernschild) benutzt werden darf oder als KFZ eingestuft wird, d.h. reiner Strassenbetrieb mit kleinem Nummernschild. -
Wo bitte gibt es denn in Deutschland eine einheitliche Richtlinie für die Benutzung eines Segway?
Länderübergreifend ist man sich doch allein schon nicht darüber im Klaren, ob das Gefährt auch auf Fahrradwegen (ohne Nummernschild) benutzt werden darf oder als KFZ eingestuft wird, d.h. reiner Strassenbetrieb mit kleinem Nummernschild.Hallo,
seit Sommer 2009 ist die bundesweite Regelung in Kraft:Mindestvoraussetzung: Mofa Führerschein und dazu gehörige Haftpflicht
Viele Grüße
Oliver -
na da hatte ich das ja doch richtig in Erinnerung
-
@OlliSch
Danke für den Hinweis. Ist dann auch ein kleines Nummrnschild notwendig?
-
@ Cap Hornier
Es ist ein kleines Nummernschild (Mopped-Kennzeichen) nötig, denn dies weist die Haftpflichtversicherung aus.
Beste Grüsse von einem begeisterten AIDA-Segwayfahrer
panhead
-
Nachdem ich glücklicherweise auf diese Seite verwiesen wurde nochmals meine Fragen:
1. wie sportlich sollte man dafür sein?
2. Gab es tatsächlich schon Leute die diese nicht schafften?
3. Ist es echt sooo schwierig solche Teile dann für nen Ausflug zu buchen?
4. Wie verläuft so eine Tour? Ist da denn immer auch eine Stadtführung mit Infos dabei?
Wäre schön wenn ihr meine Fragen beantwortet....
rettungsringe
-
Hallo,
@ rettungsringe
na dann will ich mal anfangen.1. aufrecht stehen können und ein guter Gleichgewichtssinn reicht
2. nicht dass ich wüsste
3. kommt darauf an. Auf der Bella waren letzte Woche 13 Segways einsatzbereit. Das sind dann pro Tour 12 Gäste mit dem Segwayguide der AIDA.
Da kann es schon mal sein, dass der ein oder andere Ausflug schnell ausgebucht ist.4. Ich habe bisher zwei Touren mitgemacht. In Valencia (sehr zu empfehlen!) und in Marseille (auch sehr gut). Man wurde an den wichitgsten Stationen vorbeigeführt, die Streckenführung war sehr gut gewählt und der Guide hatte immer wieder ein paar Infos zu den einzelnen Stationen.
Mit einer richtigen Stadtführung kann man es nicht vergleichen. Mich hat, gerade in Valencia, aber schon sehr gewundert, wie gut die Biker (dazu zählt ja auch der Segwayguide) informiert sind.
Dass er noch nicht oft in Valencia war, hat man nur daran gemerkt, dass er hin und wieder mal auf sein GPS geguckt hat um die richtige Route zu finden. Seine Infos waren aber sehr gut.Gruß
André -
@ Andre P
Suuper, vielen Dank!
Valencia oder Marseille- wäre auch für uns interessant. Na dann schauen wir mal....
LG rettungsringe
-
Hallo,
habe auf der Kanarenroute schon die SegwayTouren auf Madeira uind Lanzarote gemacht.
Welche anderen Touren gibt es in der Zwischenzeit noch? Wer hat Erfahrungen?
Grüße
Kanarenfan
-
Hallo,
mittlerweile wird eigentlich auf der gesamten Kanarenroute Sagway gefahren . Ich selbst bin kurz vor Weihnachten auf Madeira gefahren und es hat ca 3 Std. gedauert. Auf den anderen Inseln wurde es auch angeboten, und Stefan (Guide der Luna) hat sehr viel Erfahrung und Know How bei den Touren bewiesen . Kostenpunkt pro Fahrt = 99 Euronen, aber es lohnt sich und in Funchal durch die Lage am Berg eine absolute Abenteuerfahrt. Mein UrteilGruß Achim
-