Wir sind vom 20.11.-04.12.2010 auf einer Karibik Tour - wenn es da Segway Ausflüge geben würde wäre es super
Segway Touren
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hoffe das wurde hier noch nicht gefragt, bin nur grob den Threat überflogen. Aber hat schon jemand von euch eine Segway Tour in Lissabon unternommen?
-
Man kann den "Segway-Führerschein" während der Nordamerikatour erwerben, dafür aber keine Ausflüge mit den "Dingern" machen.
Hat mir eine nette Quelle von der Tour vom 14.-24.9.10 geflüstert!
-
Hallo,
Man kann den "Segway-Führerschein" während der Nordamerikatour erwerben, dafür aber keine Ausflüge mit den "Dingern" machen.
Hat mir eine nette Quelle von der Tour vom 14.-24.9.10 geflüstert!
das ist so nicht richtig. Auf unserer Tour (Luna, 04.10-14.10) wurden in 3 verschiedenen Häfen Segway Ausflüge angeboten.Edit: Wenn ich mich richtig Erinnere gab es die Touren in Boston, Quebec und ich glaube Halifax.
VG Danyel
-
FYI -> in Lissabon benötigt man keinen Führerschein. Wir haben den Ausflug gebucht. Je nach Liegeplatz gehts per Segway nach Belem oder die Alfama.
(Das ist jetzt der NCL-Ausflug. Denke es wird sich aber zwischen den Reederein nix ändern. Daher die Info hier.)
-
Hallo Lievi,
ich denke das AIDA trotzdem darauf bestehen wird/würde dass du den Segway Führerschein machen musst bevor du an der Tour teilnimmst, egal wo diese Tour stattfinden würde.
Alles andere würde nicht ins Konzept passen, speziell auch darauf bezogen, dass du mit dem Segway umgehen können sollst...Aber das ist nur , genau weiß ich es nicht.
VG
-
Also bei NCL muss man keinen Führerschein machen. Habe extra noch mal nachgefragt, da ich das hier gelesen habe.
Es gibt zum Beginn ein Briefing mit dem Guide und nur eine Einschränkung, und zwar das Gewicht. Man darf zwischen 45 kg und 117kg wiegen.
-
Hallo,
ja, ich glaube da liegt dann halt der Unterschied zwischen den Reedereien. AIDA verlangt generell den Führerschein und dieser muss auch von AIDA sein. Auf der Nordamerika Tour hatten von uns welche einen Segway Führerschein(nicht von AIDA) dabei, der wurde nicht anerkannt. Hätten Sie also auf einer Segway Tour von AIDA teilnehmen wollen, hätten sie noch den AIDA Führerschein machen müssen.
Deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass AIDA da bei Lissabon keine Ausnahme machen wird.
Beschränkungen auf das Gewicht gibt es auch bei AIDA bei der ein oder anderen Tour. Wurde mir aber von den Tourguides so erklärt, dass sie halt sicher stellen wollen, dass jeder die ganze Tour fahren kann. Speziell bei Touren mit vielen/großen Steigungen kann es dann bei schwereren Personen vorkommen, dass der Akku zu schnell leer ist... Das scheint also "normal" zu sein und macht ja auch sinn
VG
-
Hallo !
Hab kurz mal ne Frage? Ist einer schon die Kanaren 3 Route Malle-Cadiz-Kanaren-Tanga-Malle gefahren? Und gab es dort Segway Touren?
Mein Mann hat vor zwei Jahren Eine auf Madeira und Lanzarote gemacht, er war total begeistert. Diesmal will ich auch!!
Wir fahren am 13.12.10. Hoffe auf Erfahrungsberichte. Danke
Und weiterhin viel Spaß
Lukefee
-
Was kosten die Touren derzeit?
-
Hallo Lukefee,
wir haben die gleiche Routen letzten Winter gemacht, da konnte man mindestens den Segway-Führerschein machen. Wo welche Touren angeboten wurden, weiß ich leider nicht mehr.
-
Hallo Teffchen!
Danke Für Deine Antwort! Nun ja, dann kann ich wenigstens mit meinem Mann gleichziehen ( Führerschein ).
Wo, dann welche stattfinden ist dann egal, lese aus deiner Nachricht aber dass es Touren gab.
Liebe Grüße Yvonne
-
Guten Morgen,
@ lukefee: Also in der Ausflugsbroschüre für Eure Kanarentour ist kein Segway-Ausflug vermerkt.
Siehe hier: http://medien.aida.de/fileadmin/user…aren3_W1011.pdf
Nehme an, dass dann auch keine stattfinden, oder werden die Segway-Touren nicht wie ein Ausflug behandelt?
VG Shaline79
-
Segway-Ausflüge kann man nur am Counter auf dem Schiff buchen, sie werden nicht wie ein "normaler" Ausflug behandelt.
Astrid
-
Hallo,
ist es generell bekannt, auf welchen Inseln der Kanarentour die Segway-Ausfahrten angeboten werden?
Nicht, dass man schon vorab gerade dort Ausflüge gebucht hat und dann nicht mitfahren kann...
Ist auch schon bekannt, ob die AIDAsol auch Segways an Bord haben wird?
Grüße,
Dirk
-
@lukefee: Wir haben die selbe Tour letzten November gemacht, dort gab es auf jeden Fall Segwaytouren auf Madeira, Cran Canaria und Tanger. Beim Rest hab ich es leider nicht mitbekommen.
-
Hallo,
mit der Blu werden in folgenden Häfen Segwayausflüge
angeboten:Funchal/Madeira, Las Palmas/Gran Canaria, Pto. del Rosario/Fuerteventura
und Arrecife/LanzaroteLG
Kiramaus
-
Hi
@ Verena: Warum Du bei NCL keine Führerschein brauchst ist ziemlich eindeutig. Bei AIDA sind die Dinger an Bord und AIDA ist damit auch der Anbieter was bei einem Unfall mit Sachschaden oder sogar Personenschaden nicht unwichtig ist.Bei NCL sind keine Segways an Bord. Der Anbieter ist jemand ganz anderes und Du wirst unterschreiben müssen bzgl. der Haftungsfrage.
@ Lukefee: In Cadiz müsste es einen Anbieter geben, denn ich bin in Malaga gefahren und der dortige Anbieter sprach davon, daß er sich manchmal dort welche ausleiht wenn er große Nachfrage hat.
Für alle die in Malaga sind: http://www.segwaymalagatours.com. Jose ist ein supernetter Kerl der jede Menge Insider Tipps auf Lager hat. Sollte man aber vorab reservieren. Eine echt gelungene Tour.
Ach ja der Preis...... 2 Stunden für 50€uronen. Da kommt AIDA nicht mit, gell. -
Hallo
also auf der reinen Kanarentour gab es eine Tour auf Madeira, die sehr schön war. Es ging rauf zu einem kleinen Cafe, war laut meines Mannes die bessere Tour. Es gab auch noch eine auf Lanzarote. Aber die auf Madeira lohnt sich wirklich. Nur leider legt das Schiff auf unserer Tour nur einen Tag in Funchal an und fährt um 17 Uhr wieder. Gehe mal davon aus, dass da dann keine statt findet.
Habe jetzt gelesen, dass es wohl eine auf Mallorca gibt, aber das ist ja bei uns der An und Abreisehafen.
Schade ist nur, dass Aida die Segway Touren nicht im normalen Ausflugangebot anzeigt.
Klar dass man sie nicht online buchen kann, da man ja die Lizenz erwerben muß, aber sie könnten die Touren ruhig mit angeben. Um uns schon mal den Mund wässrig zu machen
-
-