Wann und wo, kann die Lizens (Führerschein) erworben werden
Könnt ihr mir weiter helfen ?
Segway Touren
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Lizenz kannst Du auf dem Schiff erwerben.
Du mußt an einem Einführungskurs teilnehmen (sehr lustig ), dauert ca 2 Std. danach machst Du eine kleine Fahrprüfung und erhälst danach eine Lizenzkarte, die dich berechtigt auf allen Aida Schiffen Segways zu benutzen.
-
Vielen Dank,Für die Auskunft,mal sehen ob ich mich traue.
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Info's zur Segwaytour in Cadiz. Die Bella steuert diesen Hafen spätestens ab dem 02.01.2011 an. Kann mir jemand hierzu Info's geben. Wie sieht die Tour dort aus und gibt es dort auch eine KG Begrenzung wie in Madeira. Wobei, Cadiz ist recht eben und Berge sind dort nicht zu überwinden.
Würde mich freuen wenn jemand von Euch Info's zu dieser Tour hätte.
Im voraus schon mal herzlichen Dank undLG Ute
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Info's zur Segwaytour in Cadiz. Die Bella steuert diesen Hafen spätestens ab dem 02.01.2011 an. Kann mir jemand hierzu Info's geben. Wie sieht die Tour dort aus und gibt es dort auch eine KG Begrenzung wie in Madeira. Wobei, Cadiz ist recht eben und Berge sind dort nicht zu überwinden.
Würde mich freuen wenn jemand von Euch Info's zu dieser Tour hätte.
Im voraus schon mal herzlichen Dank undLG Ute
Hallo Ute,da ich gerade in Cadiz war und mich auch dafür interessiert habe hier meine Infos. Keine Berge und keine Kg - Begrenzung. Dauer 4h und Preis 99,-€. Mitgemacht habe ich sie nicht.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
VG
Blufan112 -
Hallo,
es geht bald auf die Karibik 2 Route mit der Luna. Segways sind ja dort an Bord. Kann mir jemand noch konkret sagen in welchen Häfen Ausflüge mit den Segways angeboten wurden?! Das wäre prima! Und falls selbst gemacht auch Erfahrungen wie der Ausflug war.
Besten Dank!
Frank -
Hi, hat jemand von Euch schon ´ne Segwaytour in Tanger gemacht?
Die Strecke würde mich interessieren, kann jemand näheres berichten?
Das wäre mal ´ne nette Alternative zu den "Bazaren und Apotheken"....
-
Die Segway Tour in Cadiz haben wir im November 2009 gemacht, die Tour war sehr schön, es gab kein Berge, daher gehe ich von keiner KG Begrenzung aus. Man hat viel gesehen, bei uns war auch noch eine Besichtigung mit dabei. Ich kann die Tour empfehlen, hat Spaß gemacht!
Zu Tanger und Segway meine ich mich zur erinnern, dass dort keine Tour angeboten wurde, aber bin mir nicht mehr ganz sicher.
Gruß
Claudia -
@ Rettungsringe:
Du hattest mich ja angeschrieben wegen der Segway-Tour in Tanger!!!
Wir haben die Tour im März 2010 gemacht, und ich muss sagen sie war NICHT mein Favorit!!!
Ich bin mittlerweile in Neapel, Marseille, Cadiz, Las Palmas und Tanger mit den Segways unterwegs gewesen,
und Tanger ist für mich die langweiligste (und gefährlichste) Tour!!!
Es geht über die vielbefahrene Hauptstraße am Strabd vorbei, wo viele sehr Bordsteine zu bewältigen sind, aus Tanger raus. Dort folgt ein langer Anstieg, ebenfalls die Hauptstraße rauf. Am Ende wartet ein Cafe für eine Pause, und dann geht es wieder die Hauptstraße abwärts (das ist echt nicht ohne, bei dem Verkehr) und zurück bis zum Hafen. Von dort geht es dann durch die Basare in die Altstadt zur nächsten Pause. Anschließend gehts dann langsam wieder Richtung Schiff.
Ich selbst hatte bei der Tanger-Tour einen Sturz, der nicht ohne heftige Blessuren blieb (obwohl ich schon einige Touren auf dem Buckel hatte, und auf dem Segway sehr sicher bin)! Das hat aber wirklich nichts mit der Bewertung von Tanger zu tun! Die Touren durch Neapel, Marseille, Cadiz etc sind wirklich viel, viel schöner! Ich werde auch wieder auf Aida Segway fahren ( Ende Feb. in der Karibik auf der Luna).
Aber in Tanger lasse ich mir für das Geld was besseres einfallen!
Gruß
Frank -
ganz lieben Dank für Deine Beschreibung! Genau so etwas vermisste ich hier. O.k. damit hat sich dann die Idee mit Tanger erübrigt. Wie gesagt, der Ort ansich gefällt uns nicht und wir dachten an eine Alternative zum "Stadtbummel"
Aber so werden wir wohl einen anderen Hafen wählen. Danke nochmal!
-
@ Rettungsringe:
Welche Route und mit welchem Schiff fahrt ihr denn???Gruß
Frank -
Hallo Ihr lieben!
Wir haben auf unserer Dezember Tour zwei Segway Touren gemacht. Eine in Lissabon und eine in Las Palmas.
Beide Touren waren super schön, allerdings war die Lissabon Tour sehr anstrengend, da auch diese durch viel Stadtverkehr und überfüllter Fußgängerzonen ging. Die Straßenverhältnisse waren zum Teil auch nicht die Besten. Aber wir haben viel gesehen und sind sehr weit raus gefahren. Die Tour auf Gran Canaria war entspannter, mit langem Standaufenthalt. Wir waren insgesamt ca. 6 Stunden draußen. Auf der Bella ist Nikolai der Segway Scout. Er hat seine Sache echt super gemacht! Wir hatten super viel Spaß.
Jederzeit wieder.
Gruß Yvonne
-
@ Rettungsringe:
Welche Route und mit welchem Schiff fahrt ihr denn???Gruß
FrankHallo Frank,
bin zwar nicht Rettungsringe, aber wir fahren die Tour zusammen und wollen auch den Segwayausflug gemeinsam durchführen.
Wir fahren die Kanaren 5 ab dem 21.3 mit der Bella.
Deine Beschreibung der Tour lässt mich vermuten, dass ich da auch so gar keine Lust zu habe daher mal einen lieben Dank !
Mal schauen, wir werden schon fündig werden. -
[Blockierte Grafik: http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000202C2.gif] Hallo Frankman, so isses... wir planen dann die nächste gemeinsame Tour!!!
[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1]
-
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier evtl wer helfen und ich bin hier einigermaßen richtigWir fahren nächste Woche mit der Lune durch die Karibik und wollen auch eine Segway Tour machen, wenn
wir noch Plätze frei sind, mein Problem ist allerdings, dass ich meinen Führerschein verloren hab und ich Ihn nicht
mehr rechtzeitig bekomme
Jetzt wär meine Frage, hat schon mal jemand erfahrunge bei sowas gemacht mit einem vorläufigen führerschein?
ob dieser dann quasi auch anerkannt wird, mir wurde nämlich gesagt, dass diese nicht immer anerkannt werdenüber hilfreicht antworten wär ich sehr dankbar
-
@ trueangel:
Du brauchst zum Segwayfahren auf der Luna keinen Führerschein!!! Jedenfalls brauchst Du keinen vorzuzeigen!!! Das ist sicher!!!
Was Du machen musst bevor Du an einem Segway-Ausflug teilnehmen kannst, die die Segway-Lizenz von Aida. Die Kurse dazu werden an Bord (fast täglich, teilweise sogar 2x) angeboten, und kosten so um die 20 Euro!!! Nach ca. 1 Stunde Ttraining bekommst Du Deine Segway-Lizenz!!!LG
Frank -
Hallo Frank,
vielen Dank für die schnelle antwort
Das hört sich auf jedenfall schon mal gut an
In dem AIDA Ausflugsprogramm is nämlich gestanden, dass man für die Segway Ausflüge einen
Führerschein braucht, aber sieht dann wohl nich so aus
Ich werd aber den Vorläufigen sicherheitshalber mal mitnehmenvielen dank
-
Hallo Ihr lieben Aida Segway Fans,
wer kann mir sagen ob die Segway ausflüge auf der Karibik Route 2 stattfinden und was sie kosten?????
Grüsse Helena
-
He Frank...
" Du brauchst zum Segwayfahren auf der Luna keinen Führerschein!!! "
aber einen Helm, nicht wahr ?
MfG
Ralf -
Hallo liebe Fan-Gemeinde,
hab ich das jetzt richtig verstanden, daß es auf der Luna (wir fahren vom 14.03-28.03.11 Karibik 5) Segway`s gibt? Ich kann auf der Aida- Homepage und
auf my Aida keine Ausflüge finden. Oder kann man diese nur auf`m Schiff buchen?
Vielleicht gibt es ja jemanden, der weiß wo auf der Reise, Touren angeboten werden?!
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.Gruß, Erol
-