Hallo Erol,
die Segway-Touren können nur auf dem Schiff gebucht werden!
LG Angelika
Hallo Erol,
die Segway-Touren können nur auf dem Schiff gebucht werden!
LG Angelika
Hallo Erol,
wir waren ab dem 17.1.11 auf der Luna und da habe ich Segways an Bord gesehen. Ob Ausflüge angeboten wurden kann ich nicht sagen, aber den Führerschein kann man an Bord demnach machen.
LG
Moni
Hallo,
soviel ich weiß kann man die Touren nur auf dem Schiff buchen.
LG
@ Ralf und Erol:
Meine Vor-Schreiber haben recht... es gibt Segway's auf der Luna!
Es werden momentan nur 3 Ausflüge auf der 14 Tage Runde angeboten!
Man braucht keinen Führerschein zum Segway-Fahren!
Allerdings eine Segway-Lizenz, die man auf dem Schiff erst machen muss (auf deutsch: ein Kurs... ca .20 Euro)
Helm ist natürlich Pflicht, genauso wie ein Rückenprotektor (bekommt ihr alles gestellt)!!!
Woher ich das aktuell weiss:
Wir haben selbst schon einige Segway-Touren gemacht!!!
Wir sind vom 26.02. bis 12.03. selbst auf der Luna!!!
Der Segway-Guide (Tim) ist ein guter Freund von uns!!!
Liebe Grüße
Frank + Katja
@ Frank + Katja
Hallo,
wisst ihr ganz rein total zufällig noch in welchen 3 Häfen die Touren stattfinden ?
Gruß
Danny
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mich würde es auch interessieren, in welchen Häfen die Touren
angeboten werden. Hoffentlich ist Santo Domingo dabei, da kann man m.E. eh nicht viel unternehmen.
Gruß, Erol
Hallo,
bei den 16 Jahren geb ich dir recht, aber muss man einen Mofa Führerschein haben? Als wir auf der Luna Segway gefahren sind hat uns kein Mensch nach nem Führerschein gefragt. Hätte ja gut sein können das jemand gar keinen Führerschein besitzt.
Bei unserem 16jährigen Sohn wurde auf der Bella auch nach dem Mofa-Führerschein gefragt. Von einem Segway-Touren-Anbieter in unserer Nähe weiß ich ebenfalls das der Mofa-Führerschein Vorraussetzung zum fahren ist.
LG Aidaaura
seit Sommer 2009 ist die bundesweite Regelung in Kraft:
Mindestvoraussetzung: Mofa Führerschein und dazu gehörige Haftpflicht
Viele Grüße
Oliver
Hallo,
die oben zitierten Beiträge sind von 2009. Hat zu diesem Thema jemand vielleicht aktuelle Infos? Ich kenne das aus Deutschland auch, dass ein Mofa-Führerschein benötigt wird, das hängt logischerweise mit der Straßenverkehrsordnung zusammen. Aber wie sieht es im restlichen Europa aus? Für uns im speziellen würde das Spanien betreffen.
Unser Sohn wird 3 Wochen nach unserer Aida-Tour 17 und möchte sowieso den Führerschein für begleitetes Fahren machen. Wenn er jetzt seine Prüfung vor dem Aida-Urlaub schon machen würde, würde das ja den Mofa-Führerschein einschliessen. Gilt dass dann auch, eventuell mit einer entsprechenden Bestätigung der Fahrschule? Oder können wir uns den Aufwand sparen und er kann auch so mit uns Segway-Touren machen?
Danke schön
... für alle die mit dem Gedanken spielen in Malaga eine Segwaytour zu machen: tut es !!
Es ist eine gute Möglichkeit in relativ kurzer Zeit einen Eindruck von der schönen Stadt zu erlangen. Wenn man nicht den ganzen Tag anlegt und noch dazu der lange Weg von der Anlegestelle im Hafen zur City, so ist es wirklich super in kleiner Gruppe durch den lebhaften Ort zu düsen.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden (von außen) angefahren und nach einer Pause in einem Strandcafe geht´s zurück zum Schiff.
@ Ella 81:
oder wenn sonst jemand die Tour gemacht hat:
wie ist der Segwayausflug in Tunis? Was gibt´s zu sehen, wohin führt er? Wird man da auch genervt von Händlern? Bergauf / Bergab im Straßenverkehr?
Wäre über Eure Schilderungen dankbar!
Weiß jemand, ob auf der Metropolen-Tour auf der Blu Segway-Touren angeboten werden?
Die Segway-Tour in Tunis habe ich selber leider nicht mitgemacht.
Gibt es auf der Vita auch Segways?
Soviel ich weis gibt es die auf der Vita nicht.
Gibt es auf der Vita auch Segways?
Auf der Vita gibt es keine Segways. Diese gibt es nur auf den großen Schiffen.
Gruß Danny
O.K., also Ella hat in Tunis keine Segwaytour mitgemacht.
Sonst jemand?
Irgendwer muss doch mitgemacht haben? Hmmm....
Weiß jemand, ob auf der Metropolen-Tour auf der Blu Segway-Touren angeboten werden?
Hallo,
wie ich gerade von AIDA erfahren habe, gibt es (zumindest im Sommer 2011) keine Segways auf der AIDASol.
Sehr schade, wir hätten auf unserer Kanarentour im September gerne auch einmal diese Art von Ausflug ausprobiert...
Grüße,
Dirk
Oh, gut zu wissen. Nun ja, spart Geld XD
...der Spass, den ein Segway machen kann ist auch nicht zu vernachlässigen...
Ich habe so ein Teil mal bei einer Autoschau ausprobieren können und bin seitdem sinnlos begeistert von diesem, zugegeben ziemlich unnötigen, Gerät.
Grüße,
Dirk
Doc_Schnaggls
Hast du mal versucht, bei den örtlichen Anbietern zu schauen??
Vielleicht hast du ja Glück
Lg schnuppe