normalerweise werden diese mehrfach während einer Reise angeboten...
Segway Touren
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
bei unsere letzten Tour wurden viele Kurse angeboten,ich meine sogar von den 10 Tagen das mind. 6 Nachmittage (a´ 2Kurse) angeboten wurden. Nach unserem Kurs haben nämlich schon die nächsten gewartet...ach ja und an Seetagen glaube ich auch Vormittags noch.
-
Hi an alle die sich für die Segwaytour in Tunis interessieren!
Da uns hier keiner etwas zu dieser Tour sagen konnte mussten wir unsere Erfahrung selbst tun:
es war für uns das beste was man in Tunis machen kann!!! Einfach klasse mit den Segways durch das "nicht so prickelnden Tunis" hin nach Karthago mit dortigem Stopp und Erklärungen in den Antonius Pius Thermen. Danach durch den malerischen (wir hätten nicht gedacht dass es da tatsächlich so gepflegte Eckchen gibt!) Ort Sidi Bu Said mit Pause zum Bummeln und /oder Kaffeetrinken.
Es ist unserer Meinung nach eine wirklich schöne Tour die gut zu bewältigen ist. Dauer fast 4 Stunden.
Wir haben bei unserer Reise auf der Bella die segway Tour in Palermo gemacht. Wurde zum ersten Mal in Palermo angeboten und uns ging es wie Rettungsringe. Wir haben viel gesehen von der Landschaft und waren mit Pause fast 5 Stunden unterwegs.
Wie ich von euch erfahre gibt es segway touren auf der Bella im WMM ? An wen muß ich mich da wenden wenn ich Tunis damit erobern will ? Ich kann mir auch denken das ich das erst erproben muß um auf die Menschheit los gelassen zu werden
kann mir / uns jemand weiterhelfen ? LG Gabi -
Wie ich von euch erfahre gibt es segway touren auf der Bella im WMM ? An wen muß ich mich da wenden wenn ich Tunis damit erobern will ? Ich kann mir auch denken das ich das erst erproben muß um auf die Menschheit los gelassen zu werden
kann mir / uns jemand weiterhelfen ? LG GabiHi Gabi,
wir hatten im letzten Herbst das Vergnügen die WMM Tour mit der Bella zu machen- auch wurde dort die Segway-Tour angeboten. Allerdings musst du vorher auf dem Basketballfeld üben.........es ist nur eine begrenzte Zahl an Segways an Bord- soweit ich weiß ca. 15 Stück und diese sind sehr schnell vergriffen- also wenn du fahren möchtest, solltest du dich schon im Vorfeld über my Aida anmelden. Aber für meinen Geschmack ist diese ganze Sache zu überteuert...........es war, soweit ich das noch in Erinnerung habe, der Anfängerkurs Pflicht mit ca. 100€ plus dem Ausflug...................und der ist auch nicht ohne................
Tipp: Wenn du schon mal Erfahrungen mit dem Gefährt sammeln konntest und etwas schriftliches hast, mitnehmen......sonst musst du den Kurs auch noch bezahlen.
Alle die damit unterwegs waren, waren begeistert aber auch mit dem Preis nicht einverstanden. Vielleicht haben sich die Kosten mittlerweile etwas verringert, wir waren ja die erste Tour mit Segway-Angebot. Wäre wünschenswert.
Gute Reise
Babs -
soweit ich das noch in Erinnerung habe, der Anfängerkurs Pflicht mit ca. 100€
29,-€ kostet der aida segway "führerschein" im augenblick....
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, fließen die Kosten für den Führerschein mittlerweile auch teilweise mit in den Ausflug ein.
Ist das richtig? Oder habe ich da was falsch verstanden.Gruß
-
Danke an donaldml und annasonne
...es ist nur eine begrenzte Zahl an Segways an Bord- soweit ich weiß ca. 15 Stück und diese sind sehr schnell vergriffen- also wenn du fahren möchtest, solltest du dich schon im Vorfeld über my Aida anmelden... Babs
Leider ist das meines Wissens über myaida nicht möglich, nur direkt an Bord können Segway Touren gebucht werden. Oder hat sich auch hier was geändert?
Ansonsten nach der Ankunft schnell zum Counter... -
Wenn ich das richtig gelesen habe, fließen die Kosten für den Führerschein mittlerweile auch teilweise mit in den Ausflug ein.
Ist das richtig? Oder habe ich da was falsch verstanden.Gruß
Hallo Korfu,die Kosten in Höhe von 29 Euro für die Übungseinheit werden mit der Tour nicht verrechnet!
Die Touren kosten zwischen 80 und 120 Euro. Es kommt immer darauf an, ob mit den Segways noch ein Transfair vorgenommen werden muß. Wenn es direkt vom Schiff losgeht, ist es immer günstiger.
Gruß aus Frankfurt
-
Danke an donaldml und annasonne
Leider ist das meines Wissens über myaida nicht möglich, nur direkt an Bord können Segway Touren gebucht werden. Oder hat sich auch hier was geändert?
Ansonsten nach der Ankunft schnell zum Counter...neuerdings soll es vereinzelt auch schon in MyAida buchbar sein. Unsere Segway-Tour auf den Bermudas (eine zwei Stunden-Tour) konnten wir bereits buchen.
-
Die Ausflüge auf den Bermudas habe ich auch schon gesehen, aber so wie das ausschaut, sind das wohl nicht die AIDA Segways sondern ein örtlicher Anbieter.
-
Die Ausflüge auf den Bermudas habe ich auch schon gesehen, aber so wie das ausschaut, sind das wohl nicht die AIDA Segways sondern ein örtlicher Anbieter.
deshalb kann man diese Ausflüge wohl schon vorher buchen...
-
Gerade zurück von der Ostsee-Tour mit der SOL, kann ich sagen, dass es Segway Touren in Tallinn, Kopenhagen, Helsinki und St. Petersburg gab.
In Kopenhagen, Tallinn und auch in St. Petersburg kann man auch separat Segways buchen - da habe ich sie durch die Stadt flitzen sehen. In SPB waren sie in der Peter und Paul-Festung stationiert.
Viel Spaß dabei. -
das ist die lösung,wenn es auf der blu (komischerweise) keine segways gibt aber man auf diese art ausflug nicht verzichtet will,dann einfach vor ort so ein ding mieten und damit rumfahren.dürfte ja kein problem sein
-
Hallo,
sind ab nächsten Sonntag auf der AURA und ich würde gern wissen, ob schon jemand auf der AURA Segways gesichtet hat-
In der Ausflugsbroschüre und auch online steht leider nichts.
Hat vielleicht schon mal jemand individuell Segways gebucht? Halten auf: Malta, Tunis, Kreta - für Marmaris haben wir schon anderes geplant.
LG -
Hallo KleinKerstin,
nein, auf den "kleinen" Schiffen gibt es die Segways nicht - die sind nur auf den "großen" Schiffen (diva, bella, luna, blu und sol) vorhanden (und auch nicht auf allen - je nach Fahrtgebiet) ...
Individuell hatte ich noch keine Segways - aber da kann bestimmt jemand anderes weiterhelfen ...
VG,
Harald -
unabhängig von der richtigen Aussage von AIDAharald, dass es auf den "kleinen" Schiffen keine Segways gibt, findest Du die Ausflüge damit nie in der Ausflugsbroschüre oder in MyAida. Sie sind nur bei dem Segway-Counter buchbar. Astrid
-
Hallöle, werden eigentlich für die Südamerikareisen auch Segwaytouren angeboten?
-
Hallöle, werden eigentlich für die Südamerikareisen auch Segwaytouren angeboten?
da auf den "kleinen" Schiffen generell keine Segways vorhanden sind, wird AC die dort wohl nicht anbieten.
-
Südamerikareisen auch Segwaytouren angeboten
Hi,
wenn ich mich nicht irre, werden die Südamerika Touren alle mit der Cara gefahren.Auf der Cara sind aber keine Segways vorhanden. Somit dürften auch keine Touren über
Aida angeboten werden....Ob es lokale Anbieter gibt weiss ich leider nicht...
-
Auf der Cara sind aber keine Segways vorhanden. Somit dürften auch keine Touren über
Aida angeboten werden....für die Info, fahren das erste mal mit ner "kleinen" , hab´s mir auch fast gedacht, schade
-