Hallo zusammen,
war jemand zufällig grade auf der Bella?
Ich würde gerne wisse, ob die Bella die Segway-Touren noch anbietet und wo man die Touren da machen kann.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Hallo zusammen,
war jemand zufällig grade auf der Bella?
Ich würde gerne wisse, ob die Bella die Segway-Touren noch anbietet und wo man die Touren da machen kann.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Hallo, wir sind im Januar auf der Bella und laufen Teneriffa, Madeira, Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger und Lanzarote an.
Nachdem wir neulich mit dem Segway-Virus infiziert worden sind, überlegen wir gerade, wo wir auf der Tour am liebsten eine Segway-Tour machen würden. Hier im Forum haben wir schon einiges über Funchal gelesen - aber auf Madeira würden wir gerne mit dem Mietwagen den Inselnorden erkunden.
Über die anderen Touren gab es nicht allzu viele Details. Ich weiß, dass sich das im Vergleich zu den Vorjahren natürlich noch ändern kann - aber trotzdem die Frage: Wo gehen die Segway-Touren in den einzelnen Häfen der oben genannten Route hin? Welches war euer Favorit? Was war nicht so toll?
Wir freuen uns über Antworten,
Sonja&Philipp
Hallo,
Ihr werdet ja erst auf dem Schiff erfahren wo tatsächlich die Segwaytouren statt finden werden. Ich denke, dass evtl. auch das Wetter im Januar zu bedenken ist. Jedoch wird bestimmt jeder Segwayguide abwägen können wie und wohin genau seine Route für die Teilnehmer am attraktivsten und am sichersten ist. Hier wird bestimmt auch jeder eine andere Meinung haben, hier meine: Cadiz kann man super zu Fuß machen,
Lissabon ist sehr groß, wäre evtl. gut, wenn Ihr da nicht per Hop On Bus fahren möchtet oder Euch die Aufzüge usw. nicht interessieren, Madeira wäre mir pers. sowieso zu steil, ... Teneriffa und Lanzarote würde ich in Betracht ziehen, haben dort aber kein Segway gefahren.
Schaut doch mal welche Ausflugsziele Euch am wichtigsten sind, bzw. was Ihr auf jeden Fall sehen wollt. Dann könnt Ihr entscheiden ob Ihr einen Ausflug auf eigene Faust oder mit AIDA Scout oder eben mit dem Segway machen wollt. Für uns ist es eine tolle Alternative zu den Orten, wo die Entfernung vom Hafen zu den "Highlights" recht groß ist oder wir einfach nichts Spezielles länger anschauen wollen.
Wir können Malaga mit dem Segway sehr empfehlen, war sehr gut und ein guter Einblick zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (auf Picassos Spuren: am Schiffsnachbau Santissima Trinidad, Picasso Museum vorbei, Geburtshaus, röm. Amphitheater, vorbei an Stierkampfarena, Kathedrale Santa Iglesia, an der Markthalle vorbei, die Kathedrale "Manquita" , rauf zur Stadtfestung Gibralfero wo die Aussicht allein schon gigantisch ist. Zum Schluss, wie meist bei den Ausflügen, ein Stopp in einem Strandlokal.
Tanger ist vielleicht die Alternative wenn man da nicht alleine durch will. Denn wir machten dieses Jahr Tunis mit Karthago und Sidi Bou Said, das war mal ein ganz "anderes Tunesien".... evtl. ist dies in Tanger auch so.
So. Nun könnt Ihr mal schauen was die anderen Euch für diese Route empfehlen und entscheiden....
Viel Spaß auf Eurer Reise und mit dem Segway....
Hi, möchte nochmal nachfragen...:
hat denn inzwischen jemand den Segwayausflug auf Lanzarote gemacht und kann hier berichten?
Hallo, welcher Segway-Typ wird den von AC eingesetzt? Der I2 oder der X2?
Hi Nordlicht,
ich weiß zwar nicht wie die "Segways" genau heißen, doch ich meine die X2 wären die Offroad-Segways. Die sind es auf jeden Fall nicht.
Es sind ganz normale, die max. 20kmh laufen. In der letzten Ausflugsbroschüre steht drin: Segway PT. Wenn du dich da genauer auskennst weißt du wahrscheinlich was die Bezeichnungen heißen....
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Hallo,
mich würde jetzt auch interessieren ob und wie die Segwaytouren auf Lanzarote statt finden.
vg
Suse
Hallo Suse,
sieht fast so aus, als ob keiner hier aus dem Forum diese Tour gemacht hat
Vielleicht klappt´s ja noch vor unserer Abfahrt am 28.12.11, wenn nicht werde ich, sofern wir die Tour dann Anfang Januar machen können, unsere Eindrücke hier reinschreiben. Versprochen!
Hallo Suse,
auf der Kanarentour mit der Sol vom 19.-26.11. gab es auf Lanzarote eine Segway-Tour. Ich war zwar selber nicht dabei, habe aber die Segways in der Altstadt von Arrecife gesehen. Wenn ich den Zettel mit der Beschreibung der Segwaytouren noch habe, schreibe ich noch näheres dazu.
LG Blauerpeter
Hallo, welcher Segway-Typ wird den von AC eingesetzt? Der I2 oder der X2?
Immer nur der i2 !
Der x2 ist teurer, schwerer und hat eine geringere Reichweite. Deshalb ist er für den Stadtverkehr auch nur bedingt geeignet.
Gruß aus Frankfurt
Hallo,
mich würde jetzt auch interessieren ob und wie die Segwaytouren auf Lanzarote statt finden.
vg
Suse
Hallo Suse,
ich bin mehrmals auf Lanzarote in den letzten Jahren mit Segways gefahren. Die Touren waren ein bisschen unterschiedlich. Jedes Jahr ein bisschen anders. Deshalb müsstest Du einen finden, der dieses Jahr eine mitgemacht hat. Gutes gelingen
VG
Burkhard
Hallo Burkhard,
da wir auch mit einer Segway-Tour auf Lanzarote liebäugeln, wäre es klasse, wenn Du einfach mal kurz erzählen könntest, wo ihr auf den verschiedenen Touren gefahren seid.
Vielen Dank, Philipp
Oh hier hat sich ja wieder was getan. Vielen Dank für die vielen Antworten. Schön das schonmal Touren statt finden.
Nun werden wir wenn wir aufs Schiff kommen uns gleich darum kümmern.
Ich freu mich echt schon drauf
Vg
Suse
Hallo,
ich habe die Segwaytour im Oktober 2011 mitgemacht auf Lanzarote. Vom Schiff aus ging es Richtung Stadt, dort sind wir dann auf dem Strandweg bis nach Puerto del Carmen gefahren. Es lässt sich dort super fahren. In Puerto del Carmen hatten wir 1 Stunde Freizeit. Zurück sind wir dann wieder den gleichen Weg gefahren. Der Strandweg führt direkt am Flughafen vorbei, wir haben miterlebt, wie die Flieger über unsere Köpfe gelandet sind. Mir hat die Tour sehr gut gefallen, würde sie jederzeit wieder mitmachen. Insgesamt ging die Tour 4,5 Stunden und hat 99 Euro gekostet.
Viel Spaß
Gruß Christiane
Danke Christiane. Wenn wir es schaffen uns frühzeitig anzumelden, so haben wir auf jeden Fall vor zu buchen. Dass die Tour auch immer vom Guide abhängt und vom Wetter, das ist mir schon klar. Trotzdem ist es schön zu wissen, dass es schon mal Leute gemacht haben und es nicht bereuen. Da geht man doch gleich mit ´ner guten Einstellung zur Segwaystation.
Vielen lieben Dank, Christiane....
Das klingt ja schon sehr nett und reizvoll!
Hallo zusammen,
wie schaut es denn eigentlich aktuell mit Segway-Touren der AIDAluna in der Karibik aus?
Gibt es überhaupt welche in der Karibik?
Kann vielleicht jemand von den aktuellen Rückkehrern berichten???
VG
Und auf der Nordamerika 3 mit der Luna?
Wenn ich mich recht erinnere wurden auf der Nordamerika 3 drei Segway-Ausflüge angeboten. Leider kann ich mich nicht daran erinnern wo und den Zettel habe ich auch nicht mit nach Hause genommen.
Hallo,
gibts auf der Orient Tour mit der Blu eigentlich auch Segway Touren? Irgend wie finde ich nichts in den Ausflügen darüber!
grüße Oli