Wielange dauert es den "Führerschein" zu machen?
Segway Touren
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die nehmen keinen mit der keine AIDA-Lizenz hat. Aber der Kurs war ok.
Die bringen einem alles wichtige (vor allem das schnelle Bremsen, welches man vor allem im Hauptverkehr von Tunis braucht) bei!
Der Kurs dauert ne Stunde. -
Okay, ich nehme an man fährt ganz normal auf der Straße mit den segways!?
-
Kreuz und quer durch alle Straßen und Kreisel in Tunis. Es war hammer!
-
-
Und wie sieht es nun mit Segway Ausflügen im ÖMM (Aida Diva) aus?
LG
Sylvia -
Hi Sylvia,
das scheint ja niemand zu wissen... gibt´s doch gar nicht! Wir haben noch ein just für Juli laufen, da könnte es soweit sein (wann im Juli bist Du im ÖMM?), spätestens aber Ende Mai 2013, da haben wir schon ÖMM gebucht. -
Am besten ihr schreibt kurz eine Mail an AIDA, über die Kontaktseite , und dann unten-links auf Ausflüge .
Auf meine Anfrage für Segway-Touren bei der Ostsee-Routen habe ich heute innerhalb von 2 Stunden folgende Antwort bekommen
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.
Unsere Segway Ausflüge werden voraussichtlich in folgenden Häfen angeboten:
- Kopenhagen
- Tallinn
- StockholmBitt beachten Sie bei den Segway Ausflügen folgendes:
1. Jeder Gast muss im Besitz eines gültigen Führerscheines sein (mind.
Mofafahrerlaubnis)
2. Für jeden Teilenehmer ist es Pflicht an einem AIDA Segway Lizenz Kurs
teilzunehmen (kostet ca. 29,90 €). Dort werden neben einer theoretischen
Einweisung, 60 Minuten Praxis geübt und auch in einer Prüfung abgenommen.
Erst bei erfolgreich bestanderen Prüfung können Sie eine Segway Tour am
Biking Schalter buchen (Deck 11).
3. Es besteht auf allen Touren Helm- und Rückenschutzpflicht. Die
Ausrüstung erhalten Sie vor der Tour durch den AIDA Segway Guide.
4. Die Segways können einen maximales Gewicht von 100 kg tragen.
Gruß,
Daniel -
Hi Sylvia,
das scheint ja niemand zu wissen... gibt´s doch gar nicht! Wir haben noch ein just für Juli laufen, da könnte es soweit sein (wann im Juli bist Du im ÖMM?), spätestens aber Ende Mai 2013, da haben wir schon ÖMM gebucht.Wir waren letzte Woche auf der Diva, es gibt leider keine Segway Ausflüge auf der Tour. Ich weiß nicht ob sie überhaupt SegWays an Bord hatten für Lizenzkurse, glaube aber nicht.
-
@ szerox:
Danke Dir. Ja, ich habe gerade bei AC angerufen. Die Dame hat mir gesagt, dass dieses Jahr auf der diva keine Segways an Bord sind. Ich denke es liegt an den Häfen.... schade!
Nun hoffen wir, dass da was bis 2013 geändert wird!!!!
LG -
Das ist aber wirklich schade! Ich hätte so gerne eine Tour gemacht
-
@ szerox:
Danke Dir. Ja, ich habe gerade bei AC angerufen. Die Dame hat mir gesagt, dass dieses Jahr auf der diva keine Segways an Bord sind. Ich denke es liegt an den Häfen.... schade!
Nun hoffen wir, dass da was bis 2013 geändert wird!!!!
LGJa fanden wir auch, denn gerade in Marmaris oder auf Kreta kann man sicher gut mit den SegWays rumdüsen Aber wenn die Städte/Länder es nicht zulassen, kann man leider nichts machen.
Dennoch euch eine schöne Reise!
-
Kann mir denn bitte jemand sagen, ob es auf der mar bei der Metropolentour Segways gibt? Vielen Dank
-
Kann mir denn bitte jemand sagen, ob es auf der mar bei der Metropolentour Segways gibt? Vielen Dank
Die blu hatte damals auf dieser Tour dort SegWay's könnte also auch auf der Mar recht wahrscheinlich welche geben! Ansonsten falls nicht gibt es beispielsweise in Amsterdam in der nähe des Schiffes eine SegWay Station, wo man sich welche ausleihen kann
-
Hallo Zusammen,
war u.a. mit der AIDAbella im westlichen Mittelmeer in diesem Mai und mit der AIDAluna im letzten Oktober unterwegs.
Da ich Segways einfach klasse finde und bereits ausreichend Erfahrung mit dem Gerät hatte/habe, fand ich die obligatorische spezielle AIDA Segway-Lizenz etwas übertrieben.
Ich kann sehr gut verstehen, dass man sich seitens AIDA vor der Tour überzeugen will, dass die Teilnehmer mit dem Gerät auch sicher umgehen. Deshalb finde ich das Kursangebot auch grundsätzlich sinnvoll. Allerdings sollte man als fortgeschrittener Nutzer auch den Guides einfach kurz zeigen können, dass man mit dem Gerät bereits umgehen kann und dann auch ohne "Lizenz" mitfahren können.
Schließlich muss man ja auch keinen Fahrrad-Führerschein machen, wenn man an den Biking-Touren teilnehmen will.
Ohne die Lizenz habe ich dann Segwaytouren in Miami Beach, Bermudas und letzten Monat in Malta zu wesentlich günstigeren Bedingungen als bei AIDA gemacht.
In Miami Beach habe ich für 2,5h Segway 50 USD und auf den Bermudas für eine tolle 2h Tour 70 USD gezahlt.
Die Segway-Tour in Valletta auf Malta hat 2,5 h gedauert und 65,-- Euro gekostet (einschließlich einer Top-Einweisung für Neulinge).
Im Rahmen der Tour sind wir dann noch vom Guide zu einem netten Pausengetränk in einem Cafe mitten in Valletta eingeladen worden. Außerdem ist ein HD-Film der Tour (per Helmkamera des Guides) im Preis enthalten. Alex stellt dann später einen Download-Link zur Verfügung und schon hat man wirklich eine schöne Erinnerung an die Tour.
Weitere Infos unter:
Facebook: Segway-Malta-Tours
[Blockierte Grafik: https://www.xing.com/img/n/outlink.gif]http://www.segwaymalta.com/
Individuelle Touren werden auf Malta ab 4 Teilnehmern organisiert. Ansonsten hat man hoffentlich so viel Glück wie wir, dass es schon eine geplante Tour gibt, der man sich anschließen kann.
Auf Malta übrigens wurde von AIDA selbst keine Segway-Tour angeboten.
Ich habe auch in Palermo und Neapel lokale Segway-Anbieter gefunden und kontaktiert.
Allerdings hatten diese zu unseren Liegezeiten keine offenen Touren angeboten und die Mindestteilnehmerzahl von 4 haben wir leider so kurzfristig nicht sicher stellen können.
War aber auch so ganz nett.
Beste Grüße,
Lars
P.S.: In Berlin gibt es 2h Segway-Touren bereits für 49,-- Euro sowie individuelle Segway-Vermietung (für Touren auf eigene Faust) für 14,90 Euro pro Stunde. Daran kann man 'mal das Preis-Potenzial erkennen. -
Lars, dann schau dir mal die Preise bei MS an. Daaaa gehen dir aber die Augen über!
-
Ich habe bei aida mal nachgefragt ob es auf der mar bei meiner oben angefragten Tour Segways gibt und folgende Antwort erhalten:
Es gibt Segways auf:
AIDAluna ab 02.09.2012
AIDAbella ab sofort und komplett 2012
AIDAblu ab 31.05.2012 bis 26.09.2012
AIDAsol ab sofort und komplett 2012
Wir bedauern es sehr, Ihnen für dieses Jahr kein Segway-Programm auf den Schiffen AIDAdiva und AIDAmar anbieten zu können.
-
Hi, hat jemand schonmal in den Wintermonaten die Segway Tour von Aida auf Gran Canaria gemacht? Hätte gerne ein paar Infos wie diese verläuft bzw. wohin diese ungefähr führt, welche Punkte angefahren werden.
Danke schonmal!
LG -
Hallo, bin letztes Jahr im November auf Gran Canaria gefahren, zu Anfang geht es am Wasser bis zum historischen Zentrum, dann zu allen wichtigen Sehenwürdigkeiten der Altstadt, dort ca. eine Stunde Pause für die Markthalle oder was du sonst so möchtest. Dann weiter oberhalb der Stadt (bei uns mit tollen Aussichtspunkt) rüber zum Stadtstrand, dort nochmal Freizeit, und dann kurz zurück zum Schiff. War eine der schönsten Segway Touren da wir auch wirklich mal gefahren sind und nicht nur Schrittgeschwindigkeit hatten... Wobei Neapel... das ist die Segway Krone.... danach darfst du auch A380 fliegen.. *lach*
Oliver -
Vielen Dank! Es wird außerdem in Funchal eine angeboten doch das ist mir im Winter, denke ich zu steil bergauf...da kommt man ja nicht von der Stelle. Lanzarote hatten wir die Segwaytour schon gemacht. Eine andere ist bei der Kanaren2 für Januar nicht geplant
LG -