Hallo,
wohin führt denn die Segway-Tour auf Isla Margarita?
Lieber Gruß
Philipp
Hallo,
Lieber Gruß
Philipp
Hat jemand schon einen Segway Ausflug in Civitavecchia gemacht?
Wohin fährt man da? Durch den Ort und am Strandbad vorbei? Kann jemand berichten?
LG
Da wird keiner Angeboten...
Ist auch Sinnlos (kurze Strandpromenade, kleiner Markt.. Thats it)
mussten im Dezember eine Nacht länger in Chivitavecccia liegen und hätten dann dorthin Ausflüge Buchen können....
alles ohne Segway
StefanP:
Hä? Ich weiß nicht wie du darauf kommst... Also du hast wohl eine ähnliche Tour gemacht! allerdings nicht im Sommer, zu anderen Jahreszeiten werden wahrscheinlich nicht die selben Ausflüge angeboten wie im Sommer. Es gibt verschiedene Ausflugsbroschüren, achte mal darauf.
Unabhängig davon werden auf den großen Schiffen, sofern es in den Häfen erlaubt ist, Segway Ausflüge von AC angeboten. Ich habe AIDA angeschrieben und es nun schriftlich in einer Mail bekommen. Bei unserer Tour im Juni wird es Segway Ausflüge in Civitavecchia geben. Ich denke, dass das nicht ganz neu ist. Vielleicht aber auch schon, dann kann natürlich noch niemand von seinen Erfahrungen berichten.
Habe ja nur mal angefragt ob jemand schon einen solchen Ausflug in Civitavecchia gemacht hat.
Wir waren schon mehrmals in Civitavecchia, sind zwei mal im Ort selbst geblieben. Der hat wohl etwas zu bieten! Ist immer Ansichtssache was man erwartet.
Auch Arrecife zum Beispiel ist eigentlich nicht besonders sehenswert ohne Leihwagen oder Ausflug. Die Innenstadt selbst fanden wir langweilig. Bei dem Segwayausflug allerdings hat es Spaß gemacht mal in eine andere Richtung zu kommen als man mit dem Shuttlebus erreichen kann.
StefanP:
Hä? Ich weiß nicht wie du darauf kommst... Also du hast wohl eine ähnliche Tour gemacht! allerdings nicht im Sommer, zu anderen Jahreszeiten werden wahrscheinlich nicht die selben Ausflüge angeboten wie im Sommer. Es gibt verschiedene Ausflugsbroschüren, achte mal darauf.
Unabhängig davon werden auf den großen Schiffen, sofern es in den Häfen erlaubt ist, Segway Ausflüge von AC angeboten. Ich habe AIDA angeschrieben und es nun schriftlich in einer Mail bekommen. Bei unserer Tour im Juni wird es Segway Ausflüge in Civitavecchia geben. Ich denke, dass das nicht ganz neu ist. Vielleicht aber auch schon, dann kann natürlich noch niemand von seinen Erfahrungen berichten.Habe ja nur mal angefragt ob jemand schon einen solchen Ausflug in Civitavecchia gemacht hat.
Wir waren schon mehrmals in Civitavecchia, sind zwei mal im Ort selbst geblieben. Der hat wohl etwas zu bieten! Ist immer Ansichtssache was man erwartet.
Auch Arrecife zum Beispiel ist eigentlich nicht besonders sehenswert ohne Leihwagen oder Ausflug. Die Innenstadt selbst fanden wir langweilig. Bei dem Segwayausflug allerdings hat es Spaß gemacht mal in eine andere Richtung zu kommen als man mit dem Shuttlebus erreichen kann.
Wie geschrieben, das war Dezember 2013
Im September 2013 auf der Blu wurden die Segways nach Rom gebracht und dort fand dann der Ausflug statt wie der Fahrradausflug auch. Hat sich das nun geändert?
ZitatIm September 2013 auf der Blu wurden die Segways nach Rom gebracht und dort fand dann der Ausflug statt wie der Fahrradausflug auch. Hat sich das nun geändert?
das kennen wir auch so, sind damals nach Rom und dann los...
Anfang Januar gab es auf der Luna folgende Inseln als Segwaytouren:
Isla Margarita ( ich bilde mir ein diese Insel.. mein Mann sagt La Romana.. )
Barbados ( nur der Hafeninnenraum, also nicht raus auf die Insel)
Guadeloupe
dann hoffe ich mal La Romana - da fliegen wir am letzten Tag zuerst am späten Nachmittag, wäre Vormittag noch Zeit und Barbados dass die doch raus fahren , da hab ich auch noch keinen Ausflug
Danke nochmal
Hallo,
Lieber Gruß
Philipp
Auf Isla Margarita war es im Januar so, dass alle Bike, Pedelec und Segway Touren fast die gleiche Strecke gefahren sind.
Zuerst wurde das gesamte Equipment in LKWs verladen und dann ging's mit Bussen ca. eine Stunde auf die andere Seite der Insel. So hatte man gleich noch ne Inselrundfahrt und konnte sich einen gewissen Eindruck von der Insel machen.
Start war dann am Playa El Agua. Von dort ging's entlang der Küste nach Juan Griego u. dann an einen schönen Strand mit Badeaufenthalt. Später sind von dort dann alle zusammen, also wieder Biker, Pedelec und Segway mit LKW und Bus zurück zum Schiff gefahren.
War ein Ganztagesausflug und insgesamt sehr interessant.
PS: Wir sind Pedelec gefahren, was man bei den Temperaturen dort nur empfehlen kann.
Kaniola: donaldml:
Vielen Dank! O.k. Dann schauen wir gleich an Bord was in der Beschreibung steht, denn Rom kann ich mir schon gut vorstellen. Und stressig... Aber mit dem Segway sicher eine interessante Alternative zu Massenausflügen. Sollten die Ausflüge dann durch in Civitavecchia direkt statt finden, dann werde ich hier sicher davon berichten.
Nochmal
Danke für die Info, Eddi ...
das kennen wir auch so, sind damals nach Rom und dann los...
Genau so ist es... der einzige Unterschied, in Rom werden Segways von einen fremden Anbieter benutzt (auch deren Guide) und die Aida Entenmama fährt hinterher...
Genau so ist es... der einzige Unterschied, in Rom werden Segways von einen fremden Anbieter benutzt (auch deren Guide) und die Aida Entenmama fährt hinterher...
es ist bei uns zwar schon etwas her, aber damals sind wir mit AIDA-Geräten gefahren... Die wurden zusammen mit den Fahrrädern nach Rom gekarrt, dann sind wir alle los und zum Schluss alle wieder rein und zurück. Da wurde kein fremdes Gerät genutzt. Aber das kann sich ja geändert haben.
Da wurde kein fremdes Gerät genutzt. Aber das kann sich ja geändert haben.
Ich denke da wird AIDA vorsichtig sein... man weiß nie wie sich das versicherungstechnisch auswirkt!!
Da müsste dann auch die Agentur vor Ort Ausrichter der Tour sein, und nicht mehr AIDA selbst !!!???
LG
Frank
Werden Segway Touren erst direkt auf dem Schiff angeboten oder gibt es einfach keine wenn man diese Touren über mein Aida nicht sehen kann? Auf unser kommenden Tour, 10 Tage Ostsee mit der Bella, finde ich online nichts.
Die Segway Touren werden erst auf dem Schiff angeboten, falls überhaupt welche statt finden. Vorher buchen geht leider nicht. Also gleich zum Biking Counter und nachfragen, wenn Du auf dem Schiff bist.
Wann überhaupt Segways an Bord sind sieht man hier:
http://www.aida.de/www/typo.aida.…gway.25977.html
(Verfügbarkeiten an Bord)
Danke für die Infos.
Hallo,
nachdem die ersten Luna-Karibik-Fahrer ja zurück sind: Welche Segway-Touren werden in diesem Winter in der Karibik (Luna) angeboten bzw. auf welchen Inseln? Wir würden nämlich gern mal wieder eine Runde drehen
Lieber Gruß
Philipp
Wieviel zahlt man aktuell für einen Segway-Lizenzkurs auf der Aida?
zuletzt waren es 30 EUR.
29€ (am 27.10. auf der Aidaluna)
eljoge