Also Gesamteindruck - gigantisch, genial, klasse! Ich hatte ja schon Angst nach der ganzen Kritik hier an der Diva. Wir waren vor anderthalb Jahren auf der Cara, hat uns gut gefallen. Aber die Ausstattung und der Platz auf der Diva ist schon klasse!
Man hat viele Rückzugsmöglichkeiten, das Pooldeck ist auf verschiedene Ebenen aufgeteilt, so dass sich nicht alles auf ein Deck konzentriert, wie auf der Cara, auf der ich am Seetag fast nen Koller bekommen hätte. Das Essen war super, klar, haben sich Gerichte wiederholt, aber das waren die leckeren Sachen und wir haben immer wieder die Restaurants gewechselt, so dass ich als Vegetarier auch was gefunden habe. Da könnte es ein bisschen mehr geben.
Die Kabine war schön geräumig, die Angestellten waren nett, wir haben keine unfreundlichen Restaurantangestellten getroffen (wie es in den Wald reinschallt - - -)
Die Shows waren auch toll, besonders Kaleido, die Bühnentechnik ist gigantisch, manches Theater würde neidisch werden! Ansonsten haben wir nicht alle Shows gesehen, einerseits haben uns viele Themen wie Schlager oder Abba nicht interessiert weil abgelutscht, andererseit hat uns das Gedrängel um die Sitzplätze genervt. Aber die Schauspieler und Sänger haben eine gute Ausbildung und sind sehr gut, die Varieteshow war toll, normalerweise finde ich das immer ziemlich langweilig - die Nummer an den Bändern ist einmalig!
Die Wellnessoase ist toll, wir hatten sie am 2. Seetag gebucht, an dem das Wetter eh nicht so schön war. Wir hatten dann noch extra Unterhaltung, weil sich ein Schwarm von einer Art Schwalben oder Segler auf dem Schiff niedergelassen hatte - auf den Palmen in der Oase
Was soll ich sagen - ein gelungener Urlaub! Ein bisschen konstruktive Kritik findet Ihr im anderen Thema
Verena