Welche Route im östlichen Mittelmeer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    habe mich breitschlagen lassen und werde wohl im Oktober 2008 noch ne Woche vita buchen mit Bekannten! Aber welche Route denn am besten? Die mit Mykonos und Istanbul oder lieber die andere mit Santorin und Ägypten? Ägypten besuche ich schon auf der Transarabien 2009 und die Türkei ist nicht so mein "Traumziel"!! Aufenscheinlich spricht mich ja mehr das "Traumziel" Santorin an...Hmm, weiss es nicht so recht

  • Sidn vor einigen Tagen von der Vita zurückgekommen.
    Waren auf der Route "Süd". War auf jedenfall sehr schön. Auch wenn es Türkei ist: Tipp Marmaris. Waren super positiv überrascht von diesem Haen. Hatte vorher auch keine großen Erwartungen. Aber das war echt schön. Auch auf Rhodos gibt es immer etwas zu unternehmen.
    Santorin war auch super. Agypten musst du schauen, wenn du die Pyramiden schon kennst ist es evtl. auch eine Variante an Bord zu bleiben und das leere Schiff zu genießen.


    Kann Dir die Tour echt ans Herz legen.

  • Zitat

    Original von Hui Buh
    Sidn vor einigen Tagen von der Vita zurückgekommen.
    Waren auf der Route "Süd". War auf jedenfall sehr schön. Auch wenn es Türkei ist: Tipp Marmaris. Waren super positiv überrascht von diesem Haen. Hatte vorher auch keine großen Erwartungen. Aber das war echt schön. Auch auf Rhodos gibt es immer etwas zu unternehmen.
    Santorin war auch super. Agypten musst du schauen, wenn du die Pyramiden schon kennst ist es evtl. auch eine Variante an Bord zu bleiben und das leere Schiff zu genießen.


    Kann Dir die Tour echt ans Herz legen.


    Hallo und Danke Dir.
    Denke es wird auch die Port Said u Santorin Tour

  • Hallo!


    Unbedingt die Tour mit der Türkei nehmen! Istanbul muss man gesehen haben!!!


    LG

    Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015


    Color Fantasy 2008

  • Hallo,


    kann dir nur die Tour Instanbul, Mykonos, Volos, Athen sehr emfehlen.
    Habe diese Tour mit der Cara letztes Jahr gemacht und muss sagen Instanbul ist der wahnsin und Mykonos ist auch echt spitze.




    Gruß
    Chris

    07 Aida Cara östl Mittelmeer
    08 Aida Vita östl Mittelmeer
    09 Aida Bella westl. Mittelmeer
    10 Aida Diva östl. Mittelmeer
    11 Aida Sol Fanreise
    11 Aida Diva östl. Mittelmeer
    14 Aida Sol westl. Mittelmeer
    14 Aida Stella Kanaren
    16 Aida Blue Kanaren
    17 Aida Perla Mittelmeer
    18 Aida Perla Metropolentour
    19 Aida Nova Kanaren

    23 MSC Virtuosa Metropolentour

    24 Coming sonn Aida Perla Norwegen :abfahrt:

  • Also auch ich kann die Route Istanbul, Volos, Athen und Mykonos nur empfehlen!!!
    Hatte sogar überlegt, diese Route dieses Jahr nochmal zu buchen, da es in allen Häfen noch so viel zu entdecken gibt, besonders in Istanbul natürlich. Das war einfach nur traumhaft!

  • Wir können beide Routen sehr empfehlen, haben beide ihre besonderen Reize.
    Wir haben 2006 beide gemacht. Auf der südlichen hat uns eigentlich Beirut sehr angesprochen aber dann kam die Woche vor der Reise der Krieg und es wurde Santorin eingeschoben und dort war es auch sehr schön. Vor allem die einfahrt in den Krater. Die nördliche Route war Istanbul das Highlight.

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • Wir waren auf der Route: Kreta - Port Said - Zypern - Marmaris - Rhodos - Santorin - Kreta und fanden es alle genial. Meine Schwester fährt die gleiche Route im nächsten Jahr noch einmal. Ich habe zwar für das nächste Mal die andere Route im Programm, aber ich denke, beide Routen sind einfach schön. In Ägypten ist natürlich Kairo ein Muss, wenn man noch nicht da war. Die Pyramiden muss man gesehen haben. Auf Zypern hatten wir die Katamarantour gebucht. Es hat einfach alles gepasst, die Leute als auch das Wetter. Marmaris, Rhodos und auch Santorin kann man sehr gut auf eigene Faust Unternehmungen durchführen. Hier hat jeder Ort seinen besonderen Reiz und ist einfach nur schön. Ich würde sie zu jeder Zeit wiederholen, da ich aber auch ganz gespannt auf Athen und Istanbul bin, wird es vielleicht doch eher diese werden. Die Entscheidung fällt einem oftmals nicht leicht :gruebel: . Ich wünsche jedenfalls viel Spaß - egal auf welcher Route.


    Viele Grüße :ciao:

    2004 AIDAblu-Kanaren, 2006 AIDAaura-östl. MM, :pirat: 2008 AIDAdivaTransarabien :pirat::jump: 31.01.-14.02.2011 AIDAaura Südostasien :jump:

  • Wir waren letztes Jahr auf beiden Routen und waren einfach
    nur begeistert von allen Sehenswürdigkeiten,wobei die absoluten Höhepunkte Kairo,Istanbul und Santorin waren.



    Gruß Klabautermann

    AIDAcara östl.Mittelmeer 25.05.07-08.06.07 AIDAcara Mittelmeer-Kanaren 03.11.10-13.11.10
    AIDAdiva Kanaren 17.11.07-24.11.07 AIDAdiva östliches Mittelmeer 20.06.11- 01.07.11
    AIDAcara westl.Mittelmeer 25.05.08-11.06.08 AIDAbella westl.Mittelmeer 20.05.2012-30.05.2012
    AIDAcara Mittelmmer-Kanaren 10.12.08-20.12.08 AIDAblu westl.Mittelmeer 30.052013-09062013
    AIDAdiva Route Dubai 1 20.02.09-27.02.09 AIDAaura Adria 2014
    AIDAbella westl.Mittelmmer 03.10.09-10.10.09
    AIDAblue westl.Mittelmeer 2015

  • Wir haben in 2007 die Route mit Ägypten gemacht und machen dieses Jahr die andere mit Istanbul.


    Der Ägyptenausflug zu den Pyramiden hat uns sehr enttäuscht, und diesen Ausflug zu den Pyramiden würde ich NIEMALS :zorn: mehr machen. Ich und wir lieben es, andere Kulturen kennen zu lernen, aber was zuviel ist, ist zuviel...
    Ganz ehrlich: Die Pyramiden im Fernsehen zu sehen, gefällt uns besser, weil man da nämlich nicht von teilweise recht aggressiven Kamelreitern durch die Gegend gejagt wird, die einem irgendwas verkaufen wollen. Am Ende war ich nur noch wütend, weil es einfach soooo penetrant war. Wir waren froh, als wir wieder auf dem Schiff waren. Vielleicht kann man Ägypten mal anders kennen lernen, aber zu den Pyramiden kriegt uns niemand mehr hin!


    Die anderen Stopps Zypern, Marmaris, Rhodos und Santorin :herzanherz:
    waren genial!!! Unser Highlight war Santorin...


    Und auf die andere Route freuen wir uns sehr. Am 10. Oktober geht es mit der Vita los... :jump:


    Liebe Grüße, Carmen

    Viele Grüße und Ahoi, Carmen & Rene