Nur eine Winterkreuzfahrt 2025?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe dieses Jahr meine 1. Norwegentour gemacht und habe mit dem Winter angefangen. Ich bin immer noch restlos begeistert. Den Sommer möchte ich auch mal in Norwegen erleben, aber die Wintertour war sehr beeindruckend. Ich kann es nur empfehlen.

    Ich tendiere ja auch zum Winter, möchte das einfach mal erleben.


    Ich habe Angst, dass sich bei einer Winterkreuzfahrt, alles im Inneren des Schiffes abspielt und somit total überlaufen ist.

  • Kommt ja drauf an wann für dich der Winter in Norwegen anfängt

    Apfelfrau und auch ulme haben ja ganz tolles Wetter bei ihrer Winterfahrt in Norwegen mit einer AIDA gehabt und darüber ganz toll berichtet :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich tendiere ja auch zum Winter, möchte das einfach mal erleben.


    Ich habe Angst, dass sich bei einer Winterkreuzfahrt, alles im Inneren des Schiffes abspielt und somit total überlaufen ist.

    Wir waren mit der MS3 unterwegs und war nirgendwo überlaufen. Wir waren auch oft draußen, da das Wetter zwar kalt, aber trotzdem schön war und es die ganze Zeit auch viel zu sehen gibt. Ich habe viel an der Reeling gestanden und Fotos gemacht und konnte mich an die Landschaft nicht satt sehen. Drinnen haben wir aber auch immer überall einen Platz bekommen. Da würde ich mir gar nicht so große Sorgen machen.

  • Ich fand es auch wunderschön, auch wenn die Tage nicht sooo lang waren...


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben 2022 im Winter die 7 Tage-Tour mit der MS3 gemacht. Es war kalt und nicht so gutes Wetter. Abends war es fast unmöglich einen Platz in einer Bar zu bekommen. Wenn man einen ergattert hatte, musste man direkt zur Bar gehen, sonst hätte es auch nichts zu trinken gegeben.

    Wenn das unsere erste Kreuzfahrt gewesen wäre, hätten wir gesagt, nie wieder. Das ist im Winter schon sehr wetterabhängig.

  • Ich habe meine erste Norwegentour im Winter (März 22) gemacht. Es war einfach nur grandios! Wir haben viele Polarlichter gesehen. Im gleichen Jahr war ich im Sommer mit dem Auto in Norwegen. Genauso toll. In diesem März war ich wieder mit TC am Nordkap. Wieder superklasse! Polarlichter ohne Ende. Und für 2026 habe ich wieder die Wintertour gebucht.

    Im März sind die Tage quasi gleich lang wie die Nächte. Ich habe sehr viel Zeit draußen verbracht, auch auf dem Balkon.

    Klare Empfehlung für die Winterreise mit TC.