wie teuer sind diese biking touren eigentlich?
gibt es da einen einheitspreis oder sind die unterschiedlich?
Preise Biking-Touren
-
Engel06 -
16. Mai 2008 um 10:44
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Engel06,
nach meinem Kenntnisstand kosten die Biking-Ausflüge immer 49,--€, egal in welchem Hafen, auf welchem Schiff und ob "soft" oder "aktiv" Tour. Wir waren vor einer Woche auf der Diva und der Preis war wie oben beschrieben.
Dieser Preis ist übrigens seit Jahren stabil, im Gegensatz zu den ständig teurer werdenden Ausflügen (ohne Bike!).
Mein Mann Holger hat schon oft Bike-Touren gemacht und war immer sehr zufrieden.
Gruß aus Berlin
Janine -
- Offizieller Beitrag
März / Aura Karibik-MA : 59 Euro je Tour.
-
Es gibt aber auch Schnupper-Bikingtouren für 29 €.
LG
Hans
-
super! danke ....dann hab ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt.
werde auf alle Fälle mal eine tour testen.könnt ihr mir auch noch sagen, wie lange die Touren ungefähr dauern?
-
Hi Engel,
ich würde sagen, die Touren dauern je nach Ausdauer und Kraft der Teilnehmer.
Geplant waren die Touren dieses Jahr in der Karibik und in Mittelamerika in der Regel zwischen sechs und sieben Stunden. Also Beginn meistens so gegen 08.30 Uhr, Rückkehr geplant gegen 15 Uhr.
Aber bei uns ging es meistens länger, so dass eine Ankunft an Bord gegen 17 Uhr auch nicht selten war.
Natürlich gibt es auch noch besondere Touren wie Sonnenuntergangstouren, die dann natürlich später beginnen...
Liebe Grüße
Micha
-
Es gibt auch Schnuppertouren, die nur ca. 2 Stunden dauern - solch eine Tour habe ich z.B. auf Madeira gemacht.
-
das hört sich ja gut an....
werde auf jeden fall eine tour machen und dann später berichten. -
Hallo Kussmundfan,
habe eine Frage an dich . Du schreibst ihr seid letzte Woche auf der DIva gewesen, also west.MM ,oder? Habt ihr dort auch eine Biking Tour durch Rom gemacht ? Wenn ja, wir fahren am 30.5 und ich würde am liebsten direkt die Tour buchen. Ist dies dann schon möglich,oder erst ein Tag vorher?
Danke im voraus
______
3/2006 Aida Vita Karibik
5/2008 Aida Diva west.MM -
@Engel06:
Ich hab im Februar dieses Jahr auf der Vita (Karibik/MA) insgesamt vier Biking Touren gemacht. Kosteten 49,- bzw. 59,- Euro und waren alle von etwa gleicher Dauer (ca. vier bis fünf Stunden). Auf meine Frage nach dem Grund für die zehn Euro Mehrpreis bei einigen Touren sagten mir die Guides, dass einige Länder/Inseln inzwischen Gebühren für die Biking Touren erheben. Dort haben die Einheimischen wohl bemerkt, dass bei den Bike-Touren Einnahmen verloren gehen, weil ja keine Taxis, Busse und Fremdenführer in Anspruch genommen werden... Und da ja möglichst an allen Touris Geld verdient werden soll, wird halt auf diese Weise abkassiert. AC schlägt die Gebühren dann auf den Ausflugspreis auf.stumpi:
Du kannst alle Biking-Touren deiner Reise buchen, sobald Du an Bord bist, jedoch nicht vorab über MyAIDA. Ich bin immer sofort als erstes zum Biking-Counter gegangen, nachdem ich die Kabine bezogen hatte. Manche Bike-Ausflüge sind schnell ausgebucht.Gruß
Christian -
hey
wir wollen gerne im September die Bike-Tour in ROm machen, wow, die kostet 99 Euro. Hat die schon jemand gemacht? 30 km hört sich ganz locker an, für einen 9 stündigen Ausflug (okeeee - inkl. 3 std. busfahrt...)
gruß
Steffi -
Zitat
Original von Diva-Urlauberin
hey
wir wollen gerne im September die Bike-Tour in ROm machen, wow, die kostet 99 Euro. Hat die schon jemand gemacht? 30 km hört sich ganz locker an, für einen 9 stündigen Ausflug (okeeee - inkl. 3 std. busfahrt...)
gruß
SteffiJa, ich hab die Tour schon gemacht. Absolut empfehlenswert!
Die Tour ist so teuer wegen des Bustransfers, aber das Geld ist gut angelegt. Das ist die schnellste Möglichkeit sich in Rom fort zu bewegen und die Tour ist wirklcih easy. Mal hält ja auch oft an, um sich etwas anzuschauen.
Wenn ich die Tour schaffe, dann schafft die jeder
Allerdings sollte man sehr früh an Bord buchen, bei uns war die Tour bereits am Ankunftstag ausgebucht.
Viel Spaß! -
Frage: Da es mch auch oft nervt am Ankunftstag schon vor ausgebuchten Biking-Touren zu stehen,
kann ich die nicht langsam mal auch über my AIDA vorab buchen?
Neee, oder?
[SIZE=7]PS Ich könnt ja nachschauen bin aber gerade zu Sonntagsfaul dazu [/SIZE] -
Zitat
Original von aidafan2002
Frage: Da es mch auch oft nervt am Ankunftstag schon vor ausgebuchten Biking-Touren zu stehen,
kann ich die nicht langsam mal auch über my AIDA vorab buchen?
Neee, oder?
[SIZE=7]PS Ich könnt ja nachschauen bin aber gerade zu Sonntagsfaul dazu [/SIZE]Nein, das geht nach nach wie vor nicht über myAIDA, sondern nur direkt am Schalter der Guides an Bord.
Das hängt wohl auch damit zusammen, dass im Rahmen der Beratung fragen zur Gesundheit/Kondition gestellt werden.
Gruß Jürgen
-
el-capitano
11. Januar 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.